Dating Thread

Ich frage mich jetzt aber, wieso du die dann liest? Tatsächlich rein aus Neugier, was so gesucht wird? Quasi als eine Art Lektüre? Oder hättest du tatsächlich vor, wenn eine solche Anzeige für dich passend erscheint, den Kontakt zu suchen?

Du setzt also darauf einfach der einzige zu sein der sich meldet? Stark :gunnar:

3 „Gefällt mir“

das wird zwar jetzt zu einer reinen semantik-diskussion,
aber ich frag mich wie man das dann in einer kontaktanzeige kommuniziert.
:smile:
ich stell mir gerade vor wie man einen fragebogen konzipiert, in dem die einzelnen items dann noch verschieden gewichtet werden, damit man dann am ende irgeneine zahl erscheint wie partnerschaftswahrscheinlichkeit oder so … :beanjoy:

Mein Bruder und ich haben mal bei meiner Oma die Kontaktanzeigen in der Zeitung gelesen. Eine hat mehr oder weniger geschrieben, dass sie einen Mann mit festem Job sucht und quasi schon auf gepackten Koffern sitzt, bereit zusammenzuziehen.

3 „Gefällt mir“

also das wage ich doch zu bezweifeln :joy:

8 „Gefällt mir“

Na offen. Hat man einen Job oder keinen. Wird ja nicht die einzige Info in der Anzeige sein. Wenn der Rest passt, aber die Person keinen Job hat, kann es ja trotzdem sein, dass man sich treffen will. Oder eben nicht. Wie man mag.

„Wenn ich sage, dass die Playstation wegkommt, dann ist das auch so! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

jemand, der die anzeige liest denkt sich also: “da steht zwar, dass er/sie niemanden ohne job haben möchte, aber ich meld mich trotzdem.”
oder jemand, der die anzeige schaltet denkt sich: “ich hab zwar gesagt, ich such niemanden ohne job, aber ich treff mich mit ihm/ihr trotzdem.”

warum schreibt man das dann überhaupt rein?

1 „Gefällt mir“

Das kommt immer auf das sonstige Verhalten an. Wenn man halt keine anderen Hobbys hat, dann ist das schon ziemlich bedenklich. Ich spiele auch gerne und verstehe aber auch manchmal, wenn meine Freundin pissig deswegen ist. Einfach weil ich selbst kaum mitbekomme, wie viel ich wirklich tatsächlich spiele.

Falsch! Ich habe diese Person bereits gefunden und vor knapp 2 Jahren getroffen. Ist leider nichts draus geworden, weil es für sie nicht passte. :wink:
Aber das passte grade tatsächlich ziemlich punktgenau auf sie. :smiley:

Ich glaube, da lägst du garnicht so falsch. Allerdings glaube ich dass dies nicht Represäntativ genug ist, da ja nur eben jene solche Anzeigen aufgeben, die ansonsten Schwierigkeiten haben eine/n Partner/in zu finden.

Damit filterst du ja alle raus, die entweder schon eine Beziehung haben, oder eben auf klassischen wege sich kennen lernen. :wink:

Im Bekanntenkreis hatte mal eine Interesse an weitergehendem mit mir und die kann mein Hobby auch nicht verstehen. Das wäre ziemlich sicher genau so abgelaufen. :smiley:

Lol. Nope.

Vor allem wenn die Alternative dann Bachelor in Paradise schauen ist. Weil das ein normales Hobby ist!

4 „Gefällt mir“

Jetzt gehst du von einer reinen Suchanzeige aus. Es gibt ja noch Anzeigen wo sich die Leute einfach vorstellen und hoffen

Ich hab keine Ahnung was sie derzeit macht, da ich seit knapp 1 Jahr keinen Kontakt mehr mit ihr habe. :wink:

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber hat es einen Grund dass du so äußerst aktiv suchst? Also nicht nuf “Ich hätte gern eine Beziehung” sondern schon ausgesprochen zielgerichtet.

Also du hast hier im Thread nun bereits mehrmals einen anderen Eindruck vermittelt. Zuletzt als du Bekannte von Shmebu kennenlernen wolltest :man_shrugging:

Hmm. I see.

Gleichzeitig schreibst du, dass du hoffst in den Anzeigen eine Frau zu finden wo dann nur du dich meldest.

Daher meine Schlussfolgerung, dass du aktiv suchst. Denn so kommt es mir vor.

3 „Gefällt mir“

Naja es gibt halt sinnvolles aktives Suchen und etwas verzweifeltes und ineffizientes Suchen. :sweat_smile:

Aber ok.

2 „Gefällt mir“

Really??

Naja, es klang schon ein wenig überheblich. :wink: Ich denke Verzweiflung kennt jeder von uns?! Auch ausserhalb der Arbeitswelt. :thinking:
Oder hast du das rein auf das Thema „Dating“ gemünzt?

Ich persönlich fände längere Arbeitslosigkeit, bzw. Antriebslosigkeit eher abtörnend, wobei man natürlich immer über die Ursachen und das Drumherum reden und die Person nicht gleich abstempeln sollte.
Auto finde ich auch eher negativ, weil man das hier, zumindest in dem Alter, auch echt nicht braucht und es dann ziemlich unnötig wirkt und nicht so gut für die Umwelt ist.

1 „Gefällt mir“

Du machst hier allerdings einen völlig anderen Eindruck. Du wirkst sehr “needy”, wie der Franzose sagt, und dazu noch (dem Anschein nach) völlig unbegründet überheblich und von oben herab. Du hast zum Teil seltsame Ansichten, die aufzeigen, dass es dir an Erfahrungen in diesem Bereich fehlt.

20 „Gefällt mir“