Dating Thread

Ist für mich persönlich überhaupt nicht denkbar.

Ich glaube, irgendwann kommt der Punkt, wo diese Frage einfach aus Neugier gestellt wird. :smiley:

Genauso, ob für einen Sex und Emotionen trennbar sind.

1 „Gefällt mir“

Sind Sex und Liebe für euch trennbar?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Könnte ich nie. Dazu habe ich meine Partnerin zu gerne. Egal wer dann wen hätte, da wäre ich dann “eifersüchtig” und für mich wäre die Innigkeit und Vertrautheit weg.

Man siehts ja bei denen die andere betrügen (Erkenntnisse aus den Bekanntenkreisen, welche ich mal auf die Allg. umlege [Ausnahmen best. die Regel]). der der betrügt stört sich nicht daran, wenn er der Betrüger ist. Wenn aber der/die Betrogene das selbe macht ist meist schluss mit lustig.

Außerdem würde es mein Herz nicht aushalten, wenn ein anderer mit meiner …

Ich weiß es nicht, kommt auf viele Faktoren an und vollkommen ausschließen würde ich es nicgt. Weder für mich, nich das ich es akzeptiere das mein Partner es sich wünscht.

Das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

1 „Gefällt mir“

Komische Frage bzw. unglücklich gestellte Frage.

Natürlich hat man Emotionen für die Person, mit der man nur kurz das Bett teilen will. Wenn es Freundschaft+ Sachen sind ist ja für viele einer der Gründe ein tiefes Vertrauen.

1 „Gefällt mir“

Ist auch mein Wissensstand, so haben Bekannte zb Ihre Trennung noch 4 Jahre nicht offiziell gemacht, zumindest auf dem Papier und von den Postanschriften, damit die Bank nichts mitkriegt und es keine Probleme mit dem Kredit gibt.

Weil schon zwei Beiträge in diese Richtung kamen.

Eine offene Beziehung hat nichts mit Fremdgehen o.ä. zu tun, man braucht auch kein schlechtes Gewissen zu haben.
Man kommuniziert ja zusammen das man dieses Modell will und wie die Rahmen Bedingungen sind. Wenn man sich nicht daran hält ist das nicht teil einer offenen Beziehung.

Fremdgehen suggeriert sowieso irgendwas, was ohne Einverständnis abläuft oder es nicht offen kommuniziert wird und es per Zufall irgendwann (vielleicht) rauskommt.

1 „Gefällt mir“

Sex und wirkliche Liebe sind ggf. trennbar. Emotionen sind nie trennbar. Man hat immer Emotionen, egal um was es geht.

1 „Gefällt mir“

Das es abgesprochen ist ist mir klar. Ich weiß was eine offene Beziehung ist.
Könnte ich trotzdem nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

3 „Gefällt mir“

Hab mir die Tage den Podcast „Paardiologie“ durchgeballert und da gings auch viel um sowas.

Fazit: Definitiv nicht :joy:

Nein, sind beide auf dem hab ich nicht haufen :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Mh, keine Ahnung. :thinking:
Nachdem ich nichts körperliches in einer Beziehung wollen würde, meine Partnerin vermutlich schon, würde das Thema, oder etwas in die Richtung, vermutlich früher oder später aufkommen, wenn sie darauf nicht verzichten wollen würde. Keine Ahnung wie/ob das für mich funktionieren würde.

Ziemlich genau so eine Situation hab ich erlebt allerdings von der dritten Seite. Also sie war mit jemanden zusammen, der nix körperliches will, hatte allerdings so ihre Bedürfnisse, nennen wirs mal so und als sie mich kennen gelernt hatte, wollt sie mit mir was nebenbei anfangen. Hab im ersten Moment gar nicht gecheckt, dass sie in einer Beziehung ist und war auch dementsprechend verwirrt. Hab lang mit mit gehadert, weil ich mir es schon gut vorstellen hätte können was rein körperliches anzufangen. Aber ich konnte es mit mir selbst nicht vereinbaren, dass ihr Partner hintergangen wird und hab daher abgebrochen bevor noch was passiert ist.

@Leelo Hab’s geändert.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub sie nahm Bezug auf meinen Beitrag.

Ja wenn beide einverstanden sind, ist das okay.
War ein Blödsinn meinerseits auch das Thema Betrug mit einzubringen, aber es hängt beides iwie zusammen, bis auf das, dass die Personen “einverstanden” sind. Ich denke dennoch das vermutlich einer irgendwie übrig bleibt.

Für mich ist es zumindest nichts sowas Offenes. Aber ich freue mich für jeden, der damit klar kommt und das auch leben kann. Is doch auch schön, wenn das für denjenigen passt.

1 „Gefällt mir“

Klingt interessant, kommt auf meine Hear-List :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Wer macht das? Klingt interessant.

1 „Gefällt mir“

Charlotte Roche und ihr Mann

2 „Gefällt mir“