Dating Thread

Die letzten Tage ist es aber auch generell echt heiß hier :fire:

3 „Gefällt mir“

Wenn du willst, im Sexismus thread solltest du das meiste nachlesen können. ^^

Die haben eine Zeit lang bei mir geläutet. Haben zweimal als ich krank war sogar angeboten für mich einkaufen zu gehen.

Als ich irgendwann meinte ich werde nicht Konvertieren und sie verschwenden ihre Zeit haben sie das akzeptiert und kamen seit dem nicht mehr. Ich hatte sogar ein schlechtes Gewissen deswegen weil die immer so freundlich waren. :sweat_smile:

Ps:
Ich hab mir eine Zeit lang immer ihre Prospekte von ihnen geben lassen als ich noch Ratten hatte als Unterlage im Käfig damit ich nicht extra Zeitungen kaufen muss, deswegen hab ich sie nicht sofort abgewiesen. :simonhahaa:

Verurteilt mich nicht! :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Ich muss aber ehrlich sagen, ich würde einer Frau auch nicht simpel und komplett gefühllos sagen, “ich habe kein Interesse”. Das wirkt für mich total abwertend der Person gegenüber, die ich ja gar nicht kenne und die versucht nett auf mich zu zugehen (wenn das auch so der Fall ist). Aber ich bin auch eher der Typ, der dann erstmal das Gespräch sucht oder zur Not sagt, dass er es nett fand angesprochen zu werden, aber dass ich eher einen anderen Typ Frau bevorzuge o. ä. Das suggeriert der Frau nicht gleich, dass ich sie unattraktiv finde, sondern dass etwas Anderes mein Typ ist.

Aber einfach nur ein “ich hab kein Interesse” einer Person ins Face knallen, find ich dann auch nicht cool. Ich finde wenn man jemanden schon einen “Korb” gibt, dann sollte man dem Jenigen nicht auch noch zusätzlich ein schlechtes Gefühl mit auf den Weg geben.

4 „Gefällt mir“

Ich würde einfach sagen keiner der beiden hat ein Problem weder die Person die jemanden nett anspricht noch die Person die generell nicht angesprochen werden möchte.

Naja, bei manchen wiegt halt die Entscheidungsfreiheit der Frau weniger als die “Besitzansprüche” eines anderen Mannes.

3 „Gefällt mir“

Ok, das ist natürlich echt ein Arschloch-Verhalten.

1 „Gefällt mir“

Alles richtig gemacht!

1 „Gefällt mir“

Ich sage nicht, dass es ein absolutes No-Go ist, es gibt sicher Ausnahmen, aber man sollte sich das wirklich sehr gut überlegen, weil man nämlich im Zweifel jmd. belästigt. Ich finde das Motiv “der/die ist attraktiv” einfach extrem schwach als Grundlage um jmd. im Alltag anzusprechen. Was ich aber wirklich als No-Go empfinde ist die Geschichte die irgendwer vorhin geschrieben hat mit seiner Fußballmannschaft, die zum Probieren einfach mal viele Frauen ansprechen sollten, weil sie diese ja nie wiedersehen.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich hätte sie mit Ja antworten müssen. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

„Tut mir leid, ich hab einen Freund“
„Der muss das ja nicht erfahren!“

:roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

Es ist jetzt nur die verkürzte Fassung gewesen. :slight_smile: Häufig genug wussten die Leute, dass ich einen Partner habe und haben dennoch weiter gemacht und irgendwann muss man ganz deutlich werden.

Und ja der Spruch „Du kennst mich doch gar nicht“ ist nervig und sowas fällt auch nach einer lange Ausführung, warum man kein Interesse hat.

Ja…

Ne so wie du einen Appell an Leute gerichtet hast, dass sie doch rausgehen sollen und einfach mal Leute ansprechen sollen, so haben andere Leute einfach ihre Sicht geschildert.

Solange man nett ist, Leuten nicht hinterherrennt und entspannt mit einem Korb umgeht habe ich nichts dagegen.

Ist für mich persönlich einfach nichts.

2 „Gefällt mir“

Und das hat dich nicht überzeugt?!?!?!? :kappa:

Sie kennt ihn doch auch gar nicht!!!

1 „Gefällt mir“

Das war ich. Ich meinte damit, sie sollten sich keinen Kopf machen von diesen Frauen einen Korb zu bekommen, da sie sie ja danach nicht regelmäßig wiedersehen. Viele trauen sic halt nicht eine Frau anzusprechen (Arbeit, Uni etc), da man bei einem Korb die Dame trotzdem immer wieder sehen muss. Das kann sehr peinlich sein.

Selbst in der Öffentlichkeit hat jeder Mensch einen “privaten Raum”. Das merkt man bspw. daran, dass es niemand mag, wenn wer extra nah kommt, obwohl genügend Platz vorhanden ist. Es gibt Orte, wo sowas eher aufgehoben ist, wie bspw. Discotheken, Festivals u.ä. Aber auf offenere Straße ist das nicht die Regel und das hat imo nichts damit zu tun, dass irgendwas im Argen liegt.

2 „Gefällt mir“

Das sind dann wahrscheinlich dieselben, die in ner Beziehung die totalen Kontrollfreaks sind, weil sie es ja von sich selber kennen, dass man Grenzen nicht respektiert.

Okay okay, Du hast einen Partner, aber mit mir darfst du dir auch dieses Abwaschdingens kaufen, wenn du meine Teller spülst :coolgunnar:

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe den Gedanken, ich finde aber, dass Frauen kein Übungsmaterial sind.
Die von dir geschilderte, unangenehme Situation auf der Arbeit bliebe ja auch dieselbe, auch wenn es leichter fiele, die Initiative zu ergreifen.

1 „Gefällt mir“

Ist es aber dennoch wie eine unsichtbare Grenze, die überschritten wird. Finde es nur eher so naja, dass es als unnormal dargestellt wird und die Person sich nicht so anstellen soll (völlig überspitzt formuliert). Wenn man jemanden auf offener Straße anspricht, muss man sich halt bewusst sein, was man da macht.

1 „Gefällt mir“