Dating Thread

Klar, als “Außenstehender” ist sowas immer leicht gesagt. Ging mir ja auch oft genug so. Wollte trotzdem ein paar hoffentlich aufmunternden Worte für ihn da lassen.

2 „Gefällt mir“

Das finde ich einen ganz wichtigen Punkt, aber ich glaube dass das für viele wirklich super schwer ist, gerade wenn es Leute sind, die eh ungern rausgehen. Ich hab mir damit auch immer schwer getan, das ungezwungen Leute kennenlernen funktioniert bei mir erst so richtig, seit ich vergeben bin :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Naja…immer dann, wenn das Thema „Arbeit“ aufkam. Das kann mal (wenn es um Online Dating geht) schon nach wenigen Nachrichten der Fall sein, mal beim ersten Treffen. Ganz unterschiedlich. Da ich derzeit ohne Arbeit bin, weil ich bei der letzten Arbeit in psychische Probleme kam, sind diese beiden Themen halt eng verknüpft. Und ich sehe auch nicht den Sinn darin, da irgendwie drum herum zu reden. Schließlich ist das etwas, was mich auch schon länger begleitet (leichte depressive Phasen hatte ich schon immer).

Die wenigen Personen zu finden, die einen danach nicht sofort abstempeln ist halt sehr schwierig.
Was meine körperlichen Ecken und Kanten angeht: Ich habe eine leichte Gehbehinderung (Spastik) und dadurch auch eine leichte undeutlichere Aussprache (das hängt alles irgendwie zusammen). Das ist also etwas, was man spätestens, wenn man mich trifft oder hört bemerkt. :wink:
Wobei ich das Gefühl hab, dass das alleine weniger als Problem gesehen wird desöfteren. Zumindest wird mir das gesagt. Wie das wirklich ist, weiß man natürlich nicht. :wink:

Das ist eben genau mein Problem. Ich habe in diesen bisher 4 Jahren vielleicht 2 Personen kennen gelernt, die sich überhaupt die Mühe gemacht haben mich näher kennen zu lernen. Bei allen anderen Kontakten (und das waren dank Online-Apps nicht wenige) ist der Kontakt sehr oberflächlich geblieben und ich hab sofort germekt, an welchen Stellen das Interesse fast schlagartig abfiel. :man_shrugging:

Kein Problem. :wink: Ich bin reflektiert genug um gut zu wissen, was meine Probleme sind und habe auch einen recht guten Überblick über diese ganze Thematik. Ich bin ja nicht hilflos und nichtsahnend unterwegs und frage mich, woran es blos liegt. Das alles ist mir sehr bewusst! :slight_smile:

Ach und 4 Jahre an sich finde ich auch überhaupt nicht schlimm. Aber wenn sich in den 4 Jahren halt so garnix tut und man irgendwie merkt, dass es wahrscheinlich nur sehr wenige „Kandidaten“ gibt, die überhaupt für mich geeignet sind bzw. vom Typ her zu mir passen würden, dann kommt man halt irgendwann einfach in so einen Mood, wie ich jetzt bin.

Naja, ich bemitleide mich selbst garnicht. Und ich sehe es auch garnicht als „antun“ an. Für mich ist es einfach nur schwer begreiflich, wieso sich kaum jemand Mühe gibt, einen Menschen erstmal näher kennen zu lernen, obwohl da einige „Probleme“ sind, die dieser Mensch an sich hat. Denn im Kern bin ich ein wirklich toller Mensch. Ist ja nicht so, als hätte ich kein Selbstwertgefühl und würde mich durch diese ganzen Macken definieren. Nur diese Problembereiche sind nunmal so oberflächlich präsent und scheinen die meisten Menschen abzuschrecken.
Das perfide ist ja, wenn ich Leute kennen lerne und denen, zumindest von meinen psychischen Problemen nix erzähle und denen erzähle ich hätte ne Arbeit (ich weiß, man sollte nicht lügen, aber man fragt sich zwischendurch halt, obs wirkich nur daran liegt) und mich toll darstelle, dann scheint auf einmal durchaus „Interesse“ da zu sein?! :cluelesseddy:
Aber ich bin ja trotzdem der selbe Mensch, nur ein zwei Fakten sind etwas anders. Ich schreibe/unterhalte mich ja trotzdem gleich. Habe die gleichen Fähigkeiten im Umgang mit den Leuten, den gleichen Humor, die gleiche Ausstrahlung.

