Dating Thread

dann weiß man ja nicht obs dem anderen schmeckt, wenn er nicht schmatzt :upside_down_face:

Wer schmatzt fliegt :stuck_out_tongue:

Ist für mich wirklich ein komplettes no go wenn jemand ständig schmatzt. :smiley:

Gute Einschätzung. Okay, ich mit fast 30 und Singleleben bin bisher recht zufrieden, sowohl im Sozialen als auch im Job läuft es gut. Aber natürlich wünscht man sich irgendwann eine Familie. Aber in puncto Lebenssituation fühl ich mich „sicherer“ als mit 20.

Ich Mitte 30, sie Ende 20.

1 „Gefällt mir“

Wer schmatzt hat noch Platz im Mund ^^

7 „Gefällt mir“

Perfekt das behalte ich im Hinterkopf das ist meine Chance bei dem Wohnungmarkt in Zukunft eine Haus zu kaufen.

2 „Gefällt mir“

Hier mal was Positives zu Haus kaufen nach 1 Jahr Beziehung:

Bisher klappt alles ganz gut :smiley:

9 „Gefällt mir“

Wartet mal aufs 3. Kind! Dann gehts Leben richtig los!

5 „Gefällt mir“

Mehr gibts nicht. Mein Daddelzimmer räume ich nicht auch noch!

11 „Gefällt mir“

Ich seh dich schon nächstes Jahr posten. Gleich darauf wird der Anbau ans Haus geplant.

10 „Gefällt mir“

Und statt neuem Grill nur nen neuen Kinderwagen.

2 „Gefällt mir“

Fun fact: das hatten wir schon beim Zweiten vor. Weil wir doch recht wenig Wohn- und Lagerfläche fürn Haus haben. Unser Grundstück ist dafür aber schlecht geeignet und alles mit übelsten Kosten verbunden.
Deshalb ist nach dem zweiten Kind wirklich Schluss, mehr Platz ist nicht.

Fun Fact #2: meinen Mutzbratengrill konnte ich diesen Monat nicht kaufen. Dafür kam heute der neuen Buggy/Scooter/Fahrradanhänger :smiley:

10 „Gefällt mir“

Man kann doch auch im Kinderwagen grillen :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Wenn ich jetzt von ominösen Kinderwagenraubzügen im Osten lese und kurz danach im Essensthread kleine Räder in Vanillesoße auftauchen werde ich hellhörig.

2 „Gefällt mir“

Kannst du dir die Immobilie allein leisten?

So war es mein Plan, als meine Freundin und ich ne Wohnung kaufen wollten. Ich wollte, dass sich die Wohnung einer allein leisten kann und der andere quasi zur Miete mit einzieht. Im Falle einer Trennung könnte der allein-lebende die Immobilie dann weiterhin halten.

Bei gemeinsamen Kauf und einer folgenden Trennung muss ja oftmals die Immobilie verkauft werden, was unweigerlich zu finanziellen Verlusten führt…

Evtl. ist diese “Mietvariante” ja was für dich/euch.

6 „Gefällt mir“

Das mit dem vertraglich regeln ist sehr gut. Hab ich mit meiner damaligen Freundin (heute Frau) auch gemacht. Wir zogen beide von Graz nach Wien (beruflich) und zogen dort zusammen. In eine Mietwohnung, wo ich aber Hauptmieter war. Die “Kaution” bezahlten wir gemeinsam und damit nichts sein kann (immer das Schlimmste annehmen) haben wir einen Vertrag ausgearbeitet und beide unterschrieben. So fühlten wir beide uns am wohlsten und keiner konnte dem Anderen (bei einer eventuellen Trennung) finanziel fertig machen. Und heute wohnen wir in unserem Haus, wieder in Graz (Gott sei Dank), und sind verheiratet.
Ansonsten hätte ich auch gesagt, fürs erste Mal zusammenziehen gleich ein Haus kaufen ist sehr riskant.
Vor allem wenn die Beziehung erst ein Jahr dauerte. nehmt euch sonst wirklich noch eher eine Wohnung für ein Jahr gemeinsam und plant währenddessen.

3 „Gefällt mir“

Ich kannte Personen, die nur auf sowas gewartet haben. Also auf sogenannte “Scheidungs”-Häuser.

1 „Gefällt mir“

Über ein solches Modell habe ich auch schon nachgedacht.
Sagen wir mal so: Ich KÖNNTE sie vermutlich alleine finanzieren, aber bessere Konditionen kriegt man natürlich mit zwei Einkommen.
Ein Modell wäre, dass man vereinbart, dass im Falle einer Trennung die Immobilie vermietet wird. So ein Modell habe ich in meinem Bekanntenkreis schon mal gesehen.
Mit der Miete bedienen sie gemeinsam die Tilgung, beide bleiben Eigentümer und generieren nach Abzahlung des Kredits von da an gemeinsame geteilte Mieteinnahmen.

Ich will den Thread hier aber gar nicht zum Immobilienkauf-Thread umbauen. :smiley:
Das hatte sich jetzt so ausm Verlauf aber irgendwie so ergeben.

Ich dachte, das zählt nur, wenn man verheiratet ist, weil man sich da nicht von heute auf morgen trennen kann (Scheidungsjahr blabla und das man sich nochmal aufrafft). Zumindest haben mir das häufiger Paare erzählt, warum Heiraten für sie da praktisch gewesen ist.

Nope, es ist egal in welcher Beziehung Du zu dem anderen Kreditnehmer stehst.

Hauptsache die Bank hat jemanden, der einspringt falls Du ausfällst.

1 „Gefällt mir“