Dating Thread

Ich glaube es ist nicht möglich einem Menschen der einem beispielsweise Nahe steht, nie ein ungutes Gefühl zu geben. So hatte ich das nicht gemeint.
Ich meine etwas anderes. Nämlich jemanden bewusst zu verletzten oder jemanden zu Schaden. Ich habe nie diese Absicht bei Menschen die mir Nahe stehen und mir wichtig sind. Niemals. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ums bewusste verletzen ist es mir bei dieser Schreierei auch nie gegangen. Bewusst war da sowieso nix :sweat_smile: in der Situation war ich so in Rage, dass die Wut raus musste, ich hätte es keine Sekunde länger mehr ausgehalten.
Abgesehn davon hat sie es auch durchaus können. Sie hat nur nicht solch ein Stimme wie ich.

2 „Gefällt mir“

Diesen wunderbaren, weisen und seit vielen Jahren, sehr glücklich mit einem anderen Mann verheirateten Mann - Nichts gegen Barney aber er ist nun einmal fiktiv und seine Beziehungstipps sind halt genau so mit Vorsicht zu genießen, wie die Karrieretipps von Al Bundy.

2 „Gefällt mir“

Alles richtig, aber dieses Diagramm ist nicht ganz von der Hand zu weisen. :stuck_out_tongue:

Und du bist doch nur sauer, dass der Sporttaucher bei dir nicht funktioniert hat. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Ich denke eher das sind Dinge, die klassisches Dating erschweren. Ich weiß ja nicht, an welcher Stelle du beim Dating psychische Probleme genannt hast, oder wie offensichtlich deine körperlichen Ecken und Kanten sind. Aber beim klassischen Dating lernt man ja Leute kennen und sortiert bereits aus, bevor sich Gefühle entwickelt haben bzw. bevor man sich überhaupt näher kennengelernt hat. Ich kann mir daher schon vorstellen, dass für viele bspw. psychische Probleme direkt ein Ausschlusskriterium sind und sie sich daher gar nicht erst richtig auf ein Kennenlernen einlassen. Lernt man sich zum Beispiel über den Freundeskreis kennen ist’s ja was anderes. Beginnt es auf einer freundschaftlichen Basis, sind das ja alles Dinge, die vollkommen irrelevant sind. Und so können sich dann Gefühle entwickeln, ohne, dass man, bevor es überhaupt dazu kommen konnte, direkt aussortiert wurde.
Sorry, dass das jetzt sicher sehr negativ und demotivierend klingt, das ist eigentlich nicht meine Absicht gewesen :grimacing: wollte eigentlich eher aufzeigen, dass das klassiche Dating Modell vielleicht auch Schuld ist und du eben kein hoffnungsloser Fall bist. Und naja, vier Jahre klingen vielleicht viel, weil es ja für die meisten irgendwie normal scheint, nur kurze Zeit Single zu sein. Aber ich kenne sehr viele Menschen, die deutlich länger Single waren und irgendwann passte es dann doch :slight_smile: Kenne auch viele, die Mitte/Ende 20 erst ihren ersten Partner kennengelernt haben :slight_smile:

Ich würde ja sagen, man sollte entspannt bleiben, nicht die Jahre und Monate zählen oder bei jeder Möglichkeit die sich bietet neue Menschen kennen zu lernen nur bemerken, dass die passende Person nicht dabei ist. Aber kann mir auch vorstellen, dass das eventuell schwierig ist :confused:

Ich sag dennoch mal, dass du kein hoffnungsloser Fall bist, aber bis dahin lieber versuchen alleine ein schönes Leben zu führen und schauen, was sich dann ergibt oder was sich eben nicht ergibt :slight_smile:

12 „Gefällt mir“

Die längste Zeit bei mir waren nach meiner ersten Beziehung 2 1/2 Jahre oder so :thinking:

:schade:

He, ich versteh dich. Denke auch oft, dass ich zu viele Päckchen mitschleppe, die sich niemand antun will/die ich niemandem antun will.

Aber du bist ja doch draußen unterwegs und so und suchst und glaube, dass dir da schon jemand richtiges vor die Füße rennt, der passen wird. Nur vielleicht solltest du nicht so zählen, wie lange du alleine bist (gerade, wenn dich das so schwer belastet), nicht dass es dir noch Lebensfreude oder so nimmt oder nur Druck ist. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Man sollte es aber anstreben, besonders wenn es im Streit geht wo man nur Machtverhältnissen abstecken will.