Genau das tue ich ja auch immer wieder. Und das klappt ja auch halbwegs gut…eben bis meine Problembereiche „aufgedeckt“ werden. :wink:

Ja, da hast du definitiv recht. Es gab auch Zeiten, da hab ich auch definitiv zu krampfhaft gesucht. Mittlerweile hab ich das auch ordentlich zurück gefahren und suche nicht mehr so „intensiv“ wie noch vor einem halben Jahr oder so!

Das habe ich auch nie gemacht. Ich bin nun wirklich niemand, der sich vornimmt x Frauen anzusprechen. Ich mach das tatsächlich so, wie du es im zweiten Satz schreibst. Ich geh raus und hab meinen Spaß, hab aber natürlich immer so ein bisschen mein „Radar“ an und gucke mich um. Aber ich gehe nicht gezielt los um Frauen kennen zu lernen. Da bin ich dann auch einfach nicht der Typ für. :smiley:

4 „Gefällt mir“

12 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Der Schnappschüsse-Thread

Ich nutze jetzt gerade mal die temporäre Stille und lasse kurz eine Frage hier: reizt es euch wenn euer Partner den selben Beruf wie ihr hat oder findet ihr sowas eher uninteressant? Gerade bei Leuten, die sich im Studium gefunden haben ist das ja dann doch gegeben dass man das selbe Arbeitsgebiet hat. Falls das bei euch der Fall ist, redet ihr mit eurem Partner häufig über Arbeit oder fachliches? Würdet ihr mit ihm in der selben Firma/Schule /Kita etc arbeiten oder ist das ein no go? ( Die frage hat sich mir irgendwie gestellt, weil ich viele Arztpraxen in der nähe habe, bei denen die Ärzte miteinander verheiratet sind…)

1 „Gefällt mir“

in einigen berufen, wie bspw. im gesundheitswesen, kann das sehr hilfreich sein, um belastungen im beruf (mit-)teilen zu können.
denn manche dinge kann jemand, der den beruf und die belastungen nicht kennt, einfach nicht verstehen, nachvollziehen oder will sie u.U. sogar gar nicht erst hören.

2 „Gefällt mir“

Ist mir egal. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, dass das sehr von den Personen abhängig ist. Ich kenn einige LehrerInnen-Paare, könnt mir aber selbst nicht vorstellen mit einer Lehrerin zusammen zu sein.

1 „Gefällt mir“

Meine Frau und ich arbeiten im gleichen Beruf in derselben Firma. Sind aber örtlich weit genug voneinander weg, dass man nichts miteinander zu tun hat :smiley:
Wir sprechen selten über fachliche Dinge, aber wenn dann unterhält man sich natürlich auf einer anderen Ebene. Wir reden häufiger über die Firma an sich. Würde aber nicht sagen, dass es wichtig für die Beziehung ist.

1 „Gefällt mir“

Hat das schon jemand ausprobiert?

Es macht mich richtig wütend wie unlustig das ist

9 „Gefällt mir“

Ja, der war mal witziger.

hm

ich schreibe aktuell mit einer tollen frau, sehen können wir uns wegen der entfernung leider nicht. geht auch nicht wirklich um dating

heute abend hatten wir wieder eine schöne unterhaltung, haber aber eine sache gesagt, die evtl. nicht ganz klar verständlich war

die unterhaltung war eigentlich beendet, jetzt habe ich gerade noch mal eine erklärung hinterhergeschoben, die o.g. näher beschreibt und damit auf unsere zwischenmenschliche beziehung aus meiner wahrnehmung eingeht

hatte das schon ein mal, ist so eine sache wo ich mir jetzt gerade nicht sicher bin - war es gut das zu schreiben bzw. versteht sie es auch so, wie es gemeint war? und wenn, wie reagiert sie darauf? hatte aber das gefühl, das machen zu wollen, eben weil unsere gepsräche bisher so offen und ehrlich waren

das war jetzt unpräzise, näher möchte ich nicht ins detail gehen, aber vielleicht weiß jemand ja welches gefühl ich meine :smiley:

Sorry aber kein Mensch kann Gedanken lesen.

