Dating Thread

Spezifiziere!
Und wieso hast du dich umbenannt?

What!? Ich hab mich nicht umbenannt - bin Jokohono in den Chats und Joe Hell_Back oder Hallenbeck hier und in anderen Foren?

Na ich hatte ein bisschen die Hoffnung, hier könnten sich die weniger offensiven Comminity-Mitglieder “finden” und miteinander in Kontakt kommen aber wie an den Umfragen zu erkennen war, ist der Frauenanteil nicht sehr hoch (was zu erwarten war) aber es besteht auch kaum Interesse daran, den Thread selbst als Dating zu nutzen.

Bist du nicht dieser Knuspi gewesen?

Zum Thema:
Ich hätte interesse! Also jetzt nicht an dich konkret, aber am kennenlernen. :grinning:

Wow.

7 „Gefällt mir“

Nein.

@Zerknautscher Ist das nen Gag oder Insider, den ich nicht kapier?

Ich weiß nicht, ob es “Ignorieren” erst sein Datingplattformen gibt.

7 „Gefällt mir“

Nee, sorry! Eure Avatare sehen so ähnlich aus…von der Machart her. Daher hab ich euch tatsächlich kurz verwechselt. :smiley:

Nee, ich war einfach nur ehrlich erstaunt wie man Knuspi und Dich verwechseln kann. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Aber es ist mainstream geworden und ein üblicher umgang.

Ich frag mich häufig, ob das Ghosten daher rührt, dass die meisten Leute einfach Schiss haben, sobald es ernst wird und man sich treffen will. So würde es mir wahrscheinlich gehen, son klassisches Date ist für mich die absolute Horrovorstellung :smiley: Auf Kommando versuchen einer mir (persönlich) unbekannten Person charmant, lustig, interessant zu sein und das Beste von einem zeigen. Kann mir schon vorstellen, dass viele da kneifen, vorallem Leute die ihr Glück online versuchen (ohne das jetzt schön reden zu wollen).
Ich hatte in meinem Leben glücklicherweise nur Dates mit Personen, die ich vorher schon gut kannte bzw. wo die Richtung wohin es geht schon durch diverse Parties etc. gut abgesteckt war.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ist es das? Vielleicht sind die meisten Leute, auch auf Datingplattformen, korrekte Menschen. Vom “Ghosting” hört man halt mehr. Es wirkt zumindest präsenter.

Edit:

Auch früher wurde man versetzt oder der andere ist nicht ans Telefon gegangen, hat sich entschuldigen, was auch immer.

Das einzige ist natürlich, dass es online oft einfacher geht als “offline”.

1 „Gefällt mir“

Ach naja auch damals hat man schon so getan, als ob man alte Bekannte nicht gesehen hat, wenn man sie zufällig in der Stadt getroffen hat oder ist nicht auf ne Party gegangen, weil da der Ex auch ist.

Stimmt, da gebe ich dir Recht. Für mich auch so der absolute Graus, sofort auf Anhieb „Miss Perfect“ raushängen zu lassen. Ich sehe „Treffen“ eh immer entspannt, gut auch wenn da immer noch die Tollpatschigkeit sowie Nervosität mir öfters einen Strich durch die Rechnung macht.

Nobody is perfect und bei „Dates“ ist es meistens so, dass man geneigt ist … etwas „vorzuspielen“. (Natürlich nicht alle. Aber die Gefahr besteht.) Ich finde Treffen, einfach in Ordnung, ich drücke da auch nicht auf die Tube, nur bei einer Regel lass ich nicht mit mir diskutieren. Das erste Treffen ist an einem öffentlichen Ort, (Cafe, Kneipe, Bar, etc…) und ich lass mich „covern“. Covern heißt soviel, dass ich einer Person exakt sage, wo ich bin, mit wem ich da bin, also alle Informationen die ich über diese Person habe.

Sorry, aber es gibt leider nicht nur „nette“ Menschen und safty first. Klar, auf einer Party kann mir das auch schnell passieren aber da würde ich jetzt auch nicht sofort „in den dunklen Wald“ oder „zu ihm privat nach Hause“ gehen. :smiley: :smiley:

2 „Gefällt mir“

Naja…also meine Erfahrung ist, dass wenn man schon soweit ist und sich mit dem Thema treffen beschäftigt, dass dann seltener geghosted wird. Zumindest bei mir wurde dann immer noch abgesagt und nicht einfach garnix mehr kommuniziert!

Ghosting passiert bei mir eher immer entweder nach nur wenigen Nachrichten oder mal auch später im Verlauf wenn man sich aber noch nicht gesehen hat oder telefoniert hat. Wenn erstmal eine gewisse “Basis” da ist, passiert das bei mir zum Glück nicht mehr so häufig!

Das finde ich auch absolut verständlich und in Ordnung. Ich mache das selbst zwar nicht (covern lassen), aber ich bin auch immer recht vorsichtig. Auch uns Männern kann man böse mitspielen…wer sagt denn zum Beispiel, dass sich hinter einer Person diese auch tatsächlich befindet?

Und ich mag solche typischen „Dates“ auch garnicht. Einfach sich in der Stadt treffen zum bummeln oder was trinken gehen ist schon okay. Und irgendwie muss man sich ja halt auch mal das erste mal treffen. Danach kann man dann ja immernoch „in den Wald“ gehen, wenn man vertrauen zueinander hat. :smiley:

Same, ich wollte jetzt nicht diskriminierend sein. Klar, es kann auch Frauen geben, die statt einen Freund eher sich in professionelle Hände begeben sollte.

Wie gesagt, der dunkle Wald und die Wohnung sind einfach tabu, bis man die Person kennt. Würde da auch nicht pauschal das an einer Zahl festlegen. Ob nun 3 Treffen oder 15 Treffen, wenn beide sich “sicher” fühlen, dann ist das eine andere Geschichte. Bis dahin geht die Sicherheit des jeweiligen anderen natürlich vor. (Wobei was ist schon sicher? ^^")

1 „Gefällt mir“

So oft wie hier vom „dunklen Wald“ geredet wird, find ich’s witzig, dass ich in solch einem mein erstes Mal hatte :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Kann ich nicht bestätigen. Habe mich schon mit jemanden ein paar mal getroffen, waren sogar im gleichen Masterjahrgang in der gleichen Fakultät, dabei hätte man sogar gleiche Lehrveranstaltungen haben können. Wurde trotzdem geghosted. Obwohl man sich jederzeit auf dem Campus über den Weg hätte laufen können. Die Welt geht vor die Hunde :sweat_smile:

Das wurde schon so oft gesagt und sie steht immer noch :sweat_smile:

Ok, aber wenn das schon nach wenigen Nachrichten passiert juckt es einen wahrscheinlich auch nicht so sehr, als wenn man schon weiter ist.