Dating Thread III

Ich glaube da gibt es so einen Sweetspot zwischen nicht attraktiv genug und zu attraktiv, wo man verdammt oft angesprochen wird. Alle anderen dann eher weniger. Die „nicht betrunken“ Regel finde ich aber etwas quatschig. Bars und Clubs sind doch nach wie vor der Ort, wo man am ehesten jemand ansprechen würde.

Hmm, darüber sehe ich mich aber auf jeden Fall nicht :beanderp:

Da gehe ich halt schon mal eher nicht hin. :smiley:
Aber klar, dort würde ich potentiell auch eher erwarten angesprochen zu werden. Aber so wie ich z.B. die Leute hier im Forum einschätze, gibt es hier halt sicherlich eine nicht so kleine Gruppe, die ebenso an clubben und Co. eher kein Interesse haben. Und dann ist die Wahrscheinlichkeit irgendwie angesprochen zu werden schon gering.

Ne, dauernd nicht. Es gibt ja auch viele Männer, die zu schüchtern sind oder Angst haben einen Korb zu kassieren. Ich habe es selbst schon hin und wieder in der Bahn, im Schwimmbad oder in der Eisdiele miterlebt, dass ein fremder Mann eine Frau angesprochen hat mit dem offensichtlichen Ziel, sie kennenzulernen. Aber klar sehe ich das nicht dauernd. Man muss halt auch zur der richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Das ist umgekehrt mir noch nie vorgekommen. :smiley:

Aber das ist es ja… gerade weil nicht jeder Kerl so offensiv ist, wird es unter den Frauen nur ein winziger Prozentsatz sein.

Viele Jahre war ich fast jedes Wochenende auf einem Konzert oder irgendwo unterwegs.
Jetzt wo ich nachdenke fällt mir vllt eine Situation ein, wo ich ein Kompliment einer Frau für meine Hose bekommen habe. Da es eine 15 Euro billo Schneetarn Hose war, ich Komplimente eh absolut nicht kannte und damit nicht gerechnet hab, hab ich sie nur verwirrt angeschaut und irgendwie „äh danke?!“ gesagt. Viele Jahre später wurde mir überhaupt bewusst, dass sie ganz vllt mit mir reden wollte.
Am gleichen Konzert hatte mich auch ein 80+ Mann belästigt…war schon ein merkwürdiger Abend mit Arch Enemy.

Zu schüchtern und offensiv eine Frau ansprechen čin der Öffentlichkeit": hab ich auch noch nie selbst getan.

1 „Gefällt mir“

Ja, mich hat das Kompliment von dem Typen in der Bahn auch überfordert, weil meine Jacke halt auch echt nichts besonderes war und er mir lustigerweise vor dem Einsteigen erst aufgefallen war, weil sein Kleidungsstil im Vergleich zu meinem doch etwas herausstechender und auffälliger gewesen ist. Da hat mich das dann auch nur verwirrt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Girl next door Optik eben.

So hübsch dass man mit der Person zusammen sein will, aber nicht so hübsch das man denkt, dass sie jedes mal wenn man auf dem Klos ist von X Leuten angebaggert wird, bzw man an sich selbst zweifelt wieso so jemand hübsches mit einem zusammen sein will

1 „Gefällt mir“

Ich glaub ich weiß, auf wessen Dates das passiert

2 „Gefällt mir“

Krogi weiß wo man den größten Erfolg hat. :andreas:

Auch im Forum sind es eher die Männer, die ansprechen (wenn überhaupt) und die Frauen, die angesprochen werden. Aber beides nicht exklusiv.

Ich glaube, dass Frauen Männer ansprechen oder anflirten, kommt häufiger vor als man denkt, es wird aber viel seltener als solches erkannt.
Kann aber auch nur ein persönlicher Bias sein.

4 „Gefällt mir“

Damit hat gerade eine Freundin von mir zu kämpfen und das macht ihr sichtilich sehr zu schaffen.
Sie ist jetzt schon ein paar mal bei mir gesessen und hat mir völlig irritiert erzählt, wie rührend ihr Freund ist, was für schöne Sachen sie gemeinsam machen und wie sehr sie ihn mag, aber gleichzeitig ist er sichtlich so eifersüchtig und lässt sie das Zeitweise richtig spüren, das ist echt nicht schön.
Da kommen dann teilweise so fürchterliche Vorwürfe von ihm, sie ziehe ich zu sexy an, wenn sie ausgehen. Wenn sie was mit ihrem Freundeskreis alleine macht, dann stirbt er sieben Tode und lässt sie das mit ständigen Nachrichten spüren, denn er wisse ja „was sie für eine sei“, während er keinerlei Gedanken daran verschwendet, ob das für sie ein Problem darstellt, wenn er mit seinen Surferfreunden, hauptsächlich Mädels, zwei Wochen in Portugal ist - wenn sie das dann anspricht, ist er gleich beleidigt, denn das sei ja was völlig anderes.
Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnemung und so.

5 „Gefällt mir“

Wow. Einfach wow.

9 „Gefällt mir“

Wobei der weibliche Datensatz halt auch nochmal deutlich kleiner ist.

1 „Gefällt mir“

Ich wurde letztens von einer Frau angesprochen, die ich vorher ~4 Jahre lang nur auf der Arbeit hin und wieder gesehen habe und nicht mehr auf die Reihe bekommen habe als hin und wieder mal zu ihr hinzuschauen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das klingt extrem toxisch. Würde ich nicht lange mitmachen, da scheint es ja keinerlei Vertrauensbasis zu geben.

8 „Gefällt mir“

Zum Video von Niklas: Nicht in die Kamera gucken, denn das sieht zu gestellt aus. Dann kommt das Buch-Foto auf der Parkbank. :smiley:

Das ist bei Fotos generell so. Ich hab meist auch nur Selfies, weil wenn ich irgendwo bin habe ich oft keine Lust andere Leute zu fragen, dass sie mal ein Foto machen und oft finde ich die Bilder auch nicht supergut.

So richtig aus dem Moment heraus, wo man nicht an Foto oder Kameras denkt, gibt es irgendwie sehr wenig.

Das fand ich auch mit das krasseste.

Hab ich ihr auch genauso schon gesagt.

1 „Gefällt mir“

Ich kenn das aus eigener Erfahrung, dass Eifersucht ein ziemliches Problem sein kann. Das Ansprechen kann sicher helfen, daran was zu verbessern, aber man sollte schon erkennen, dass das Problem bei einem selbst liegt und man nicht einfach verlangen kann, dass eine andere Person sich deswegen halt anders verhält und sich selbst zurücknimmt.
Die Person aus deiner Story klingt jedenfalls ziemlich unreflektiert, was das angeht.

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt natürlich nicht aussagekräftig, aber die Tendenz ist klar. Die Zahlen dürften bei Männern, die von Frauen angeflirtet wurden nochmal niedriger sein. Auch weiß man in der Statistik nicht, ob es Frauen waren oder ein anderes Geschlecht, ob es in einem Club/Party war, wo generell die meisten Menschen mit (ein wenig) Alkohol intus offener und offensiver sind.

Vielleicht ist das Mädel ja bereits mal (oder sogar mehrfach) fremd gegangen.
Dann wäre das eifersüchtige, und v.a. unterstellende, Verhalten zwar auch nicht okay, aber nachvollziehbarer.