Dating Thread

nicht schlecht :sweat_smile:

Gab es bei uns nie, nur mal betrunken geknutscht, es für unsinnig erachtet und das wars :smiley:
Sie wohnt 3 Dörfer weiter, aber wir sehen uns über Monate hinweg mal nicht und das ist auch super xD

1 „Gefällt mir“

Sorry für die Neugier, aber @Individumm hat der nette kerl aus dem Informatikkurs schon bei dir im büro vorbeigeschaut? :relaxed: Und was ist mit dir, @baukran? Hast du die nette dame aus der bahn mal wieder gesehen? Fand die beiden geschichten so süß, dass ich da mal direkt nachfragen wollte. :slightly_smiling_face:

Ansonsten hätte ich zwei Fragen an die Vergebenen unter uns: seid ihr einfach mit eurem Partner zusammengewesen, ohne dass der beziehungsstatus ausgesprochen werden musste oder habt ihr „the talk“ geführt um wirklich Klarheit zu haben, ob man offiziell zusammen ist? Und zweitens: redet ihr mit eurer besseren hälfte im alltag oft über eure Gefühle bzw sagt ihr euch häufig, dass ihr euch liebt? War es euch wichtig, wer zuerst ‚ich liebe dich‘ gesagt hat und wenn ja, warum?

Bei mir siehts datingtechnisch gerade so aus, dass ich einen besonderen jemand häufiger treffe und ich dabei bin, mich zu verlieben… Aber leider lege ich mir da gerade selbst steine in den weg… Mal sehen, wie gut ich die weglegen kann :tractor: :construction_worker_man:

Gute Nacht :sleeping:

5 „Gefällt mir“

Haha, danke der Nachfrage :smiley: Also ja, er hat vorbeigeschaut, bzw. hab ihn angeschrieben, ob er in der Uni ist und dann kam er vorbei und wir haben zusammen gegessen. Aber irgendwie hatte ich da auch vorher schon ein ein bisschen schlechtes Gefühl bei der Sache.
Also ja, in der Zwischenzeit haben sich aus mehreren Gründen meine Gefühle zu ihm doch etwas geändert und ich hab wen anders kennengelernt, mit dem ich mich auf einem ganz anderen Level gut verstehe und für den ich etwas Gefühle entwickelt habe. Da fühlt es sich dann irgendwie falsch an, mit dem anderen zu viel Zeit zu zweit zu verbringen, bzw. ich hab auch nicht mehr so den Willen oder das Bedürfnis dazu. Irgendwo ne unglückliche Entwicklung. Aber ja, über die Zeit hab ich schon immer mehr gezweifelt, ob wir wirklich so gut zusammen passen würden.

1 „Gefällt mir“

Bei uns war das ziemlich offensichtlich, wir hatten aber dann doch den „Talk“. Ich bin da etwas pragmatisch gestrickt.
Zu dem Thema hab ich auch ne Story. Meine Freundin hat mir Mal geschrieben, dass dies voll witzig findet, dass meine Schwester jetzt mit ihrem Cousin zusammen ist. Und ich wusste davon halt nix. Meine Schwester angerufen, meinte sie, sie sind am anbändeln aber noch nicht zusammen. Er hat aber schon angekündigt, dass er zu nem Treffen seine Freundin mitbringt. :grinning:

War mir nicht wichtig, wer es als erstes sagt. Wichtig jst, dass es beide so meinen. Ja sagen wir uns auch so ab und zu, aber nach 10 Jahren deutlich weniger als früher.

Wünsch dir viel Erfolg bei deiner Dating Sache!

2 „Gefällt mir“

Mein Mann hat mir zum Ende unsere Schulzeit gesagt, dass er mich gut findet und sich in mich verliebt hat. Er hatte die Klasse wiederholt und zum Halbjahr hatten wir uns schon angefreundet und naja kurz vor Ende hat er sich dann halt getraut. Seit dem sind wir zusammen, ich weiß nicht ob das jetzt direkt in darüber reden fällt. :sweat_smile:
Wir sagen uns am Tag öfters „Ich liebe dich“. Das war aber schon immer so. Klar mal mehrmals mal weniger. Es ist aber auch so eine Art Routine bei uns. Zum Abschied vor der Arbeit oder so oder halt manchmal zwischendurch. Das schmälert die Aussage natürlich nicht, aber manchmal kommt das auch einfach nebenbei. Klingt vllt nicht romantisch, aber mir würde es fehlen wenn wir das nicht mehr öfters am Tag machen würden. Es gibt aber natürlich auch die Momente, wo ich wirklich bewusst sage, dass ich ihn wirklich über alles Liebe und wie begeistert ich nach all den Jahren noch von dem Typ bin. :slight_smile:

22 „Gefällt mir“

Iiiiih… Liebe :face_vomiting:

grafik
Spaß bei Seite, sowas is echt toll, wenn sich dann noch aus der Schulzeit damals was fürs Leben entwickelt, was hat man doch früher alles geschwärmt :grin:

5 „Gefällt mir“

Erachte ich persönlich als unnötig. Aber jeder mag ja was anderes.

1 „Gefällt mir“

Habe ich dir heute schon gesagt das ich dich Liebe? :beankiss:

5 „Gefällt mir“

Ich hör das aber auch gern :sob::upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Wenigstens sagt dir das deine Mutter regelmäßig. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Geht ja auch nicht um notwendig oder nicht. Man machts halt weil man will. :smiley:

9 „Gefällt mir“

Klar, wer auf Routine steht. Ich muss das meinem Partner nicht 10 mal am Tag sagen. Aber ist nur meine persönliche Meinung … ist respektiere auch andere Ansichten.

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht genug :fishing_pole_and_fish: (in Ermangelung eines Peitschenemoji)

4 „Gefällt mir“

Sie muss es ja auch nicht. Gibt da glaub ich keine Geldstrafe wenns nur 9 Mal sind.

Plottwist: Sie macht es aber, weil sie es schön findet. Das so negativ mit „Routine“ zu betiteln ist etwas zynisch. Da hilft auch kein „Jeder wie er mag“ hintendran.

18 „Gefällt mir“

Routine per se ist ja auch in solchen Dingen nix schlechtes. Solang es so gemeint wie gesagt ist, ist es doch schön mMn.

Ist doch aber nun mal meine Meinung ^^ Darf ich das nicht sagen, weils eventuell zynisch ist?

Klar darfst du das sagen. Klingst dann halt wie ein zynischer Arsch.

3 „Gefällt mir“

Mir doch egal ^^ Wir sind hier einem Forum.