4 „Gefällt mir“

Ich denke, mit Leuten aus meinem Fach bin ich häufiger als mit Leuten anderer auf einer Wellenlänge und hab halt auch einige gemeinsame Themen, über die man so reden kann. Ich war auch schon verliebt in mehrere aus meinem Fach und habe auch schon mit zwei aus diesem Fach gedated, bzw. tue das gerade. Allerdings fänd ich auch Leute aus dem künstlerischen Bereich z.B. generell ziemlich interessant, weil ich diesen Bereich auch sehr mag und auch gerne in meiner Freizeit Mal male, generell kreative Menschen schätze.
Ich könnte mir auch vorstellen, mit einem Partner am selben Arbeitsplatz zu arbeiten, solange man auch in getrennten Räumen arbeiten kann, dass einen die Gefühle nicht unbedingt vom Arbeiten abbringen.

@baukran Ich werde aus deinem Text leider auch nicht schlau.

1 „Gefällt mir“

Wir gingen am Abend von Veddel aus in die Innenstadt. Immer am Wasser lang. Die Strecke zu laufen war sehr schön nur war’s an dem Abend auch sehr kalt und windig. Ich war froh, dass ich gut eingepackt war. Wir unterhielten uns über alles mögliche. Irgendwann fragte ich ihn, ob ich mich bei ihm einhaken dürfte und er bejahte die frage. Ich wollte mit ihm bis zum Fischmarkt laufen, weil er noch nicht allzu viel von Hamburg gesehen hatte. Er ist auch nur bis April 2020 da. Wohin er dann muss, weiß er selber noch nicht genau.
Als wir in der Nähe vom Überseequatier waren fragte ich, ob er Lust hätte zu kuscheln. Wir waren windgeschützt. Ich setzte mich seitlich zwische seine Beine und legte meine Arme um ihn. Ich konnte seinen Herzschlag durch die Jacke hören. :blush:
Er drückte mich manchmal fester was ich sehr mochte. Irgendwann schaute ich hoch zu ihm, was er ausnutze, um mich zu küssen. Ich war überrascht, aber ging auf den Kuss ein. Am Anfang küsste er ein bisschen mit Zunge, darauf ging ich allerdings nicht ein. :thinking:
Nach ner Weile sagte er mir dass ihm kalt war. Er schlug vor Tee trinken zu gehen. Wir gingen nur 50 m weiter in einen Laden rein, was ein Sushi Restaurant war wie sich rausstellte.


Ich fand es angenehm ihm in die Augen zu schauen. Er hat total hübsche Augen und ein sehr hübsches Gesicht. Wir kommen allerdings aus sehr unterschiedlichen Welten. Ich war mit ihm nicht auf einer Wellenlänge, auch wenn es für mich schön war.
Danach liefen wir die Strecke wieder zurück nach Elbbrücken. Er küsste mich beim Abschied nochmal und wir drehten uns nochmal zueinander um, was auch süß war. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt bin ich gespannt, wie es weiter geht. :thinking::blush:

4 „Gefällt mir“

Wow, du lässt es echt nicht anbrennen :sweat_smile: Hab noch nie beim ersten Date geknutscht oder gar gekuschelt. Muss schon froh sein, wenn sich überhaupt Körperkontakt einstellt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Aus Prinzip nicht oder weil es sich nicht ergeben hat bzw. du nicht bereit dafür warst?

1 „Gefällt mir“

Ein Kuss ist doch eigentlich Standard. Also bei mir zumindest beim Abschied, wenn er mir gefiel. :thinking::blush: Ich weiß dann, obs was wird oder eher nicht.

Hoffentlich denkt bald niemand mehr an die Worte von diesem Mann gefühlt hat dieser Bro-Code scheiß sehr vielen Männern ein fürchterliches Frauenbild vermittelt. Gibts so ne Skala auch für Typen?

@anon89557586

Und als Tipp Leuten einfach zu sagen, dass sie sich beruhigen sollen und damit ihre Gefühle klein zureden ist selten eine gute Idee.

Wenn ich ehrlich bin klingt auch dieses „ich benutze Taktiken um Leute bewusst zu provozieren und aus der Fassung zu bringen“ nach einer fürchterlich manipulativen Art. Und das du im Internet noch über sie lästerst macht es auch nicht besser und lässt eher dich verrückt dastehen und nicht sie.

Will deinem Ex-Date nicht recht geben aber ich kann schon verstehen wie es zu ihren Aussagen kommen konnte. Ihre Beleidigungen gehen selbstverständlich gar nicht klar.

11 „Gefällt mir“