Dating Thread

Sie war die erste richtige und ernste Beziehung die ich hatte.
Ist jetzt auch gut 4 oder 5 Monate her

Ah verstehe, die erste ernste Beziehung ist immer was spezielles. Aber die erste ist eben “nur” die erste Beziehung. Und auch, wenn du jemand neues gefunden hast, macht das deine erste Beziehung auch nicht schlechter deswegen (falls du in der Richtung Sorgen haben solltest).
Aber versuch dir mal die Fragen zu stellen:

  • Bist du glücklich, wenn du mit deiner neuen “Angebeteten” etwas gemeinsam machst?
  • Fühlst du dich wohl mit ihr?
  • Denkst du auch mal an sie, wenn sie nicht in deiner Nähe ist?
3 „Gefällt mir“

Ja ich denke schon, fühlt sich ja auch trotzdem gut zum Beispiel zu kuscheln oder mit ihr Zeit zu verbringen, in den Tierpark und sowas.

Ich denke schon… Sonst würde ich glaub keine Zeit mit ihr verbringen :sweat_smile:

Das auch, ja.

Und trotz, dass ich die Fragen oben eigentlich alle mit Ja beantworten konnte, hindert mich irgendwas daran… sucks

1 „Gefällt mir“

Kommt einem selten in den Sinn, aber meistens hilft ehrlich und offen sein. Ist sie dann pissed oder so ist es vermutlich sowieso die Falsche, versteht sie es ist es doch eine gute Basis :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir vorstellen, dass deine Unsicherheit auf der Erfahrung deiner letzten Beziehung beruht. Ich denk mir, dass du einiges anders machen möchtest, bzw. dass du keine Fehler machen möchtest. Aber ganz ehrlich, Fehler passieren, sie gehören zum Leben und sind eigentlich sogar eine gute Sache. Denn sie bringen dich dazu, besser zu werden und wenn sie die richtige für dich ist und du der richtige für sie, dann sind diese Fehler oft nur kleine Lappalien.

2 „Gefällt mir“

Wenn sie schon eine gewisse Erwartungshaltung hat, würde ich vielleicht auch Mal mit ihr drüber sprechen. Bei sowas denke ich mir immer, wie würdest du selbst wollen, dass mit dir kommuniziert wird. Und ich persönlich finde Ehrlichkeit gut.

3 „Gefällt mir“

Hier wird ständig mit der/die Richtige argumentiert. Ich weiß nicht, ob ich einfach zu zynisch bin, aber in meinen Augen ist das doch viel zu einfach gedacht. Das Leben ist kein Märchen. Eine Beziehung ist immer Arbeit und es wird immer Probleme geben. Und selbst, wenn es erstmal alles gut läuft, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es “für immer” hält, sehr gering.

Und nur, um Missverständnissen vorzubeugen: Das heißt nicht, dass man es nicht probieren soll oder sowas.

10 „Gefällt mir“

Gerade noch passend zu dem Thema gefunden :sweat_smile:

grafik

8 „Gefällt mir“

Ich kann jetzt nicht für andere sprechen, aber wenn ich von “der/die Richtige” sprech’, mein ich idR das auch nicht im Sinne einer “bis in alle Ewigkeiten”-Person, sondern halt die richtige Person für den Moment.

1 „Gefällt mir“

Der Typ hat wohl nie ein Soulsbornspiel gespielt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann wäre es vl sinnvoll, sich vor Augen zu führen, woher diese Antriebslosigkeit kommt.

So wie du dich für mich anhörst ist sie nicht die “richtige“ Person für dich. Wäre sie es, würdest du dich ganz anders Verhalten. Ich würde an deiner Stelle einfach machen und Leben. Gönn dir Spaß! :smiley:

Genau, mit Polizistinnen zum Beispiel!

9 „Gefällt mir“

Wieso sollte sie nicht die richtige sein?

Mit Horst der 120 Kilo wiegt und bei der Verkehrswacht arbeitet?

Die habn immer Handschellen dabei :smirk:

1 „Gefällt mir“

„Zentrale, haben hier einen Code 69 mit feuchtem Höschen“ :kappa:

4 „Gefällt mir“

Du meinst einen Vollhorst?

1 „Gefällt mir“

Berufsfeuerwehr?

3 „Gefällt mir“

Spaß im Sinne von weniger Denken und mehr Leben. Was sich für dich gut und richtig anfühlt ist doch super, alles andere brauchst dich nicht mit beschäftigen. :smiley:

Am Ende mach, was du für richtig hälst.