Dating Thread

Ich meine ja für die Dame. Wenn da 6 Leute im Taxi saßen, waren es ja nur noch 83 Cent für sie.

Sie hat einfach an der falschen Stelle gegrault.

4 „Gefällt mir“

So geht es mir aber auch oft. Im Stress vergessen oder sonst was.
Aber sobald man eine Nachricht gesehen hat, sollte man da schon drauf antworten.

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass viele Leute nicht sofort antworten, weil sich ja noch was besseres ergeben könnte. Sei es jetzt im Bereich Dating, Freundschaft oder sonst was… und das finde ich so schade.

Ach so herum. Das kann in dem Fall sogar sein. :joy:

:donnie:

Jau, und gerade nachts werden die Leute kreativ, wenn es um’s Verhandeln beim Fahrpreis geht.

4 „Gefällt mir“

Ich habe es irgendwo schon mal gelesen aber in welcher Stadt fährst du denn? Vielleicht gibt es dann ja einen Bohnenrabatt wenn schon keinen Schokobonrabatt :innocent:

Weil ich es hier vorhin in einem Beitrag gelesen hab…Thema „Immer Erreichbar sein“.

Ich habe da die Erfahrung vor etwa zwei Jahren gemacht, wie das ist, wenn man das verspricht und man dann so gut wie jede Nacht um 2 oder 3 Uhr Nachts angerufen wird, weil es der anderen Person grade nicht gut geht. Es ist für mich okay, wenn das ein oder zweimal innerhalb von zwei Wochen oder so vorkommt. Aber das war so dermaßen regelmäßig, dass ich auch einen komplett zerstörten Schlafrhythmus hatte. Und das war nur in der Kennenlernphase. Ich war da leider so Emotional drin verstrickt und schon etwas verliebt, dass es mir echt schwer fiel zu sagen „Hey, pass auf, ich brauch jetzt meinen Schlaf und wir reden da morgen drüber, ok?“.
Dass sie eine PTBS hat/hatte machte das ganze natürlich wesentlich komplizierter. Sie hatte furchtbare Angst dass ich auf einmal nichtmehr da wäre. Selbst als ich eine Nacht trotz Vorwarnung mein Handy auf Flugmodus gestellt hatte, war das für sie ein Riesenproblem und sie war am nächsten Morgen total fertig.

Die Geschichte endete nicht gut und ich habe draus gelernt mit solchen Aussgen „ich bin immer für dich da“ vorsichtiger zu sein. :wink:

6 „Gefällt mir“

Klar er kommt dann drüber hinweg und wenn es wirklich was dringendes ist, dann ruf ich ihn halt an. Da klappt das dann meistens schon. Wie gesagt ich weiß das er einfach kein Handymensch ist, daher sei ihm das verziehen. Hat auch seine Vorteile, dass er nicht dauernd nur am Handy ist.^^

Das hoffe ich für ihn wiederum nicht, dass er deswegen nicht auf meine Nachrichten antwortet :grin:

1 „Gefällt mir“

Kommt mir extrem bekannt vor. :ugly: Nachdem sich aber sein bester Kumpel und ich darüber lustig gemacht haben, wie seine Chatverläufe mit uns aussehen, hat er sein Verhalten dahingehend verändert, regelmäßig (1-2x am Tag) drauf zu gucken und in ganzen Sätzen zu antworten, wenn der Bedarf besteht. :smiley: Ich hatte es ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass sich da noch was ändert.

1 „Gefällt mir“

Das ist bei uns jetzt seit über 14 Jahren so und wird sich wohl auch nicht mehr ändern… :sweat_smile:
Bin ja schon froh das er vor ca. 3 Jahren Whatsapp für sich entdeckt hat und ich ihm nicht mehr SMS schicken muss. :grin: Seitdem ist der Kontakt über Handy auch rasant angestiegen da wir glaube ich gefühlt 10 SMS in 11 Jahren geschrieben haben,^^

