Dating Thread

Achsoo, dachte deine Grenze wären 20 Jahre jünger oder älter :smile:

Hat er das nicht gemeint? :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Wer weiß? :beansmirk:

Das wäre ganz schön hart :sweat_smile:

He, also @tristanotto darf mich mit ihren 9 Jährigen mal gar nicht judgen :wink:

6 „Gefällt mir“

Jetzt könnt ihr euch die Kosten für den angemalten Van teilen!

6 „Gefällt mir“

Modern Problems require modern solutuons

Also in meiner letzten Beziehung war ich 4 Jahre älter.
Aktuell „date“ ich eine Frau die 9 Jahre jünger ist, was daraus wird kann ich aber noch nicht sagen,
Die 9 Jahre sind schon etwas krass, aber wir verstehen uns gut. Viel mehr muss ehrlich gesagt auch nicht sein.
Mit „älteren“ Frauen hab ich noch keine Erfahrungen. :donnie:

1 „Gefällt mir“

Hmm, ich glaub immer so 2-3 Jahre maximal bisher.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde das (in beide Richtungen) auch irgendwie ein wenig seltsam, wenn da auf einmal 10+ Jahr dazwischen liegen.

Man ist dann einfach sowas von in unterschiedlichen Lebensphasen, ich kann mir einfach nicht vorstellen, was ich z.B. als 30 Jähriger, mit so nem 20 Jährigen Küken anfangen will.
Da sind die Vorstellungen vom Leben bzw. auch einfach die Lebenserfahrung so krass unterschiedlich, ich hätte da überhaupt keinen Bock drauf.

Es gibt vermutlich so ne Range von 35-55, wo es sich nicht so krass unterscheidet, wenn man 10 Jahre auseinander ist.

Aber selbst im hohen Alter ist das doch wieder scheiße. Da muss der eine noch 10 Jahre buckeln, während der andere schon gemütlich seine Rente in der Hängematte genießt.

Ich seh es ein wenig bei meinen Eltern. Mein Vater ist auch knappe 10 Jahre älter als meine Mom. Jetzt wo sie endlich auch in Rente ist, hat sie mega Bock viel zu unternehmen, viel zu Reisen etc… Mein Vater hat da schon kein Bock mehr drauf und fühlt sich auch zu alt für lange Reisen.
Also ist sie jetzt das 3. Mal in Folge alleine in einen großen Urlaub gefahren, das ist doch scheiße :smiley:

3 „Gefällt mir“

Erinnert mich an das hier

Der Altersunterschied ist immer so eine Sache.
Eine beliebte Regel ist ja immer:
Alter des Mannes geteilt durch 2 plus 7.

Jedoch, wenn es nach Leonardo di Caprio geht, ist 25 Jahre das Limit…also, als Alter der Dame, wenn er mit ihr Schluss macht:

4 „Gefällt mir“

Lol, alle paar Jahre geht es dann wieder runter auf die 20.

Passend dazu:

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht. Also persönliches Maximum bei mir waren bisher auch nur um die 4 Jahre. Aber rein theoretisch könnte ich mir durchaus 7-8 vielleicht auch 10 vorstellen, ob das in der Praxis tatsächlich funktionieren würde weiß ich natürlich nicht.

Allerdings eigentlich nur wenn die Dame jünger ist als ich. Das hat aber nichts mit Altersdiskriminierung zu tun oder weil ich „ältere“ nicht attraktiv finde, aber allgemein kann ich viel besser mit jüngeren oder maximal gleichaltrigen Menschen connecten. Auch mein Freundeskreis besteht mit ganz wenigen Ausnahmen aus Leuten die jünger sind als ich (und da seltsamerweise auch so in der Range von 3-5 Jahre).

Meine Freundin ist sieben Jahre jünger als ich.
Ich merke davon im Alltag nix und sie auch nicht. Da ne sinnvolle Grenze zu ziehen ist mMn kaum möglich. Entweder es passt, oder es passt nicht.
Eine gute Freundin ist seit zwei Jahren mit einem Typen zusammen, der ist 13 Jahre jünger als sie. :man_shrugging: (Bevor Fragen aufkommen: Alles legal. Knapp. :joy:)
Auf mich wirkt sie glücklicher als jemals zuvor (beziehnungstechnisch).

Man steckt halt nicht drin.
Oder eben doch. :donnie:

2 „Gefällt mir“

Hilft du ihr manchmal bei den Hausaufgaben? :kappa:

5 „Gefällt mir“

Oh ja…und wehe sie macht die nicht ordentlich. :straight_ruler:

Man sieht doch bei dem Wendler und seiner Laura, dass auch 29 Jahre Altersunterschied gehen. :smirk: Die Vorstellung, wenn später mal selbst die 18-jährige Tochter mit einem 47-jährigen Schlagersänger nach hause kommt. :joy:

Bei meinem Bruder ist der Altersunterschied auch 10-11 Jahre und er ist jünger. Man hat nun ein Kind, lebt glücklich zusammen. Scheint zu laufen. :smile:

Sozial vertretbarer altersunterschied lässt sich einfach mit dieser Formel ausrechnen.

Das eigene Alter = x
x÷2+7 = jüngstes Alter des partners.
Bsp:
30÷2+7 = 22
Wer 30 ist bitte keinen Partner unter 22 Daten.
:thinking:

1 „Gefällt mir“

25,5 :thinking: passt :sweat_smile:

Ich lasse mir doch nicht von irgendeiner Formel sagen, ob meine Beziehung „sozial vertretbar“ ist :face_with_raised_eyebrow:

16 „Gefällt mir“