Dating Thread III

Das war jetzt natürlich auch sehr spezifisch mit den Parties und ich kann es gut verstehen, wenn man Getümmel und Alkohol nicht so fühlt, aber es gibt ja auch andere soziale Räume, die man - im Idealfall nicht nur mit der einen Intention - aufsuchen kann 1-2 mal die Woche anstatt die Zeit online zu verbringen. Man kann dort ja auch allerlei andere soziale Beziehungen aufbauen. Und je größer das Netzwerk…

Vielleicht wäre sie ja auch fine damit, allein wegzugehen einmal die Woche. Aber ich kenne viele Leute, die man gefühlt nie wieder sieht, sobald sie in einer Beziehung sind, weil die nur noch zusammen auf dem Sofa leben, also ich glaube, das lässt sich überhaupt nicht ableiten :smiley:

3 „Gefällt mir“

Spontane und organisch stattfindene RL-Veranstaltungen werden mit zunehmenden Alter leider immer seltener. Man kann natürlich auch mit ü30 oder ü40 noch auf Studentenpartys und Clubs gehn, aber da muss schon der Look und die Ausstrahlung stimmen, damit es nicht weird rüberkommt.
Der beste Weg in RL jemanden kennenzulernen ist vermutlich nach wie vor über Freunde, Arbeit und Hobby. Muss man aber auch erstmal alles haben.

Das muss ja nicht dein Schicksal bleiben :slight_smile:

Sofern das Hobby auch die Möglichkeit bietet Leute kennenzulernen. :sweat_smile:

Ja gut, haben wir jetzt hoffentlich geklärt, dass der zukünftige Partner vermutlich nicht ins eigene Haus einbricht, sich verliebt und einen Heiratsantrag macht. Man muss schon irgendwie Menschen des bevorzugten Geschlechts begegnen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Man kann doch die Modelleisenbahn auch mal in der Fußgängerzone aufbauen. Dann lernt man bestimmt alleinerziehende Mütter mit kleinen Kindern kennen…

glaub, das tun doch die meisten.
Und wenn’s nicht unbedingt die aktive Ausübung des Hobbys ist sondern zumindest der Austausch darüber.

Aber das ist auch einer der wichtigsten Punkte für mich. Interessen/Hobbys (Ideen der Freizeitgestaltung und Inhalte von Gesprächen) sollten möglichst passen.
Nützt ja nichts, wenn wir da so gar keinen gemeinsamen Nenner haben.

Deshalb würd ich -glaub ich- auch immer eher in den jeweiligen Bubbles auf die Suche gehen. Musik und/oder Gaming… …Dinge, die ich schon gern mit einer Partnerin teilen möchte und auch gerne geteilt bekomme.

2 „Gefällt mir“

Und nette Frauen vom Ordnungsamt.

1 „Gefällt mir“

Same, zumindest iwelche Überschneidungen sollts halt schon geben.

Solang sie freundlich, fesch und meinem Nerdtum nicht ganz abgeneigt ist…

4 „Gefällt mir“

Go for it!

Wobei sich das auch im Verlauf entwickelt meiner Erfahrung nach. Ich gehe mit meiner Freundin regelmäßig in die Sneak und regelmäßig Tischtennis spielen. Fand ich vorher auch nicht scheiße, aber das waren sicher nicht meine Hobbies. War vorher vielleicht alle 2 Jahre mal im Kino und meine Tischtennis-Karriere hatte ich mit 16 beendet :smiley: Ich glaub, wenn man sich sonst gut versteht und auf einer Wellenlänge ist, dann kommt das auch ein bisschen von alleine. Außer natürlich bei Pferde-Mädchen, da sehe ich keine Chance :smiley:

3 „Gefällt mir“

und das ist der springende punkt,
studentenparties und co, wenn man denn wo ist wo es sowas gibt, funktionieren gut wenn man jünger ist,

Für Ü30 wird es dann schwerer.
ausser man will der weirde typ sein der sich mit mitte 30 auf studentenpartys und co an 22jährige ranschmeisst. Ok wenn man aussieht wie Leo Di Caprio mit 35 mag das klappen, oder wenn man quasi mit dem Ferrari vorfährt, oder Links und rechts Sekt Flaschenweise ordert, aber sonst…

Plus Studentenstädte und Parties haben natürlich den inheränten Vorteil, dass bis auf die Studis die aus dieser Stadt kommen, die meisten noch keine etablierten Freundeskreise etc haben und der Single Anteil natürlich auch weit höher ist, weil viele Beziehungen aus vor Uni Zeiten oft in die Brüche gehen oder man sich im guten trennte, weil die Beziehung wenn A in Straubing wohnt und B fürs Studium nach Berlin zieht nicht funktionieren würde.

Denn ansonsten hat man natürlich auch oft die Situation das auf Festen, Parties und co Menschen eben oft in Gruppen auftreten.

Und als Mann sich irgendwie in eine Gruppe reinzuquatschen von sagen wir 3 Männern und 2 Frauen, weil man eine interesant findet ist jetzt nicht unbedingt leicht :wink:

3 „Gefällt mir“

Man sollte eine App erfinden, die die Männer, die keine Matches bekommen und die Frauen, zu viele schlechte Erfahrungen im Online Dating gemacht haben, miteinander zu verkuppeln.

Sehe da nicht, warum man als Frau da mitmachen sollte. Ist ja nun nicht so, dass die Männer, die keine Matches bekommen, keine Dick Pics verschicken.

1 „Gefällt mir“

Ich denke schon, dass da eine deutlich geringere Wahrscheinlichkeit besteht. Die Männer wollen es in der Situation ziemlich sicher nicht verkacken. Und mittlerweile sollte es ja eigentlich jeder mitbekommen haben, dass DicPics nicht gut ankommen. Ich hatte auch immer den Eindruck, dass dahinter weniger der Wunsch stand eine Beziehung zu finden, sondern mehr die andere Person zu erniedrigen.

einfach weitere schlechte Erfahrungen mit den ungematcheden :joy:

1 „Gefällt mir“

Naja, kann ja auch nicht wirklich schlechter werden also wo ist das Risiko?

Ich denke, dass es wünschenswert wäre, wenn man eine App entwickelt, die Männern, die keine matches bei Tinder bekommen, dies iwie besser schafft. Aber das mit den Frauen, die schlechte Erfahrungen gesammelt haben, würde ich weglassen. Ich denke, die Männer unterscheiden sich da ja nicht.

1 „Gefällt mir“