Ich sag auch nicht, dass jeder auf Kurven steht. Das ist nur ein Grund, wieso Leute auf Kurven stehen.
Und realbrainlessdude hatte die begründung glaub ich auch nicht ganz verstanden, deshalb nahm ich ihn mit auf (“Klar. Aber nicht mit der Begründung “Kann ein Kind gebären!””).
Finde nicht, dass es dran vorbeigeht, weil es einen weiteren Aspekt dieses Themas aufgreift und die andere Thematik, in die sich manche hier vllt. nicht so gut reinversetzen können, mit einer anderen Thematik vergleicht, die hier mehr Typen nachvollziehen könnten.
Weil die Begründung auch Bullshit ist.
Ausgangslage war: “Ich steh auf Muskelottos, weil die mir das Gefühl von Sicherheit geben und mich bei Gefahr beschützen können!”
Herzer kommt an: “Ja ich schau auch nach breiten Hüften, weil die besser Kinder bekommen können!”
Das mit den Muskelottos ist halt aber für viele wirklich ein Argument, wohingegen ich stark bezweifel, dass sich viele Männer eine Frau danach aussuchen ob ihre Hüften vermuten lassen, dass sie gut Kinder bekommen kann.
Ich weiß das man das so sagt. Ich habe doch aber gerade erklärt, warum der Vergleich nichts bringt.
Ein passender Vergleich wäre es, wenn man ein weibliches Attribut mit einem wirklich relevanten “Nutzen” (beim Muskelotto also die Muskeln die einen beschützen) wählt.
Wurde nicht getan. Mir geht es NICHT um die Formulierung sondern um die Wahl des Beispiels.
Ich glaube es ging darum, dass der Nutzen heute eben tatsächlich nicht mehr relevant ist.
Früher war es vielleicht wirklich von Vorteil, einen Partner zu haben der körperlich stark ist und einen beschützen kann. Und heute finden viele Frauen das immer noch attraktiv, obwohl es nicht mehr notwendig ist. Der Nutzen ist also weg, aber dass es als attraktiv gilt geblieben.
Das gleiche mit den Hüften. Früher war das noch wichtig, daher Frauen mit entsprechendem Aussehen attraktiv. Heute ist das nicht mehr wichtig, aber dennoch finden viele Männer das immer noch attraktiv.
Es geht also darum, dass sich bestimmte Schönheitsideale evolutionär entwickelt haben, weil sie damals einen Nutzen hatten. Heute ist der Nutzen nicht mehr gegeben, das Schönheitsideal aber dennoch in den Menschen verankert.
Dass unter anderem das Becken eine Rolle bei der Attraktivität bei der sexuellen Anziehung von Frauen auf Männern spielt, ist eigentlich ziemlich gut gesichert in der Sexualevolutionären-Forschung
“Das Taille-Hüfte-Verhältnis sowie die Größe der Brüste geben Männern einen Aufschluss
über deren Gebärfähigkeit… Aus diesem Grund favorisieren Männer Frauen mit breitem Becken, das den Geburtsvorgang erleichtert und gut proportionierten Brüsten, die zur Ernährung des Nachwuchses in den ersten Wochen dienen.”
Nur weil du das nicht bewusst machst, spielt sich dennoch der genetische Code im Hintergrund ab
Falls wer weiter suchen möchte “Mate Preferences and Their Behavioral Manifestations”
Ey Leute. Soll ichs mir auf die linke Arschbacke tattowieren lassen oder haben wir jetzt langsam oft genug wiederholt, dass ich diesen Punkt NIEMALS angezweifelt habe und auch nicht kritisiert habe?
Muskulöse Männer so zu nennen ist nicht gerade respektvoll. Ein bisschen mehr feingefühl und toleranz gegenüber andersausehenden und andersdenkenden Menschen fände ich gut.
Da hab ich auch dran gedacht. Aber du meinst „Ich hab Polizei“. Pol1z1stens0hn ist sein Alter Ego
Die glauben jemand mit wenig Kurven und Windungen im Kopf hat keine Gefühle für Kurven und gebärfreudige Becken. Vielleicht solltest du deinen Namen umbenennen lassen von den Mods