1 „Gefällt mir“

Ich kenne das alles. :smiley: SMS muss ich noch immer ab und zu schreiben, um ihn zu informieren, dass ich was auf Wa geschrieben/geschickt habe, oft funktioniert es aber von alleine. Aber ich bin schon Mal so weit froh, dass er nicht mehr ständig vergisst sein Handy aufzuladen, sodass man ihn auch Mal anrufen oder überhaupt erreichen kann. :ugly:

Mir sind solche Leute sympathisch, die nicht dauernd Erreichbar sind und das auch so durchziehen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du hast du aber auch extreme Erfahrungen gemacht. Ich denke, es ist nicht zu viel erwartet, dass der Partner ab und an aufs Handy schaut, gerade, wenn es lautlos ist. Ich erwarte keine instant Antwort, aber ich schreibe ihm bspw. nur bei wichtigen Sachen an. Als er jeden Tag über 120km gependelt ist, hatte ich mir zudem Sorgen gemacht, wenn ich sich mal ein paar Tage nicht gemeldet hat.

@Illy wird mir da vermutlich beipflichten, dass niemals erreichbar sein, gar nicht so super ist. :smiley:

Sollten sie mit dem Alter doch Weise und lernfähig werden? :thinking:

Si :smiley:

Man weiß es nicht. Ich glaube, er hat gelernt, dass Schreiben und eine 1-Satz Antwort angenehmer ist, als zu telefonieren oder sich Abends nach der Arbeit damit nochmal auseinandersetzen zu müssen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ja klar waren das extreme Erfahrungen. Aber ich war auch schon vor der Erfahrung auf dem Standpunkt, dass nicht ständige Erreichbarkeit was gutes ist.
Ich habe bei dem oben geschildertem damit auch etwas gegen das gehandelt, was ich eigentlich gut finde. Das werde ich so auch nicht mehr tun. Klar, Kompromisse eingehen ist immer drin, aber zu sehr verbiegen tue ich mich da nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich kann sowas ja gar nicht. Obwohl es als Frau in einigen Situationen sicher relativ einfach ist, sich so einen Vorteil bei Männern zu „erflirten“

Aber ich war mal vor Jahren beim Frisör und der Typ, der mir die Haare gemacht hat, war so unfassbar nett (ja, oh mein Gott. Es gibt auch männliche nicht-schwule Frisöre?! :astonished: ). Er hat immer genau die richtigen Themen angesprochen, dass ich mich super wohl gefühlt hab, obwohl ich es hasse, beim Frisör so vollgelabert zu werden. Er wirkte dabei auch relativ flirty, ohne aufdringlich zu sein. Keine Ahnung, wie er das geschafft hat. Hab auf jeden Fall ein gutes Trinkgeld dagelassen. Der wusste ganz genau, was er da tat und wie er an mein Geld kommt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Nein nein^^

Das war natürlich nur auf Verabredungen mit Freunden etc bezogen… eigtl sollte meine Antowrt ne allgemeine werden… weil ichs eben sowohl bei Verabredungen als auch im Dating beschissen finde, wie da teils umgegangen wird

Man soll ja auch nicht ständig aufs Handy schauen wegen des Partners…

Meine Freundin weiß z.B. das sie mich bei wichtigen Dingen anrufen muss… alles andere per WhatsApp. Ich gucke allgemein nicht so viel aufs Handy. Aber wenn ich dann ne WhatsApp sehe, fühle ich mich schon verpflichtet zu antworten. Es gibt nichts schlimmeres wie Leute, die ne WA lesen und dann einfach nicht antworten. Entweder ich hab Zeit zu lesen und zu antworten (zumindest was kurzes) oder ich hab die Zeit nicht…

Auch das: bezogen auf Dating, als auch Beziehung sowie Freundschaften.

Letztendlich war das alles gut so. Wäre sonst in der Stadt geblieben für Masterarbeit und hätte dann promoviert. So bin ich jetzt flexibel und kann meinen Job und Karriere ganz anders aufbauen. Wer weiß wo ich in 5 Jahren bin :slight_smile: ich liebe das gif!!!

1 „Gefällt mir“

Jeder mag Pikachu.

2 „Gefällt mir“