Dating Thread

Den richtig Moment gibt es nie für sowas. Umso schöner ist es doch dann jemanden zu finden der einen stützen kann und das ist dann doch auch Elementar für einen Beziehung

#esistgarnichtsokompliziert
Wenn dir nach daten ist, tu es. Warum auch nicht?
Wenn du keinen Kopf dafür hast, weil die anderen Baustellen gerade zu viel Energie kosten, lass es und date weiter, wenn du wieder bereit bist.
Denn wenn man ohne Lust ein Date hat, strahlt man das meistens auch genau so aus.

1 „Gefällt mir“

Man könnte auch sagen, verschwende nicht deine und die Zeit anderer

2 „Gefällt mir“

Ich denke mal, wenn man gerade “andere aktie Baustellen im Leben hat”, sind auch die Gedanken ans Daten gar nicht so groß, oder?
Also wenn ich jeden Tag mit irgendwas beschäftigt bin, sei es Hobbies oder umziehen oder sonst irgendwas, hab ich ja gar keine Zeit an Dates zu denken, bzw. rückt sowas ja dann in den Hintergrund.
Und wenn man dann mal einen Tag einen durchhänger hat oder Zeit hat und nicht weiß wohin damit, kann man sich ja immernoch spontan dazu entscheiden, mal auszugehen. Sei es jetzt als Date oder einfach nur mit den guten Freunden

1 „Gefällt mir“

In dem Punkt finde ich ein wenig meine Grundsätze wieder.
Warum soll man jemanden Daten, wenn man eigentlich keine Lust auf denjenigen hat oder keine Zeit, sich darum zu kümmern und Gedanken zu machen?

Ich finde, wenn ich mit jemanden ein Date ausmache, dann hat diese Person auch verdient, dass ich voll und ganz bei ihr bin, zumindest während des Dates, weil wir beide etwas aufopfern an dem Abend/Tag, und zwar die Freizeit, die man sicherlich auch anders hätte gestalten können.
Also ich finde da dann das Mindeste, dass man sich auf den Gegenüber konzentriert

3 „Gefällt mir“

Jup, oder es kommt eben dieser Satz beim Date auf: „Sag einmal, wie lange hast du eigentlich Zeit?“ Ähm, ja also ich habe nichts weiter vor, hab mir den Abend frei gehalten. Original Antwort von dem Date: „Ach so, ja dann können wir das jetzt beenden, dass klingt nun komisch aber ich muss nach Hause und die Wohnung putzen.“ :smiley: :smiley: :smiley:

Wie hast du da reagiert? Bzw gibt’s da noch ein “Nachspiel” mit dem Herren?

Was hab ich gesagt? War total überrumpelt, hatte erwartet, dass nun ein Lacher käme oder ne versteckte Kamera aber das war sein Ernst. Es gab noch 2 Treffen, die alle katastrophal waren. Immer so zwischen Tür und Angel, ein überhöhter Alkoholkonsum… am Ende hatte ich dann keine Lust mehr.

1 „Gefällt mir“

Oje das ist ja mies… Finde sowas geht gar nicht. Wenn man schon ein Date hat, dann nimmt man sich auch die Zeit, und wenn man merkt, dass es langsam träge wird oder schief läuft, kann man ja trotzdem freundlich bleiben.
Aber ich finde, man sollte sich auf jeden Fall keinen zeitlichen Rahmen für ein Date setzen, wäre ja doof wenn es gerade echt super läuft und du dann noch zu irgendeinem Termin musst.
Sowas geht vllt nach ein paar Dates, wenn man sich mal spontan in der Mittagspause zum Kaffee trifft und dann wieder arbeiten fahren muss, aber nicht abends bei einen der ersten Dates, bei denen man sich ja eigentlich schon ein wenig kennen lernen sollte, ohne Zeitdruck im Nacken.

Und wenn ein Date mal ganz schief läuft, man aber nicht den Mumm in den Knochen hat, das ganze abzublasen weil die jenige seeeehr anhänglich und creepy war, hat es sich schon als nützlich erwiesen nen Melder von der Feuerwehr dabei zu haben. Da war dann „leider“ am Abend „ganz plötzlich“ ein Einsatz und ich musste „gaaanz schnell weg“ :wink::joy: (Tipp für die HiOrg-Kollegen hier :smiley: )

Der hat eh Glück gehabt, dass du ihm 3 Chancen gegeben hast. Find zwar das mit dem Putzen ja noch iwie schrullig, aber wenn dann danach nix gutes kommt, ist es klar, dass du ihn in den Wind schießt!

2 „Gefällt mir“

Leude.
Keine Ahnung, ob es euer Einfluss ist, aber ich hab Bock auf ein Date.
Dabei hasse ich das eigentlich, bin auch nicht gut drin. Aber aus irgendwelchen Gründen ist mir jetzt in dem Moment danach. :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Alle hochgeschlafen.

Ich dachte Marah rekrutiert die Mods. :thinking:

4 „Gefällt mir“

Willkommen auf der dunklen Seite der Macht: Hier ein Cookie :cookie:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Bis du das Date hattest :kappa:

1 „Gefällt mir“

Freiwillige vor.

Oh mein Gott, sie hat es gewagt! :beanomg::beansweat:

Leude.
Keine Ahnung, ob es euer Einfluss ist, aber ich hab Bock auf ein Date.
Dabei hasse ich das eigentlich, bin auch nicht gut drin. Aber aus irgendwelchen Gründen ist mir jetzt in dem Moment danach. :sweat_smile:

Haha nein :smiley:

Vermutlich… Xd