Dating Thread

Sicher? Ein nettes und freundliches „Nein“ würde dich runter ziehen? Selbst wenn du siehst, dass der Kerl sich sichtlich gefreut hat?

Frauen :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Um einmal ernst zu werden hier im Thread. Wenn ich so was höre krieg ich die Krätze. Wenn sie sich erhofft von jemanden angesprochen zu werden, dann soll sie es gefälligst selbst tun. Was für eine furchtbar bequemliche Position zu sagen: “Ich tu mir die Angst potenzieller Zurückweisung nicht an. Aber der Typ, den ich eigentlich ganz hot finde, soll das selbstverständlich durchmachen.”

1 „Gefällt mir“

Ach komm, als ob es Männern nicht auch so gehen kann. Ich bin immer sehr freundlich, wenn ich Körbe gebe, aber deutlich geknickt waren manche trotzdem.

4 „Gefällt mir“

Das ist dann irgendwie deren persönliches Problem. Ich sehe halt keinen Grund dafür.

Was steckt denn da für 'ne seltsame Denke dahinter? Das klingt auf jeden Fall erstmal ziemlich unsympathisch.

7 „Gefällt mir“

Ich würde schätzen, dass Frauen einfach viel öfter angesprochen werden und dadurch eher genervt als gut dabei fühlen. Zudem gibt es ja genug aufdringliche Idioten, die mit einem Nein nicht um können. Gab da mal nen ganz lustigen Sketch bei „How I met your mother“ zu :smile:

1 „Gefällt mir“

Na hier ging es aber für mein Verständnis um “fast schon […] beleidigt sein”, wenn man mal von jemandem angesprochen wird, der einem nicht gefällt. Das ist was anderes als genervt sein, weil man zum 100sten Mal an einem Abend dumm angebaggert wird.

2 „Gefällt mir“

So habe ich das ein paar jüngeren aus meiner Fußballmannschaft bei der Saisonabschlussfahrt gezeigt. Da war ein guter Platz zum üben, da man sic fast sicher sein konnte, dass man die Damen nie wieder sieht und man der Frau die einem den Korb gegeben hat wöchentlich irgendwo über den Weg läuft. Und irgendwann hat ja die “Auserwählte” auch mal Interesse. Das schwierigste ist ja erstmal ins Gespräch zu kommen, wenn man das geschafft hat, ist es ja oft schon die halbe Miete.

Eine ehemalige Freundin meinte mal sowas wie “Bin ich so hässlich, dass mich so ein Hässlicher anspricht?”. Die hat das ernsthaft als Beleidigung aufgefasst.
Naja, ist nicht umsonst eine ehemalige Freundin.

18 „Gefällt mir“

Die Ansprüche der Mädels in meinem Freundeskreis sind generell recht hoch. Während die meisten meiner männlichen Freunde schon damit zufrieden sind, wenn sie einfach eine nette Frau kennenlernen können, gibt es halt recht hohe Ansprüche bei den Mädels. Da spielen dann auch Dinge wie Job, Status etc. eine Rolle. Ich glaub von meinen männlichen Freunden hab ich noch nie gehört, dass sowas überhaupt ein Faktor ist…:smiley:

Ich denke vielen verdreht Tinder/Lovoo einfach ein bisschen den Kopf. Die sehen halt, die sind auf dem Markt „gefragt“, die Typen stehen Schlange und deshalb schrauben sie ihre Ansprüche nach oben und sind persönlich beleidigt, wenn einer ankommt der die Ansprüche (in ihren Augen) nicht erfüllen kann. Ich glaube die sehen das ein bisschen wie einen Bewerbungsprozess um sich selbst, der der am Meisten „mitbringt“ ist der geeigneste/attraktivste Kandidat und wenn einer einen Versuch unternimmt, der die Anforderungen „bei weitem“ nicht erfüllt kränkt es sie in ihrem falsch-aufgebauten Selbstbewusstsein.

Abgesehen davon sind’s nette Mädels, auch wenn man es kaum glauben mag. Ich komme ansonsten mit ihnen zurecht, aber was diesen Dating-Kram angeht, da sind sie kaum zu ertragen :D. Zu mir sind sie aber nett, da zeigt sich dann ein weniger oberflächliches Bild.

6 „Gefällt mir“

Ich verstehe den Ansatz überhaupt nicht, wildfremde Menschen im Alltag, auf der Straße anzusprechen. Die Grundlage dafür ist dann ja irgendwie nur das Aussehen. Aus meiner Sicht ein unzureichendes Motiv jmd. zu Belästigen, der/die darauf vermutlich gar keinen Bock hat.

5 „Gefällt mir“

Naja, wenn man halt immer wieder und wieder Ablehnung zu spüren bekommt, dann kann das gut an einem zehren. Gerade wenn man sowieso nicht so super fit mental ist. Dann reichen manchmal so kleine “Banalitäten” oder Trigger aus.
Das ist leider so.
Natürlich sind solche sachen immer umso schöner, wenns dann klappt.

1 „Gefällt mir“

Solls öfter geben. Solche Aussagen hab ich in jungen Jahren als ich noch mehr unterwegs war in der Clique öfters gehört. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Trifft auf mich jetzt auch nicht zu.

1 „Gefällt mir“

Ich wurde einmal verlassen weil sie 100 Euro mehr verdiente und meinte es könne doch nicht sein dass Frau mehr verdient als der Mann. Dass ich glücklich mit meinem damaligen Job war zeigte ihrer Meinung nach nur dass ich nicht Ehrgeizig genug bin. :ugly:

Geht ja nur ums angesprochen werden, sollst nicht mit jeder direkt ein Haus bauen und einen Baum pflanzen. Kenne jedenfalls keinen Mann der es als persönliche Beleidigung empfindet von einer Frau angesprochen zu werden, die er nicht so spannend findet.
Ich habe da auch so ein paar Kriterien und prüfe vielleicht zu oft und früh ob eine Weiterführung des Kontakts zweckmäßig ist, aber trotzdem freue ich mich, wenn mich eine Frau anspricht.

mit solchen Damen würde ich mich nicht länger abgeben als ich muss xD

4 „Gefällt mir“

Genau das meine ich mit seltsame Denke. Sprechen Menschen nur andere Menschen auf maximal gleichem Attraktivitätslevel an? Das wäre mir doch sehr neu.

Dann dürfte mich ja überhaupt niemand mehr ansprechen. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Wer rastet der rostet und wer rostet ist Schrott.

Ich kann diese denke auch nicht nachvollziehen. Bin lieber mit wenig glücklich als etwas zutun worauf ich keine Lust habe

1 „Gefällt mir“

Mit dem Unterschied dass die Personen die sich dort anmelden eben auch angesprochen werden wollen. Auch in eine BAR und Disco geht man zumindest, weil man die Gesellschaft von anderen Menschen will. Das ist also ne ganz andere Situation.

4 „Gefällt mir“