Dating Thread

Ja, war es ja dann letztendlich auch :sweat_smile:

Das würde bei mir nicht funktionieren, glaube ich. Viel wichtiger jedoch: Ich finde das einfach falsch. Höflich, freundlich und der Situation angemessen locker im Umgang zu sein ist okay, aber flirten ohne tatsächliches Interesse, nur um Leistungen umsonst zu erhalten, finde ich mies.
Umgekehrt, wenn jemand ohne offensichtlichen Grund abseits womöglicher Übervorteilung freundlich zu mir ist, bin ich aber auch immer misstrauisch und reagiere allergisch auf derartig aufgesetztes (oder von mir so empfundenes) Verhalten.
Und weil du gerade das Beispiel mit der Bäckereifachverkäuferin anbringst: Gerade Verkaufspersonal sollte man doch mit sowas verschonen, weil die ja ohnehin angehalten sind zum Kunden nett zu sein und die das nur unnötig stresst.

Die erste “richtige Beziehung” war bei mir im Studium. 2 Jahre Beziehung und wurde für ihre beste Freundin verlassen.
Danach Depressionen. Hat mich n Jahr gekostet um mit schlafstörungen klar zu kommen. Depressionen gehen halt nicht weg. Wirklich drüber weg war ich nach einem Jahr

1 „Gefällt mir“

Ja, da muss man auch einfach mal den Mittelweg gehen. Früher habe ich akribisch versucht so exakt wie nur möglich zu formulieren, alle möglichen Rezeptionsfaktoren einzubeziehen etc. Mittlerweile habe ich aber gelernt, dass derartig durchgängig sanierte Kommunikation nicht mehr ihre eigentliche Absicht erfüllt. Sich zu erlauben ein bisschen brabbelig und unaufgeräumt zu sein, macht es einfacher sich zu zeigen und vermittelt ja auch dem Gegenüber, dass am anderen Ende ein Mensch ist. Ich wäge trotzdem noch die ein oder andere Formulierung ab, aber am besten ist häufig „raus damit“.

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Same here!

2 „Gefällt mir“

Jo, einfach raus damit habe ich mir auch angewöhnt. Früher habe ich jede Chatnachricht krass zerdacht, was darin gegipfelt hat, dass ich meistens gar nichts geschrieben habe, weil mir immer irgendetwas aufgefallen ist, was man falsch verstehen könnte. Im Nachhinein bereut man solche spontanen Nachrichten vielleicht mal, aber das ist immer noch besser als die Alternative.

Einfach einsteigen, hier laufen sowieso immer 1-2 Themen parallel

3 „Gefällt mir“

An sich fand ich die Nachricht nicht sooo schlimm, was aber nicht so toll war und wovon ich dir echt abraten würde, ist dieses “du hast eh jemand anderen kennengelernt”. Das hat vorhin schon jemand geschrieben, aber so ein Vorwurf muss dann einfach nicht sein. Es könnte ja sonstwas passiert sein… Da wäre ich an ihrer Stelle ehrlich echt angenervt, wenn so ein Spruch kommt und da hätte ich danach ehrlicherweise auch keine Geduld für eine weitere Kommunikation.

14 „Gefällt mir“

Das stimmt, habe mich dafür auch entschuldigt.

1 „Gefällt mir“

Das mit der dauerhaften Erreichbarkeit kenne ich leider auch. Habe mit meiner damaligen Beziehung zusammen garbeitet und gewohnt.
Aber während des getrennten Fahrtweges musste ich ständig erreichbar sein, wehe, ich habe mal eine halbe Stunde langer gebraucht als sonst! Alleine weggehen war fast unmöglich. Und wenn, dann nur mit schlechtem Gewissen.
Das hat mich echt versaut und dazu geführt, dass ich mittlerweile oftmals Nachrichten von Menschen, die ich neu kennenlerne, aus “Prinzip” erst später beantworte, um das gar nicht erst wieder zur Gewohnheit werden zu lassen und mich von dem Druck von Anfang an frei zu machen.
Sowas kann echt alles ruinieren… Ich habe zumindest daraus gelernt, wenn eventuell auch etwas zu gut!

1 „Gefällt mir“

Ich war mal am anderen Ende. Hatte in der Nacht von Fastnachtsonntag eine Gruppe junger Kerle und Mädels im Taxi, eine saß vorne. Hat mich während der Fahrt mit Schokobons gefüttert und einmal kurz hinter’m Ohr gekrault und das wohl nur für die Frage am Ende der Fahrt, ob der Zuschlag für ein Großraumtaxi wirklich sein muss. :joy:

14 „Gefällt mir“

Oh Gott wie schlecht xD

Musste er denn sein?

3 „Gefällt mir“

Waren die Schokobons nicht fast schon mehr wert als der Zuschlag :smiley:

3 „Gefällt mir“

@Herzer
Bei 5€ Zuschlag, die ich dann aus eigener Tasche hätte zahlen müssen, kann ich mir eine eigene große Packung kaufen! :beanwat:/

Ne, bin unbestechlich. ^^
… glaube ich. :thinking: 4 Schokobons und einmal kraulen ist jedenfalls zu wenig, um mich ernsthaft grübeln zu lassen.

7 „Gefällt mir“

Jo, kenne ich auch von der anderen Seite. Wenn ich bei meinen Eltern weggehe, fahre ich immer, weil man sonst nicht zu den guten Clubs kommt. Auf dem Rückweg nehme ich dann immer mit, wer gerade auch losmachen will. Da wird man teilweise schon heftig angeflirtet, weil die Leute keinen Bock haben mitten in der Nacht 1h zu laufen oder ein Taxi zu bezahlen :smiley:

Mein Mann ist leider so gut wie nie erreichbar. Wenn ich dem morgens schreibe, kann es vorkommen das er mir abends um 18 Uhr antwortet oder dann vor mir steht und meint das er es nicht gesehen hat. Ich weiß ja das ihm sein Handy meist vollkommen egal ist und er es einfach vergisst, aber es nervt schon manchmal wenn man irgendwas wissen will :grin:

5 „Gefällt mir“

Dachte ich mir schon fast und ich würde auf sowas auch nicht eingehen. Man merkt ja doch recht schnell woher das “Interesse” kommt.

Ich hab mal der Bardame beim Rosenverkäufer eine Rose gekauft (war selber nicht mehr ganz nüchtern) und diese ihr mit einem ganz unschuldigen Blick überreicht. Sie hatte sich so sehr darüber gefreut, dass ich ein gratis Bier bekommen hab. :smiley:

Allerdings war das nicht mal meine Absicht, wollte ihr einfach nur so eine Freude machen, weil sie uns immer so freundlich bedient hatte.

5 „Gefällt mir“