Dating Thread

Naja seid dem sie zusammen wohnen schlafen die beiden immer öfter dann doch in einem Bett. Finden es wohl langsam doch nicht verkehrt. Solange es klappt, soll jeder wie er mag :relaxed:

Hehe, aber interessant, dass dann doch in einem Bett funktionieren kann. :smiley: Wie gesagt, ich finde es von den beiden clever gelöst.

2 „Gefällt mir“

Mein Onkel sagt das auch, er hat schon oft neugebaute/renovierte Häuser wieder verkauft, weil es die Beziehung nicht überstanden hat. Für ihn schlimmer als Kinder. :grinning: Bau ein Haus wenn du dich Trennen willst.

Circa ein Jahr.

Würde mit dem Hauskauf warten. Ein Jahr wäre mir persönlich viel zu früh, um solche Entscheidungen zu treffen bzw. solche Sache zu machen. Es sei denn, ihr baut ein Haus, wo man ggf. getrennt leben kann. Andernfalls wäre mir das zu risky. Erstes Jahr ist nämlich wirklich noch rosarote Brille Zeit.

1 „Gefällt mir“

Den Spruch gabs bei uns auf Baustelle auch! :sweat_smile:

Ihr steht aber auf volles Risiko :smiley: ein Jahr ist sportlich

Man will da ja nicht reinreden und jeder muss das selber wissen und hat seine eigenen Gründe und seine eigene Story. Aber 1 Jahr ist schon echt recht früh. Bei meiner Ex lief es 1 Jahr fantastisch und bis zuletzt in völliger Harmonie. Aber nach einem Jahr kamen die ersten Fragen nach gemeinsamen Zukunftsideen auf die nicht so ganz übereingestimmt haben und nach 1 1/2 war es dann relativ plötzlich und relativ schnell vorbei, weil man einsehen musste, dass man nicht an den gleichen Lebenszeitpunkten gewesen ist und man mittel bis langfristig erstmal nicht das komplett selbe im Leben möchte. Und das ging alles ohne Streit oder das sich da allzu groß was abgezeichnet hat, dass es nicht mehr weitergeht. Es kann leider echt schnell und recht plötzlich gehen.

Mein Tipp wäre zumindest abzugleichen, ob so etwas wie Heitats / Kinderwunsch und wann etc. auf gleicher Linie liegen. Sonst kann es schnell schwierig werden.

Andererseits: Man kann auch 10 Jahre abwarten und am Ende funktioniert es dann vielleicht doch nicht. :woman_shrugging:

/edit: Es kommt ja auch immer ein wenig auf das Alter an, glaube ich. Wenn beide Anfang 20 sind, dann ist es vielleicht schwierig… da ändert sich in vielen Fällen einfach noch viel in den Lebensentwürfen usw.
Sind allerdings beide z.B. Mitte/Ende 30, dann werden sie vermutlich wissen, was sie wollen.

4 „Gefällt mir“

Ich kann eure Bedenken zu 100% nachvollziehen, nicht nur das, ich teile sie sogar.
Ich bin aber generell eher ein „Bedenkenträger“, das heißt also noch nix.

Mir ist aber durchaus klar, dass das alles nicht ohne ist. Wir sind uns über unsere Lebenspläne an sich aber tatsächlich einig und eben auch tatsächlich keine Anfang 20 mehr. :wink:

Ich weiß auch noch nicht, ob das auch wirklich alles so kommt. Wir gucken uns Häuser an und planen die Finanzierung, aber das ist alles noch recht unverbindlich.
Ich finde nur einfach, dass das „Sinn“ macht das so zu machen. Das Risiko lässt sich durch entsprechende Vereinbarungen ja durchaus abfedern.
Ich war mein Leben lang eher der „vorsichtige, eher auf Sicherheit spielende“ keine Ahnung…ich hab irgendwie das Gefühl, man muss auch mal was wagen und mit ihr fühlt sich das alles irgendwie richtig an - auch wenn ich trotzdem Bedenken und Angst habe.

13 „Gefällt mir“

Und genau deswegen kannst du auf die Meinungen/Erfahrungen/Ratschläge anderer und fremder verzichten und dein Ding machen. :slight_smile:

Do it. :slight_smile: :+1:

5 „Gefällt mir“

Darf ich fragen wie alt ihr seid? :smiley:

Wird vermutlich eh noch alles ein bissl dauern, sodass du/ihr euch so noch Gedanken machen könnt. Passiert ist bisher ja eh nichts und Planung schadet nicht, von daher so oder so noch auf der sicheren Seite.

Von daher mit dem Gedanken anfreunden und gucken, was wird. :+1:t4:

Schmatzen ist sowieso ein no go. :stuck_out_tongue:

dann weiß man ja nicht obs dem anderen schmeckt, wenn er nicht schmatzt :upside_down_face:

Wer schmatzt fliegt :stuck_out_tongue:

Ist für mich wirklich ein komplettes no go wenn jemand ständig schmatzt. :smiley:

Gute Einschätzung. Okay, ich mit fast 30 und Singleleben bin bisher recht zufrieden, sowohl im Sozialen als auch im Job läuft es gut. Aber natürlich wünscht man sich irgendwann eine Familie. Aber in puncto Lebenssituation fühl ich mich „sicherer“ als mit 20.

Ich Mitte 30, sie Ende 20.

1 „Gefällt mir“

Wer schmatzt hat noch Platz im Mund ^^

7 „Gefällt mir“

Perfekt das behalte ich im Hinterkopf das ist meine Chance bei dem Wohnungmarkt in Zukunft eine Haus zu kaufen.

2 „Gefällt mir“

Hier mal was Positives zu Haus kaufen nach 1 Jahr Beziehung:

Bisher klappt alles ganz gut :smiley:

9 „Gefällt mir“