Die Beziehung die am nächsten zu mir wohnte, war etwa 30-40min entfernt. Da ist ne Stunde auch schon egal
Ja, gib einfach vor, was dir da im Kopf rumschwirrt Also mit wie häufig sehen, Entfernung, blabla.
Na gut, für mich ist alles ab ca. 2 - 3 Stunden Fahrt und mit diesen typischen Wochenendtreffen ne Fernbeziehung. Ich gebe mal keine Kilometerzahl an, da unterscheidet sich ja je nach Anbindung der Weg.
Der Wikipedia-Artikel liest sich dazu so herrlich nüchtern.
Wie gesagt, für einige is das schon ein langer Weg.
Für mich ist eine Fernbeziehung alles, was nicht in unmittelbarer Entfernung ist. Kann man jetzt schwer genauer definieren. Aber ich müsste nach der Arbeit „locker“ hinkommen zu ihr. Wenn ich da schon eine halbe Stunde hinfahren müsste… Boah ne!
Ich habs: Fernbeziehung=Alles was außerhalb der Reichweite meines E-Scooters liegt
Für Städter wahrscheinlich, als langjähriger Pendler denk ich mir, puh hab ich ja gleich (soll jetzt keine Abwertung sein, ich sehs immer wieder bei Freunden aus der Stadt, wenn sie mal raus zu mir sollen, raunzens immer, dass sie so lang fahren müssen)
Okay, das Kriterum erfülle ich dann, wobei es nicht an der Distanz lag Um das so zu beantworten:
Haben uns mind. 7 Jahre lang nur am Wochenende gesehen oder wenn Urlaub/Feiertage/Brückentage waren. Dabei war es keine Ferne, die uns getrennt hat, sondern eher „die Zeit“. Zu dem Zeitpunkt hatte es aber noch keinen Sinn gemacht, großartig zusammenzuziehen, da er 60km in die eine und ich 35km in die andere Richtung jeden Tag mussten (+dann Rückfahrt). Waren also beide Pendler, was ihm wesentlich mehr zu schaffen gemacht hat. Vor drei Jahren hat es sich soweit gebessert, dass wir zumindest in dieselbe Richtung mussten und haben dann eine gemeinsam Wohnung gesucht.
Das ist ja gerade mal einmal durch Berlin das ist ja albern. Fernbeziehung finge für mich auch erst dann an, wenn man sich höchstens nur am we sehen kann oder seltener etc.
Würde ich jetzt so auch als ne Art Fernbeziehung sehen, da man auch „nich einfach so“ sich mal sehen konnte.
Aber zugegebn, je länger man nachdenkt, desto schwerer wird eine richtige allgemeine „Definition“.
Oder für Dörfler, die immer ihre Partner aufm Dorf hatten und mit dem Fahrrad 10min fahren mussten. ^^
Aber bei welcher Akkuladung?
Lieber 10min Rad fahren oder zur Cousine ein Haus weiter oder wie^^
So das es nicht mehr für hin und Rückfahrt reicht^^
für einige ist es schon eine Fernbeziehung, wenn die Person nicht in der gleichen Stadt wohnt.
Bsp. wenn ich in Köln wohne und Sie in Berlin oder so.
Kenne genug Leute, die gesagt haben, dass sie es wuppen, aber dann leider gescheitert sind. Aber gibt auch einige, die Jahrelang das gemacht haben und glücklich waren. Für mich wäre das aber gar nicht
Naja dann war meine Uni ja auch ne Fernuni, bin schließlich 40min gefahren
Würde auch so 2-3 h sagen. Eben die Entfernung, wo jeder sagt, für einen Tag lohnt es sich nicht hinzufahren.
Ja, was denn sonst
Ich würde es definitiv so auch einschätzen, was es teilweise echt absurd gemacht hat, weil keine große Distanz dazwischen lag. Umso mehr hat es mich damals genervt, wenn bei ihm irgendein Arbeitskram am Wochenende lag oder jedes WE Partys stiegen. Wochenende hatten für mich damals eine andere Bedeutung als heute und bin froh, dass sich das gewandelt hat. Uns beiden war aber immer bewusst, dass es nur was „temporäres“ bleibt. Auf Ewig hätte ich das nicht mitgemacht, weil es schon sehr frustriert.
Ich stecke seit ca. 8 Jahren in einer Fernbeziehung. War von Anfang an nur auf Zeit, aber das verschob sich leider immer weiter nach hinten. Sollte eigentlich nach 2 Jahren zu Ende sein, aber manchmal hat man nicht die Wahl
Naja, wenn man sich am Wochenende trotzdem regelmäßig sieht ist das für mich keine klassische Fernbeziehung. Das gibt es doch sehr häufig wenn ein Partner geschäftlich in der Woche unterwegs ist, wie z.B. Montage. Ich kenne Leute bei der Bundeswehr die weiter weg stationiert sind und man sich nur ab und an am Wochenende sieht. Aber viele kennen wohl das klassische Beispiel: Man studiert in einer Stadt, in der der andere nicht lebt. Wenn man sich aber trotzdem regelmäßig sieht ist das zwar eine Art Fernbeziehung, aber bei uns war es ja tatsächlich nur 3-4 Mal im Jahr, wo wir uns sehen konnten.
Mal ein anderes Thema: Sex mit dem/der Ex? *Edit: dem/der LETZTEN Ex (sry)
- Sicher, gern auch öfter
- Warum nur Sex? Beziehung wieder aufnehmen
- Als ONS gern
- Hast nen Sockenschuss? Sicher nicht
0 Teilnehmer
Was aber schon ein Extremfall darstellt.
Gibt für mich keine pauschale Antwort. Kommt auf die Trennung an.
Das ist aber wirklich extrem und könnte ich auch nicht durchhalten.
Wie weit wohnt ihr auseinander, wenn ich fragen darf?
Gut hätte vl näher erläutern sollen, war eigentlich auf den/die letzte Ex bezogen
Wie oft seht ihr euch?