Kein Stress, es reichen auch die letzten 2k nein Witz! Der letzte Themenanstoß kam von @zombiebanane. Aber schadet nicht wenn auch Sachen doppelt kommen. Feel free to talk
Is dat hier dann nur „Liebes“-Gerede oder ist die Feels-Bar für Liebeskummer hier auch eröffnet?
Was immer dir auf der Seele liegt.
Eine Möglichkeit, mit höherer Sicherheit andere Star-Wars-Fans zu finden, wäre wohl auch unter Physik-Studierenden gegeben oder in FB-Gruppen zum Thema oso.
Ha… nein das würde niemals funktionieren.
Ne, ich fände das nicht richtig.
Mal ganz davon abgesehen, dass du gar nicht wüsstest wie effektives flirten geht
Ok dann stell ich mich mal kurz vor, dass man einen besseren Kontext hat
Ich bin Robin, 21 Jahre jung und männlich (manchmal auch Appache Attack Helicopter, aber überwiegend männlich )
Und ich wollte mal fragen, wie denn bei euch die erste Trennung nach der ersten richtigen Beziehung aussah? Eventuell gerade die männlichen Geschöpfe hier, wie lange ihr gebraucht habt, bis ihr komplett drüber weg wart?
Momentan ist es bei mir knapp zwei Monate her, sind im Guten auseinander, und tagsüber kann ich mich wieder zusammenreisen und konzentrieren, dennoch fällt es mir schwer, mich mit anderen zu treffen… Ich hab dann immer das schlechte Gefühl dabei, ob das schon in Ordnung ist, ob ich „genug“ sein kann ohne dass es sich für die andere nur als „Ersatz“ anfühlt…
Wie kann ich da selbst rausfinden, ob ich denn schon bereit bin, auch nur locker mich mit anderen zu treffen und dann zu schauen, was sich entwickelt, nichtmal mit der Hinsicht anfangs gleich in die Einstellung „Wir daten uns jetzt 5 Mal und dann reden wir über Beziehung“ zu gehen.
Edit zusätzlich: selbst wenn ich mir eine Beziehung mit jemand Neuen vorstelle, scheiter ich immer an den Gedanken, was man denn an Wochenenden oder in der Freizeit miteinander macht, da ich mit meiner Ex immer irgendwo hingefahren bin auf irgendwelche Burgen und Wildparks und sowas, wenn ich an solche Szenarien mit anderen denk, kann ich das gar nicht weiter ausschweifen, weil dass immer so „unser Ding“ war mit der Ex
Betteln in der Kantine für etwas mehr Essen, da man doch groß und stark werden muss, würde ich jetzt nicht als Flirten bezeichnen. Also da schonmal nicht.
Da ich allgemein versuche nett zu Leuten zu sein, ist es gerade für mich schwierig zu sagen, ob Teile davon unter flirten fallen. Wenn ich mit jemandem spaßhaft schäker oder ihm/ihr sage, dass sie mein Held sind, weil sie mir mit etwas geholfen haben, ist das dann flirten? Oder normales Verhalten? Bei mir würde ich ja eher letzteres sagen.
Oh man… bevor du das nächste mal so was schreiben willst, sprichst du das am besten mit uns ab
Und ganz ehrlich? Wenn man wirkliches Interesse an jemanden hat, dann meldet man sich zeitig. Nicht unbedingt sofort und im Minutentakt, aber schon zeitig. An deiner Stelle würde ich Abstand von ihr halten. Entweder sie kommt von selbst nochmal auf dich zu, oder nicht (und dann ist das vielleicht auch einfach besser so.)
Für dein Selbstwertgefühl solltest du Tinder überhaupt löschen.
Dann willkommen in dieser illustren Runde
Meine erste Trennung war eher undschön, da sie mir fremd gegangen ist und das Vertrauen danach erneut zu finden, hat etwas gedauert. Jeder braucht seine Zeit mit dem verarbeiten. Fühle dich nicht schlecht deswegen und setze dich wenns geht nicht unter Druck. Es wird sich alles wieder normaler anfühlen mit der Zeit.
Wieso willst du das wissen (unabhängig ob ich das nun könnte oder nicht)?
This!
Hätte ich vorher fragen sollen, sind GIFs hier erlaubt?
Da muss sich jeder soviel Zeit nehmen wie er braucht. Es kommt auch immer drauf an wer sich von wem und warum getrennt hat. Von allen Beziehungen die ich je geführt habe war ich nur ein einziges mal derjenige der verlassen worden ist und da hatte ich wesentlich länger dran zu knabbern als wenn ich die Person war die die Trennung eingeleitet hat.
Dazu kommen noch andere Umstände wie z.B. ob weiterhin Kontakt zur Ex besteht oder gar ein Freundschaftliches Verhältnis angestrebt wird. (kann funktionieren macht es aber nicht leichter)
Du musst auch für dich selbst beantworten warum du dich mit anderen treffen willst. Ist es zur Ablenkung oder um wirklich schon wen neues in dein leben zu lassen. Manchmal kann es helfen sich nach einer Beziehung einfach mal etwas auszutoben um den Kopf wieder klar zu bekommen
Ich würd sagen, das ist flirten.
Dann ist fast niemand sicher vor mir auf der Welt.
Ich möchte nur provozieren, weil die Arbeit im Büro gerade so öde ist
Wenn du mit austoben Sex meinst, dann ist das wieder so ne Sache, weil ich mir “dafür zu Schade” bin, also daran hab ich zwar gedacht, aber ich fände das nicht fair dem anderen gegenüber, wenn du verstehst? Weil ich generell Frauen nicht “einfach nur” für Sex benutzen will, egal ob das vorher abgeklärt bzw. ausgemacht ist (Thema F+ oder ONS’s)
Da bin ich noch der altmodische Typ
Es ist halt schon ein Unterschied ob man das zu einem guten Kumpel sagt der einem beim Umzug hilft oder zu einem Unbekannten der einem den schweren Koffer auf dem Zug trägt.