Dating Thread III

Wenn sich herumspricht, dass da niemand PartnerInnen findet, schließt aber auch niemand das Abo ab. Die sind viel mehr auf einen guten Ruf angewiesen.

Ach, das kann man recht schnell rausfinden, indem man einfach nach einem Treffen fragt; ich würde vermuten, dass von denen keiner „ja“ sagt.
Da ich generell der Typ „Treffen statt tagelang schreiben“ bin, hatte ich persönlich da keine Bedenken.

Das stimmt. Deswegen habe ich von einer höheren Chance gesprochen.

Ja, also. Ich bin raus. Status: vergeben.

27 „Gefällt mir“

Wait what? :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich sehr für dich. Jippey! :tada:

3 „Gefällt mir“

Heyyy, herzlichen Glückwunsch! Es sei dir von Herzen gegönnt.

2 „Gefällt mir“

Und dann auch noch mit einem ehemaligen US-Präsidenten :fuerdaswasesseinwill:

4 „Gefällt mir“

Heeey cool! Voll schön, dass es geklappt hat :heart: :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die arme Michele :beansad:

Ich find’s schon irgendwie krass, was Niklas da so teilweise erzählt. Dass er zum Beispiel noch nie von einer Frau angesprochen wurde, hat mich echt überrascht. Auch dass er sich manchmal unattraktiv findet, was ich kaum verstehen kann. Ich hab ihn immer als überdurchschnittlich attraktiv angesehen.

2 „Gefällt mir“

Wundert dich das wirklich? Sowas hört man ja auch von den attraktivsten Frauen. Die meisten sind viel zu kritisch mit sich selbst.

5 „Gefällt mir“

Wurde ich auch noch nie…ist glaube ich wirklich keine Seltenheit.

5 „Gefällt mir“

Und haben dann auch oft Freundinnen die ähnlich hübsch sind und vergleichen sich untereinander.
Da wird dann auch knallhart kommentiert wenn jemand 2kg zunimmt, dass die Hose wohl bald nicht mehr passt.

1 „Gefällt mir“

Mich würde es sogar überraschen, wenn 20% der Männer von Frauen angesprochen wurden. Und damit ist nicht besoffen auf einer Party gemeint oder wenn man mit seinem knuffigen Hund Gassi geht. Sondern wirklich eine nüchterne Frau, die wirklich Interesse an den Mann zeigt gegebenfalls sogar mit ihm flirtert. Gerade was das Kennenlernen angeht bzw. der erste Schritt sind die Geschlechterrollen immer noch klar verteilt. Nicht mehr so wie in den 70er Jahren, aber die deutliche Mehrheit der Frauen sehen sicher das noch so. Und ein Großteil der Frauen, die es wollen, sind zu schüchtern. Tendenziell sind es Frauen ja eher als Männer. Es gibt die Frauen, die auf Männer zugehen, aber sie sind dann tendenziell so selbstbewusst, dass sie sich dann eher auch für den selbstbewussten Mann interessiert. Wenn Niklas hin und wieder denkt, dass er nicht attraktiv sei, dann strahlt er sicher auch hin und wieder das aus. Ein Teufelskreis. :smiley:

Selbst da wurde ich noch nie von einer Frau angesprochen. Hab dafür schon mehr als einmal ein „oh wie niedlich“ gehört, wenn ich an Frauen vorbeigegangen bin. Ich rede mir dann manchmal wieder bessern Wissens für’s eigene Ego ein dass ich ich und nicht die Hunde gemeint war. :beanderp:

5 „Gefällt mir“

Also vielleicht verstecke ich mich auch zu sehr in meiner Hobbithöhle oder bin einfach nicht attraktiv genug, aber ist das denn so, dass man als Frau wirklich dauernd in der Öffentlichkeit ernsthaft angesprochen wird (wo es dann auch wirklich um Interesse an der Person und nicht „wo finde ich den xy“ ist)?

Ich mache nämlich auch eher die Erfahrung, dass sich in der Öffentlichkeit niemand für mich interessiert, einmal in der Bahn hatte mich ein Mann angesprochen und ein Kompliment zu meiner Jacke gemacht, da ich aber Musik auf den Ohren hatte, hab ich mich dann auf kein weiterführendes Gespräch eingelassen. Das könnte man vielleicht zählen lassen. Ansonsten werde ich aber normalerweise einfach in Ruhe gelassen, außer jemand braucht eben irgendwie Hilfe. Worüber ich eigentlich auch ganz froh bin. :smiley:

Also sicher kommt es tendentiell bei Frauen mehr vor als bei Männern aufgrund der klassischen Rollenverteilung, aber mich würden da echt Erfahrungen interessieren, ob das wirklich so ein häufiges Ding ist oder man da vielleicht generell nicht so viel Wert legen sollte.

2 „Gefällt mir“

Thaliena wohnt in Beutelsend :beannote:

2 „Gefällt mir“

Das wäre soo cool :smiley:
Aber leider ist es nur ein Zimmer im Erdgeschoss Richtung Ostseite. :beansad:

Pass trotzdem auf, wenn ein bärtiger langer Lulatsch anklopft.

2 „Gefällt mir“