Wie gesagt, du hast ja nichts falsch gemacht und ich habe dir auch nichts unterstellt.
Solche Sachen hör ich zum Glück sehr selten. Die meisten meiner FreundInnen sind Single und können eigentlich ganz gut damit. Wenn ich so überleg hab ich grad mal 2 Paare im Freundeskreis
Ich habe wirklich die Leute, die seit einem Jahrzehnt mit wem zusammen sind und andere, wo es das Gegenteil ist. Und die Singles haben mir häufiger gesagt, dass sie sich oft anhören dürfen, wie traurig doch ihr Leben sei und ob sie nicht einen Partner wollen würden (von Leuten in Beziehungen). Sie meinen, sie finde das nervig, weil ihr Leben ohne keineswegs schlechter oder besser ist und sie so zufrieden sind, wie es aktuell ist. Und ich finde es ehrlich schön, wenn jemand mit sich selbst im Reinen ist, weil ich da wiederum Leute kenne, die nur in einer Beziehung sind, weil sie auf sich selbst nicht klarkommen. Jeder Mensch hat seine eigene Vorstellung und jeder Mensch hat ein anders Leben . Ich halte mich einfach damit zurück, jemanden meinen Lebensentwurf als “glücklicher” zu verkaufen. Sowas hat man früher auch gerne mit dem Thema “Kinder” gemacht und Leuten eingeredet, nur so könne man glücklich sein. Glücklicherweise ist es heute etwas anders.
Was viele Leute, besonders wenn sie vergeben sind, leider absolut nicht akzeptieren können. Man ist dann weder Einsam noch traurig. Bin nun 6 Jahre single und für mich passt das derzeit so. Bekomme aber auch immer wieder gesagt “Und? Wann hast du endlich wieder eine Freundin?”
Prinzipiell gebe ich dir da komplett recht, ich finde nur - und ich glaube, das haben auch die anderen versucht, zu sagen -, du machst dieses Fass gerade ziemlich grundlos auf.
Ich habe, wie erwähnt, ja gesagt, dass ich das gerade als Aufhänger dafür verwendet habe. @Realbrainlessdude und vor allem @anon76679885 haben es ja wunderbar erklärt, wie sie es meinen und ich habe eh verstanden, warum gefragt worden ist. Ich bin nur aufgrund dessen, dass so ein Kommentar von Person mit Partner kommt, auf das Thema gekommen, weil mir da allgemein so Sachen dazu aufgefallen sind.
Ob man nun darüber diskutieren mag oder nicht, ist jedem selbst überlassen. ^^ Falls ich damit ein aktuelles Brandthema gecrasht habe, was ich so vllt. überlesen habe, tut es mir leid.
Auch nochmal eine Entschuldigung an @anon76679885 , dass ich ihre Frage da als Aufhänger genutzt habe. Ich wollte dich da nicht in eine bescheuerte Position bringen.
Mal so ne Frage in die Runde aus Interesse:
Wann hattet ihr euer letztes Date (meine auch alles was man im Nachhinein als solches bezeichnen könnte)
- Date aktuell
- Hatte heuer mein letztes Date
- Ist schon ein Jahr oder länger her
- Weiß gar nicht, wie lang es her ist
- Hatte noch nie ein Date
0 Teilnehmer
Ich bin für die Frage mal wieder zu dämlich. Nehme aber erneut „hatte noch nie ein Date“ mit der Definition aus US-Serien und Filmen.
Fiele auch etwas unter den Datebegriff von deinen Erlebnissen was nicht dem US-Schema entspricht?
Je nach dem, was du unter Date verstehst. Ich bin schon im seriöse Umfrage Thread damit jedes Mal überfordert.
Bisschen wenig Auswahlmöglichkeiten irgendwie was zeitliche Rahmen angeht. So richtig aktuell nicht. Das letzte war Anfang August.
Ich zähl mal alles, wo man sich näher kennenlernt, also nicht nur Kino oder Essen gehen sondern auch z.B gemeinsam sporteln o.ä
Erstmal: Fragen kann man mich alles.
