Ja, da stimme ich zu.
Vor ~13 Jahren hatte ich meine erste Freundin
Da war ich erst 12.
So jung war ich zwar nicht aber sehr viel älter a ned
Da hatte ich schon meinen ersten Tripper
Ich hatte schon im Kindergarten und auch in der Grundschule feste Freundinnen.
Das heißt ich müsste meine erste Freundin mit 7/8 gehabt haben.
Ist jetzt aber nur geschätzt.
Früh übt sichs
Mit mir wollte eine in der 3. Klasse Doktorspielchen… ach was red ich’s klein: Sie wollte die OP komplett durchziehen!
Wundert mich bei dir nicht
War die OP erfolgreich?
Nein, denn ich war 8/9!?
Hab mich da irgendwie rausbugsiert, vermutlich musste ich Kinder Riegel kaufen. #ADClassic
Also ich will da jetzt nicht so sehr darauf rumreiten…
… aber, wenn du jetzt 30 Jahre alt bist und seit 9 Jahren Single bist, dann warst du bei deiner Trennung 21 Jahre alt.
Das ist ja ein Alter, in dem man beziehungstechnisch noch super viel lernt und meistens vielleicht gerade erst überhaupt seine richtige, erste und ernsthafte Beziehung hat.
Was muss denn in so jungen Jahren passieren, damit du sagst …
… und dann erst einmal neun Jahre Single bist? Du musst es natürlich nicht sagen, aber irgendwie macht es mich fast traurig so was zu lesen.
Warum traurig, wenn er doch zufrieden mit sich ist? ^^ Ich weiß, es ist nicht so gemeint (deshalb einfach jetzt allgemein gesagt), aber ich finde es irgendwie nervig, wie oft Leute mit Partner, Singles versuchen einzureden, dass sie in einer sehr traurigen Situation leben.
Darum gehts ja nicht.
Ein Partner ist etwas schönes. Das ist ein Fakt. Man BRAUCH keinen Partner, aber es ist nett wenn man einen hat.
Wenn man als Single glücklich ist, heißt das ja nicht, dass man in einer Partnerschaft nicht noch glücklicher sein kann. Daher kann ichs schon verstehen wenn es einem leid tut, wenn jemand in jungen Jahren so schlechte Erfahrungen gemacht hat, dass keine Beziehungen mehr möglich sind.
Du gehst davon aus, dass jeder einen Partner braucht, um sein Happiness Potential komplett auszuschöpfen aka “noch glücklicher zu sein”. (überspitzt formuliert) Ich sehe das einfach anders. Ich bin auch mit einem Partner sehr glücklich, aber zuvor ohne war ich es auch.
Danke @Realbrainlessdude
Genau darum …
gings.
Sorry @The_Outlaw , wenn ich dir mit der Frage jetzt zu nahe trete Solltest du einfach als Single glücklich sein, ist das natürlich auch eine befriedigende Antwort für mich.
Hat sie doch aber gar nicht gemacht/gemeint. Sie hat ja nicht geschrieben, du bist traurig/ du machst mich traurig , weil du Single bist und lieber Single bleiben willst. Sondern es macht sie traurig zu lesen , dass er durch schlechte Erfahrungen damit Stress und Enttäuschung verbindet. Das ist doch völlig legitim und greift ihn in keinster weise an, weil er single ist. Und @The_Outlaw hat ja auch schon paar mal hier im thread geschrieben und das las sich für mich durchaus immer so, dass er per es nix gegen Beziehungen hat.
Ich kenne Leute, die sind bedient von Beziehungen, sei es, weil sie in ihrere Freiheit zu sehr eingeschränkt oder weil, sie keine Kompromisse eingehen wollten oder weil, es es bisher nicht die passende Person gab . Ich weiß, dass du es nicht so gemeint hast, wie das, was ich angesprochen habe (deshalb hatte ich es extra dazu geschrieben ^^), aber solche Sachen lese und höre ich echt nur von Leuten in Beziehungen (das war der Aufhänger für mich).
Ich bin ja selbst schon lange in einer Beziehung, kenne aber genug die seit Ewigkeiten Single sind und null Probleme damit haben. Die sind dann immer etwas davon genervt, wenn sie von Leuten mit Partner bemitleidet werden, als sei ihr Leben irgendwie trauriger.
Keine Sorge, habe ich direkt so auch geschrieben.