Dating Thread

:flushed:
Das passiert mir so gut wie nie :simonhahaa: Ich bin eher jemand der auch gerne mal vergisst zu antworten. Oder sich absichtlich Zeit lässt, weil mich dieses „ständig und überall erreichbar sein“ wahnsinnig nervt ^^

Jedenfalls hoff ich für dich, dass alles gut geht :blush:

3 „Gefällt mir“

Die Freundin die mir dazu geraten hat nicht nur “Na?” oder “Wie geht’s” zu schreiben bekommt zum Beispiel täglich solche Nachrichten und auch teilweise jeden Tag vom selben.
Sie hat irgendwann aufgehört zu antworten, weil sie genervt ist, und das kann ich irgendwie auch nachvollziehen.

Ich weiß allerdings auch nicht, ob der Mann es nicht versteht, dass sie kein Interesse hat und ob sie ihm das evtl auch mal ordentlich klargemacht hat.

Das finde ich schon fast frech. :smiley: Man kann ja wenigstens noch „Na, wie gehts?“, „Na, was machst du gerade?“, „Na, Pudding mit oder ohne Haut?“ erweitern.

Naja, wenn’s immer der Gleiche ist, muss man irgendwann ein „Machtwort“ sprechen, sonst merkt er vermutlich gar nicht, dass man sich von ihm gestört fühlt :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich bezweifel auch, dass daraus dann was werden würde, aber die Chance würde ich wahrscheinlich jedem erstmal geben. Ich sag auch nicht, dass das die beste Strategie ist :smile:

Wenn ich Interesse habe, melde ich mich. Das schließt aber das auch nicht aus:

Denke, der zu sein, der sich zuerst meldet, ist immer mit dem Risiko verbunden, weshalb man sich blöd vorkommt.

2 „Gefällt mir“

Mir hat auch mal ne ehemalige Kommilitonin immer „Na?“ oder „Naa?“ oder „Naaaaaaa?“ (je mehr "a"s desto mehr Erfolg?) und ich hab mir immer Mühe gegeben zu antworten und ein Gespräch zu beginnen, aber nach dem „Naaaaaaaaaaaaa?“ kam dann nur noch ganz abgehakte Antworten. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Sie wollte halt, dass du sie nicht vergisst :grin:

2 „Gefällt mir“

Es kommt halt auch darauf an, wie man es macht. Sachen wie „wo geht die nächste Reise hin?“ finde ich als erste Kennenlern Frage auch reichlich allgemein und „langweilig“. Da würde ich eher so Sachen fragen wie „Hast du jemals überlegt, an meinem Reiseort dauerhaft wohnen zu bleiben?“. Also Dinge, die man sich als Reiseliebende Mensch selbst schon gefragt hat.

Bzlg. der Nutella mit oder ohne Frage: Ist für mich ein witziger Einstieg, mehr aber auch nicht. Sticht vermutlich deutlich mehr hervor, als die allgemeine Frage, wo man als nächstes hin will. Die Nutella Frage kann man zudem kurz und knackig beantworten, was imo ebenso wichtig ist. So ja oder nein Fragen lassen sich zudem eh gut beantworten (siehe das Mitmachen im seriöse Umfrage Thread). Da kannst auch fragen, ob Südamerika oder Nordamerika das bessere Reiseziel ist.

Also gar keine Butter? Oder die Butter danach? :wtf:

Natürlich muss da Butter drauf! Schön viel und weniger Nutella, damit der Kram sich geil vermischt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ja, grundsätzlich halte ich derlei „Tricks“, versuchte Übervorteilungen und Unehrlichkeit für verwerflich. Diese zielen darauf ab Unsicherheit und Abhängigkeitsverhältnisse herzustellen. Hatte dazu mal ein Gespräch mit einem Bekannten, der dann in Folge dieser Aussage natürlich erstmal fragte, ob ich denn eine Freundin hätte und dann begann über Red Pill zu schwadronieren. Er leitete aus der Effektivität der Manipulationen ab, dass das alles so richtig und in Ordnung sei. Ist eben alles etwas verdreht, in dieser Weltsicht. War ihm nicht möglich nachzuvollziehen, was ich daran missbillige, weil es doch schließlich alles so toll funktioniere und das würde es ja wohl kaum wenn- :roll_eyes:

Eine interessante, aber mit geringem Aufwand zu beantwortende Frage zum Einstieg ist für mich kein Trick, auch wenn es natürlich beabsichtigt eine positive Grundhaltung befördert. Ist für mich aber eben etwas anderes als Unehrlichkeit oder virtuelle Macht- und Gegenpositionen zur Einschüchterung.

2 „Gefällt mir“

Das ist aber eine teils sehr gruselige Art und Weise. :smiley:

Ich steh zu meiner 'Oma’wäsche und wer deswegen nicht will, hat mich eh nicht verdient :grin:

3 „Gefällt mir“

Du findest ein harmloses „Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa?“ gruselig? :hushed::smile:
Aber ich kann’s verstehen, ich finde nichts anstrengender als Menschen, mit denen man keine vernünftige Unterhaltung führen kann und von denen immer nur einsilbige Antworten kommen. Da denk ich mir auch „Dann halt nicht“.

Jo

10 „Gefällt mir“

Die Krönung ist noch, wenn zusätzlich in Gegenfragen geantwortet wird.

„Wer die Omaunterwäsche nicht ehrt, ist die hübschen Dessous nicht wert!“ :point_up:

13 „Gefällt mir“

Das ging mehrere Wochen so ohne je ein großes Gespräch anzuführen oder sich mal zu treffen. :smiley:

Genau, denk ich mir auch. Es gibt dann sicher noch genug andere Menschen die tatsächlich Interesse an der eigenen Person haben und sich wirklich unterhalten wollen.

eigentlich ironisch und ziemlich lustig dieses kommunikations-ding.

man könnte meinen, dass es in zeiten des interwebs, der smart-phones, whatts-apps, twitter, tinders, und, und, und einfacher geworden ist mit der kommunikation.
aber das gegenteil scheint der fall zu sein, es wird nur komplizierter. :crazy_face:
:joy:

1 „Gefällt mir“

Dir fehlen halt wichtige Komponenten, die du früher immer dabei hattest: Mimik, Gestik, Betonung

2 „Gefällt mir“