Gerade, weil ich bei dem Thema vermutlich ein Sonderling bin, finde ich den Austausch von Erfahrungen so interessant, deshalb lese ich das Thema hier auch so gerne mit. Hatte das auch schon mal jemandem hier erzählt, dass bei mir alles (also nicht nur Beziehung, sondern auch Körperliches) eeetwas länger her ist, hab da keine Hemmungen und zum Glück kann man hier ja sehr erwachsen über sowas reden.
Klar, eine Beziehung heute würde definitiv anders aussehen als in dem Alter, wobei ich mit meiner ersten und einzigen Liebe eben auch 7 Jahre zusammen war. Ich war auch ihr erster Freund, wir konnten quasi alle ersten Male zusammen erleben und es war schön, ich will das definitiv nicht grundsätzlich verfluchen!
Ich war irgendwann darüber hinweg, als es vorbei war, aber ich kann nicht vermeiden, dass das meine prägendsten Erfahrungen waren und in den letzten 1,5 Jahren auch nicht die dollsten. Und auch währenddessen gab es immer so 1-2 Sachen, wo ich rational weiß, dass das keine Allgemeingültigkeit hat, aber auch nicht so ganz vergessen kann.
Und wie gesagt, Dates danach liefen, denke ich, nicht katastrophal, aber am Ende hatte ich jedes mal nach dem Stress doch nur Enttäuschung und man fragt sich: Brauche ich wirklich eine Freundin?
Seit ich mir da keinen Kopf drum mache, geht es mir einfach besser. Ich gucke auch nicht traurig jedem glücklichen Paar hinterher - meine besten Freunde sind seit über 7 Jahren zusammen und ich verbringe mit niemandem lieber Zeit - sondern verspüre einfach keinen Druck, da unbedingt was dran ändern zu müssen.
Wie @Mitzila sagt: Ich würde mich nicht mit Händen und Füßen dagegen wehren, wenn sich was ergibt. Meine Beziehung damals war auch irgendwann einfach “da“. XD
Aber ich brauche es eben nicht so dringend, dass ich aktiv nach etwas suche.
Hab die Erfahrung gemacht, dass mehr als 5 Auswahlmöglichkeiten zach sind. Bin aber auch am Handy und da ist es relativ mühsam
Zählt Schule oder gemeinsame Partys?
Schule würd ich eher verneinen, genauso wie Job. Party schon. Fügen wir die Klausel der Freiwilligkeit hinzu
Nein. Von BRAUCHEN hab ich eben nicht gesprochen.
Mir gehts auch ohne 10 Mio aufm Konto gut.
Mit der Summe ginge es mir halt in der Regel noch besser, denn mit Geld kann man schöne Dinge machen. Ebenso kann man mit einem Partner schöne Dinge machen. Man KANN!
Genau das hab ich geschrieben.
Bei mir sind es mittlerweile schon 10Jahre… bin 26.
Ich kann an dieses Thema auch deswegen nicht mehr entspannt herangehen. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als eine Freundin und ich bin die meiste Zeit eigentlich nur glücklich weil ich die Gedanken gut verdrängen kann.
Da ich ein “einsamer Wolf” bin und mich meistens zurückziehe gibt es auch kaum Hoffnung…außer Tinder. Das macht mich aber jedes mal wenn es nicht klappt emotional fertig.
Es ist eine scheiß Situation und ich habe echt keine Lust mehr darauf.
Bin mit ihm durch die Schule zusammengekommen und aus der Freundschaft hat sich dann mehr entwickelt.
Ich bleibe einfach auf „nie gehabt“ Ausgehen u.ä. (was irgendwie Dates sind?) machen wir so noch sehr regelmäßig, sei es Essen gehen, Kino, Konzerte o.ä. würde sowas darunter zählen?
Wieso probierst du denn von allen Plattformen die es gibt, die schlimmste?
Glaub mir, ich habe schon einige durch und Tinder war die mit der kleinsten Erfolgsrate. Zumindest für Menschen, die nicht irgendwelchen Idealen entsprechen bzw. recht oberflächlich sind.