Dating Thread

Ja, ich glaube auch, dass dadurch die Gefahr von Missverständnissen deutlich größer wird.

1 „Gefällt mir“

WHat?. Niemals Butter vohrer drauf. Nur Nutella. Dafür ne gute Portion. :smiley:

1 „Gefällt mir“

waaaaas?
pass bloß auf, das sagst du keine 456854684mal zu mir :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Ganz genau. Kommunikation ist eben mehr als (Schrift-)Sprache.
Ist aber ein interessantes Problem.

:rofl::call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Und dieses dauernde Erreichbar sein schleicht sich ja auch noch rein. Der eine will /( kann net immer zurückschreiben.
Auf der anderen Seite macht man sich aber selbst verrückt wenn mal etwas länger dauert. Z.B. Auf Antwort warten usw.

1 „Gefällt mir“

Ehre

(So verständigt man sich nun mal heutzutage :man_shrugging:t2:)

Naja es gab ja bzw. gibt ja eine Kommunikation, nur bin ich eben immer wieder derjenige, der diese dann wieder aufnimmt. Also am nächsten Tag oder ein paar Tage später. Aber auch da bin ich mir dann halt oft unsicher, ob sie das überhaupt will. Ist ja auch nicht die erste Frau bei der das so ist/war.

Verstehe is ne schwere Sache.
Wie zuvor schon gesagt, einfach beim nächsten persönl. Treffen/Date mal ansprechen.

Oft macht man sich da vl einen Kopf darüber ohne Grund.

Ist zum Haare raufen die Sache. :donnie:
Ich mach mir immer einen Kopf leider.

Aber genug gejammert, irgendwann wird es schon klappen.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, das ist normal und menschlich :slight_smile:

Wenn man irgendwo jammern darf, dann hier bei uns :smile:

2 „Gefällt mir“

Was, und das auf Tinder?! Ist mir ja noch nie untergekommen!

1 „Gefällt mir“

Ähh…. jeder wendet diese “Psychologsichen” Tricks an. Das fängt doch schon bei der Auswahl der Fotos an und geht beim kleinen Infotext über sich selbst weiter. Auch diese lustigen Fragen sind tricks, genau so wie Augenkontakt halten, Gestik usw. Klar sind das tricks aber das hat nichts mit unfairen mitteln oder gar Täuschung zu tun.
Diese richtigen, schmutzigen Tricks wie z.b. Personen zu beleidigen oder warten zu lassen halte ich selbstverständlich auch für verwerflich, das nimmt aber nicht das gesamte “Trick” Repertoire ein.

Ist die Kommunikation denn quasi beendet? Oder würde sie natürlicherweise noch weitergehen? Also stellst du als Beispiel ne Frage, auf die sie nich antwortet oder wünscht ihr euch ne gute Nacht und du bist derjenige, der sich als erster wieder meldet?

Ich habe mir bei sowas früher auch immer nen riesen Kopf gemacht. Mittlerweile melde ich mich halt bei Leuten, die mir wichtig sind. Es gibt die unterschiedlichsten Gründe, warum diese das nich von sich aus tun. Dass kein Interesse besteht is davon nur einer.

Frustrierend is es dennoch, wenn man jemanden mag und das Gefühl hat, jedweder Kontakt käme von einem selbst…

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen :fist:t3:

2 „Gefällt mir“

Es ist so, dass das letzte Gespräch entweder durch eine Gute Nacht oder andere Dinge beendet wurde. Und ich sitze dann halt rum und warte.
Und anscheinend hilft jammern/meckern, ich hab heute einfach mal gewartet und siehe da: Ich hab grad eine Nachricht bekommen.

Es ist wohl so wie es auch schon hier beschrieben wurde: Ich mach mir halt einen Kopf obwohl ich das nicht zwingend muss.

3 „Gefällt mir“

Und warum telefoniert ihr nicht auch mal statt schreiben (Sry wenn ihr das sowieso auch regelmäßig macht) da brauchst du dir nämlich dann nicht so Gedanken machen von wegen was schreib ich jetzt, wie kann ich die Konversation am laufen halten etc. Und du merkst notfalls was sache ist oder, was ich dir natürlich wünsche, auch im positivfall :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nicht jeder Mensch telefoniert gern, ich telefoniere eigentlich auch nur mit zwei Personen freiwillig :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja ich mag telefonieren auch nicht so (gar nicht) aber mit dem schwarm ist das doch was anderes :grin: . Das ist doch mega aufregend und schön :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

Wir haben schon stundenlang telefoniert, aber seitdem schreiben wir eigentlich nur. Liegt einfach daran, dass wir selten gleichzeitig Zeit haben. Aber ja du hast natürlich Recht.

Ich telefoniere auch selten, aber mit bestimmten Menschen ist es toll.

2 „Gefällt mir“

Hab seit Ewigkeiten nicht mehr länger als 5min telefoniert und da auch nur das notwendigste