Dating Thread

Na ja, macht doch keinen Sinn, mit einem nicht-einladenden Post auch alle abzuschrecken, die infrage kämen, weil sie zwar wissen, dass sie nicht rausfallen, aber du auch keinen Grund gibst, dass sie dich kennenlernen wollen.

1 „Gefällt mir“

ich will dir nicht zu nahe treten,
aber vielleicht solltest du deine herangehensweise mal komplett neu bzw anders denken.

15 „Gefällt mir“

…oder noch etwas warten, bis das Internet soweit ist man sich bei Amazon seine Traumfrau bestellen und nach Hause liefern lassen kann! :wink:
Nee ernsthaft, du wirst keine perfekte Person ohne Ecken und Kanten finden, genauso darfst du natürlich auch welche haben!
Und wer kann von sich schon behaupten, dass man „gerne“ häufig dated? Das ist das mindeste, was man investieren muss um jmd. kennen zu lernen.

2 „Gefällt mir“

Ich stelle immer wieder fest, dass diese Dinge für mich, im Gegensatz zu anderen, ziemlich irrelevant sind, wenn es darum geht eine Partnerin zu finden. :thinking:

Geht euch das auch so, oder sind euch die dort aufgezählten Dinge wichtig bei einem zukünftigen Partner?

4 „Gefällt mir“

Ich hatte die Tage auf Twitter eine Screenshot gesehen über Anforderungen aus einem Profil. Ich hoffe ich finde den noch wieder, leider nicht geliked. :smile:

wenn sich wohnung darauf bezieht, ob man überhaupt einen festen wohnsitz hat, dann ist es für mich nicht unwichtig.
aber im allgemeinen kann man ja davon ausgehen, dass die allermeisten nicht ohne festen wohnsitz sind.
deshalb nehme ich an, dass es darum geht, ob man ein haus besitzt, oder eine eigentumswohnung, zur miete wohnt, in einer WG oder bei den eltern.
im falle des bei den eltern wohnen fände ich das in meiner altersgruppe durchaus ungewöhnlich.
aber im grunde ist es mir latte.
der rest ist mir ebenfalls wurscht. :man_shrugging:

Also zumindest eine Wohnung und geregeltes Studium bzw. fester Job sollte es schon sein, sonst ist die Person vermutlich nicht sonderlich selbstständig.

hey, was ist mit freelancern / selbstständigen, leute, die arbeitsuchend sind , in elternzeit oder arbeits-/ erwerbsunfähig?
:beanwat:)

edit: der umstand, dass man keine festanstellung hat, ist nicht gleichbedeutend damit, dass man den ganzen tag z.b. in internetforen rumdödelt :grin:

2 „Gefällt mir“

Die filtert man aber doch sowieso schon nach den ersten zwei Dates raus?!
Es gibt halt Leute, wie mich z.B., die grade halt nicht arbeiten, weil sie ne Auszeit brauchten. Diese Leute sind aber doch generell keine schlechten Partner?!
Zumal man eine zukünftige Entwicklung ja auch nicht daran abschätzen kann was derjenige JETZT hat?!

Vielleicht hat derjenige der grade keine Arbeit hat in einem Jahr eine solche und ist durch seinen Charackter dann der perfekte Partner, während der, der einen festen Job hatte dann auf einmal sich zu einem egomanischem Tier entwickelt?!

Ich schaue mir daher immer lieber den Charakter eines Menschen genauer an und versuche darüber die für mich wohl am besten passendste Partnerin zu finden!
Und wenn die dann nunmal kein Auto hat oder grade keine Arbeit…dann ist das doch auch nicht schlimm?! :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Nö. Aber es kann darauf hindeuten.

Ebenso kann es ein schlechtes Zeichen sein, wenn man mit Mitte 20 noch daheim wohnt.

KANN. Muss aber nicht

4 „Gefällt mir“

Wieso schließt du da so direkt drauf? Ich denke das kommt ganz auf die weiteren Umstände drauf an, ob das tatsächlich so zutrifft?!

Wie direkt soll ich denn noch schreiben, dass es ein schlechtes Zeichen sein KANN, aber nicht muss. Eben weil es auf die Umstände ankommt?

Sorry, dein letzter Beitrag kam erst nachdem ich meinen geschrieben hab. :wink:

Das „vermutlich“ hätte als Hinweis eigentlich schon reichen müssen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Gerade in meiner Altersgruppe (bin selber 31) wären mir eigene Wohnung und Job nicht gerade unwichtig.Ist ja schon ein Indiz dafür,dass die Person auf eigenen Beinen stehen kann und selbständig ist.
Wenn ick Interesse an einer Person hätte,die weder Wohnung noch Job hätte,wäre das kein Grund für mich,sie nicht besser kennen zu lernen.Kann ja durchaus gute Gründe dafür geben.Aber es wäre erstmal schon irgendwie ein Dämpfer für mich.

3 „Gefällt mir“

:nun: ich halte es für nicht besonders clever, alle diejenigen faktoren im vorfeld kategorisch auszunehmen, die auch nur zu einem ausschlusskriterium führen könnten.
da ist die wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass der in frage kommende personenkreis im vorhinein unberechtigtweise bereits so stark eingeschränkt wird, dass die wahrscheinlichkeit, einen möglichen partnerIn zu finden, unnötigerweise stark sinkt.

2 „Gefällt mir“

Hust

4 „Gefällt mir“

Liest du die in der Zeitung? Ist das tatsächlich noch ein Ding? Und hast du darüber schonmal einem (sinnvollen) Kontakt bekommen? :thinking:

Ich glaub, das was du meinst findest du im Meme Thread, wenn ich mich nicht irr, außer wir reden von 2 unterschiedlichen Dingen :sweat_smile:

Wer sagt denn, dass man das im Vorfeld bereits tut? Ich finde diese Info einfach nur wichtig. Wenn die Person halt Arbeitslos ist und ich das weiß, kann ich anhand der anderen Informationen habe eine Gesamtentscheidung treffen.

Ich habe nicht behauptet, dass es ein KO Kriterium ist.

1 „Gefällt mir“