Dating Thread

Nein ich meine nicht nur Sex auch einfach so mal Dinge machen die man in der Beziehung nicht hatte. Spontan mal wohin fahren oder so. Also Frauen werden in den seltensten Fälle für Sex „benutzt“ ich habe mal gehört, dass Frauen da auch Spaß dran haben :joy:

2 „Gefällt mir“

Wie schön…

Ist es? Ich sehe da eigentlich keinen Unterschied. Beides hilfreiche Menschen, denen ich dankbar bin. Umgekehrt versuche ich ja auch zu helfen, wo es geht. Oma im Zug, Kumpels beim Umzug etc.

2 „Gefällt mir“

Als Nicht-Phyisker und Star Wars Fan fühle ich mich diskriminiert :beanwat: :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Trekkies sind auch ok :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

“Du bist mein Held” ist halt ne Recht persönliche Aussage, was es unter Freunden eher als Dank dastehen lässt, gegenüber Fremden aber eher Richtung Flirt, weil du zwischen euch Bezug herstellst. “mein Held”

3 „Gefällt mir“

Ich wollte nur eine Gruppe Menschen sagen, unter denen man vermehrt weibliche Star-Wars-Fans findet. Aber ja, bei rbtv-Fans vmtl. auch.

3 „Gefällt mir“

So habe ich das nie gesehen. Oft genug ist es ja auch eher spaßenshalber gemeint, gerade für eher simple Sachen ist das schließlich völlig überproportioniert als reale Aussage.
Wenn ich einem Kollegen sagen, er/sie sei mein Held, weil sie mir einen Kaffee bringen oder Platz freigehalten haben, flirte ich für mich zumindest nicht.

1 „Gefällt mir“

Das „Du bist mein Held“ hört man ja, gerade als jüngere Mitarbeiter, des öfteren von seinen älteren 45/50+ Mitarbeitern, wenn der nette ITler, der „mein Enkel sein könnte“ mal den Computer wieder zum laufen bringt. :smiley: Das wäre ja auch kein flirten (hoffe ich)

3 „Gefällt mir“

Siehste. Höre ich selbst auch öfter. Ich bin nämlich von der IT. ^^

3 „Gefällt mir“

Hallo Frau IT, ich bin der Herr IT :joy::desktop_computer:

5 „Gefällt mir“

Jo, ich mache dieses späte Antworten auch nur bei Leuten mit denen ich eigentlich keine Lust habe zu schreiben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es in meiner letzten Beziehung mit ein Killer, weil ich für meine Ex “immer erreichbar” sein wollte, und immer gleich zurück schreib und sowas… Gut, das ist vllt auch meinem netten, kleinen Plagegeist Feuerwehr-Piepser am Gürtel geschuldet, dass ich schon auf “immer erreichbar” getrimmt bin, aber seit ich aus der Beziehung raus bin, fühlt es sich verdammt gut an, auch mal einfach 2 oder 3 Stunden nicht zurück zu schreiben, weil man sich keine Gedanken mehr machen muss.

Ich meine da eher so 8h und länger

Oh ok, ja das kann ich dann doch nicht, sollte ich aber auch mal ausprobieren :sweat_smile:

Das mit dem zurückschreiben ist so eine Sache für sich…
Wenn über den Arbeitstag hinweg keine Antwort kommt, ist das doch vollkommen verständlich. Nicht jeder hat die Möglichkeit während der Arbeitszeit private Nachrichten zu beantworten. Auch die Pause dafür zu “opfern” muss nicht sein.
Ich denke nur jeder sollte über den Tag hinweg zumindest einmal die Möglichkeit haben dem anderen zu antworten. Ob das nun ein Freund ist oder ein möglicher Schwarm. Daran kann man normalerweise schon ganz gut ablesen, wo in der Prioritätenliste man steht.

5 „Gefällt mir“

Das ist nicht hilfreich… im Gegenteil.
Solche Aussagen sorgen eher dafür, dass ivh gar nicht mehr weiß was ich schreiben soll.
Im Endeffekt hätte ich die Nachricht nicht ehrlicher schreiben können und deswegen kann die Nachricht auch nicht so falsch sein.

10 „Gefällt mir“

Ich denke mal das ist auch situationbedingt, so weiß sie zumindest schonmal wie du denn drauf bist, und zeigst dich auch schonmal wie du bist.
Und letztendlich ist’s ja so, dass wenn sie nicht damit klar kommt, wird sie ja auch nicht mit dir klar kommen, dann ist die Frage, ob du das dann überhaupt willst, wenn sie da schon differenzen in dir sieht.
Also im Hinblick, wenn das deine Ehrlichkeit ist, und sie nicht damit klar kommt, wie soll das dann in einer Beziehung funktionieren? Aber wiederum andere schätzen eben dann genau diese Ehrlichkeit wie sie ist und wie du sie formulierst

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist dein Datingleben und du kannst schreiben, was für dich richtig ist. Wir sagen dir hier unsere Perspektive, aber ob die für dich passt, das musst du sehen, bzw. auch nicht sehen.

Zu viel über das Dating mit wem zu reden, kann Druck aufbauen und die leichtigkeit der Situation nehmen. Würdest du immer nur das schreiben, was andere für richtig halten, würde sie nicht mehr wirklich mit dir schreiben.

Ich hatte das auch einmal, dass mich ein Kumpel so sehe drängte, den nächsten Schritt mit meinem Date zu machen, dass ich gar keinen Spaß an dem Treffen hatte, es nicht genossen hab und mich dann erst Recht nicht getraut habe und irgendwie selbst auf die Annäherungsversuche von meinem Date nicht eingehen konnte. Das war einfach nur dumm.

5 „Gefällt mir“

Das klingt schon beim lesen total anstrengend.

2 „Gefällt mir“