Ansonsten klar gibt es mal Streit, aber so was sollte aber im Rahmen bleiben und denn anderen zu versuchen mit schreien oder ähnlichen zu unterdrücken geht gar nicht.

Ich weiß nicht, ob das ein Streit zur Absteckungs der Machtverhältnisse war. Und glaub mirs, stolz bin ich auch nicht drauf und hab auch nicht vor sowas zu wiederholen. In dem Moment wusste ich mir einfach nimmer zu helfen.
Ich weiß halt nicht, ob sowas 100% vermeidbar ist.

Ich bin definitiv auch nicht das beste Pferd im Stall. Davon sollte man sich aber nicht unter Druck setzen lassen. Konzentier dich auf deine Stärken und sei dir deiner Schwächen bewusst.
An manchen Sachen kann man auch Schritt für Schritt Arbeiten. Ich war zum Beispiel immer sofort auf 180, hab dann aber Mal eine Ansage von meinem Freund bekommen und dran gearbeitet. Mittlerweile bin ich wesentlich entspannter.
Ich glaub auch, dass wenn man intensiv nach einem Partner sucht, man sich automatisch verkrampft und vllt nicht immer ganz zeigen kann wie man wirklich ist. Einfach passieren lassen, meistens passiert es ja eh dann, wenn man es am wenigsten vermutet. Ich weiß noch als ich jünger war, hatten alle meine Freundinnen nen Freund und haben mich damit aufgezogen, dass ich keine hatte. Irgendwann hab ich beschlossen, dass ich auch keinen brauche, um zu funktionieren. Und prompt war er da😃
Nicht aufgeben!

6 „Gefällt mir“

Diesen Radschlag würde ich nicht geben. Ab einem bestimmten Punkt im Leben kommt man easy in eine Situation in der man seine Routinen hat und kaum noch neue Menschen kennen lernt.

Als Mann wird man noch mal seltener angesprochen als Frau, wie soll es da einfach passieren lassen? Ist für mich eine romantisierte Vorstellung der Realität.

8 „Gefällt mir“

Beenden. Wenn man merkt das Streits zu eskalieren drohen, sich trennen im sinne von räumlich getrennt sein. Später weiter sprechen wenn man sich beruhig hat.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich auch sehr oft gemacht in der Beziehung und dabei immer den Kürzeren gezogen. Denn bis zu dem Zeitpunkt war es sie, die mich unterdrückt hat. Immer wieder hat sie mir zugesagt, dass das nimmer der Fall ist, nur geändert hat sich nix.

Hmm ja, hast du natürlich nicht unrecht. Ich meinte das eher in die Richtung, dass man sich nicht vornimmt heute geh ich raus und lern die Liebe meines Lebens kennen, dazu spreche ich dann x Frauen an. Sondern eher heute geh ich raus, habe Spass und lerne nette Menschen kennen. Funktioniert auch nur in dem Szenario, in dem man feiern geht oder ähnliches.

Dann sollte man die Beziehung beenden. Wenn man Streit nur dazu nutzt seine Interessen durch zudrücken, dann ist das keine gesunden Beziehung.

Ist sie in der Zwischenzeit und darüber bin ich sehr froh! Nach meinem Ausraster hat die Sache noch so 3 Wochen gedauert.

1 „Gefällt mir“

Warum Sporttaucher?

1 „Gefällt mir“

Das war eine Abfuhr.

Als ich den Satz vor 5 Jahren gehört habe, dachte ich zuerst: „Yes! sie mag mich. Aber es geht ihr ein wenig zu schnell“. Also habe ich sämtliche Flirtversuche eingestellt, und nur noch unverfängliche Konversation betrieben, um sich besser kennen zu lernen.
Nach einigen Wochen hat sie dann begonnen mich zu ignorieren. Und seit letztem Jahr hat sie ein Kind, zusammen mit einer anderen Frau.

2 „Gefällt mir“

Im Prinzip hast du recht, aber da kann ich nur für mich sprechen und sagen, das konnte ich nie. Wenn ich an einer Person interessiert war, konnte ich nie erstmal auf Freundschaft schalten und schauen wie es sich entwickelt :sweat_smile: Dadurch habe ich mich nur selbst in blöde Situationen gebracht.

Aber den Druck raus nehmen ist natürlich richtig, nur ist das nicht so einfach wie es klingt.

1 „Gefällt mir“