Dating Thread II

Eine Frau™
Kennste eine, kennste alle, kennste?

9 „Gefällt mir“

Warst du nicht die, die ein Date mit einem Typen hatte, sich auf seinen Schoß gesetzt und ihn geküsst hat, aber dann ganz überrascht abblitzen lassen hat, als er dich zu sich nach Hause eingeladen hat?

1 „Gefällt mir“

Wie kommst du auf diese Geschichte?

1 „Gefällt mir“

Aus dem alten Datingthread.

2 „Gefällt mir“

Musst du Mal zitieren

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ob das wirklich dein alter Account ist, weil ja gelöscht. Deshalb habe ich es auch als Frage formuliert.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Aussage echt schwierig. Denn es gibt mehr als genug Beziehungen die aus Freundschaften entstanden sind und irgendwelche Signale lesen ist auch Blödsinn, meiner Meinung nach. Denn es kann genauso sein, dass die Frau verliebt etc ist, aber zurückhaltend oder der eigenen Gefühle nicht bewusst oder oder oder. Daher sind solche Verallgemeinerungen meiner Meinung nach mit Vorsicht zu genießen. Man kann eine intention des gegenüber nicht lesen. Man muss früher oder später offen und ehrlich mit dem gegenüber sprechen.

6 „Gefällt mir“

Ja, das war mein alter Acc. Ich konnte mich nicht mehr daran erinnern. Lustig. :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Erstmal danke an dich und die anderen - so Reaktionen auf meinen Post sind ganz ernsthaft Balsam für die Seele.
Ich lege es nie darauf an, möglichst viele Likes zu sammeln mit meinen Posts, aber in diesem Thread war es immer schön, wenn andere sich mit mir gefreut haben oder, wie jetzt, mich digital gedrückt bzw mit mir getrauert haben. Vielen Dank!

Was jetzt deinen Tipp angeht Sodis:

Ich hatte ihr gestern Abend nochmal abschließend geschrieben und mich u.a. entschuldigt, sie so stehen gelassen zu haben. Ich habe mich ja im Nachhinein geärgert, sie nicht noch einmal umarmt zu haben, das war echt dumm (natürlich hätte es auch sein können, dass sie es in dem Moment gar nicht zugelassen hätte, who knows).

Aber ja, ich hatte ihr abschließend geschrieben und alles Gute für ihr weiteres Leben gewünscht.
Heute Morgen schrieb sie dann nur ganz kurz, dass sie mir noch richtig antworten will, sie aber erstmal die Arbeit überstehen muss, sie hatte immer noch dran zu knacken.

Nach deinem Post @Sodis und einem Gespräch mit meiner Mutter sowie viel Zeit zum Nachdenken vor und während der Arbeit habe ich K. geschrieben, lieber nochmal mit ihr zu telefonieren, bevor sie mir antwortet.
Also haben wir eben telefoniert, ihr ging es immer noch scheiße und wir mussten beide mehrfach Tränen verdrücken.
Es war ein schönes Telefonat voller Verständnis, so wie eigentlich immer. Und wir waren uns beide einig, dass eine Trennung ein großes Loch hinterlassen würde bei uns beiden.
Ich bin echt kein Typ der Lust auf ein großes Hin und Her hat, aber auch unabhängig von der Wunschvorstellung, mit ihr zusammenzukommen, war sie einfach eine unglaubliche Bereicherung für mein Leben - und ich offensichtlich für ihres.

Ja, die Friendzone wird das höchste der Gefühle sein, aber selbst diese würde mir so viel Freude bereiten…

Wie liest sich das gerade wohl für euch? Bin ich irgendwie noch rational oder klinge ich total verzweifelt? :smiley:

Naja, um es kurz zu machen (und das 42-minütige Telefonat auf das wichtigste runterzubrechen), da wir beide uns weiterhin wichtig sind, haben wir nun folgendes besprochen: wir machen eine Pause auf unbestimmte Zeit. Sie wird mich komplett in Ruhe lassen, ich werde Zeit haben, mich zu sortieren und wenn ich mich bereit fühle, schreibe ich ihr und wir werden dann einfach wieder ungezwungen schreiben und Sprachnachrichten hin und her schicken. Und dann gucken wir mal, ob auch ein Treffen drin ist. Schließlich haben wir noch sehr viel auf unserer To-Do-Liste. Alles natürlich nur freundschaftlich, versteht sich.

Tatsächlich will ich mir gerade nicht vorstellen, wie dieser Text auf den geneigten Leser wirkt, vermutlich eher weniger reflektiert, keine Ahnung. Es ist natürlich gerade noch alles total wild und eine Achterbahnfahrt der Gefühle… aber ich bin mir trotzdem wirklich sicher, dass die Aussicht, K. gar nicht mehr in meinem Leben zu haben, deutlich niederschmetternder ist als die Aussicht, nicht mit ihr eine Partnerbeziehung einzugehen, sie aber trotzdem noch zu sehen.
Ja, dann geht es eben in die Friendzone bzw bin ich da ja schon drin. Aber ich will wenigstens auch versuchen, damit umzugehen. Zu meiner Ex habe ich ja auch ein „normales“ Verhältnis. Recht oberflächlich zur Zeit, aber es ist ok. Nach mehreren Jahren der Liebe musste ich Zeit mit mir verbringen, um das zu verarbeiten, jetzt sind keine romantischen Gefühle mehr da.
Ich bin zuversichtlich, dass ich das bei K. auch hinbekommen kann. Aber wie immer gilt: ich muss gegenüber mir und ihr ehrlich bleiben. Wenn es mich runterzieht, muss es definitiv enden.

Nun muss ich so oder so erstmal wieder runterkommen und mich eben sortieren. Weil es ja nicht nur mit K. in Freundschaft weiter gehen soll, sondern natürlich will ich auch irgendwann wirklich wieder eine richtige Beziehung eingehen.

Danke, erneut, für die Aufmerksamkeit. Ich liebe euch Leute. <3

20 „Gefällt mir“

Ich finde das sehr schön, dass ihr drüber gesprochen habt und noch schöner, dass du für dich erkennen konntest, dass dir dieser Mensch so wichtig ist. Daher macht ihr aus meiner Sicht alles richtig. Finde ich wirklich sehr schön und drücke die Daumen, dass ihr damit eine ganz lange Freundschaft gewonnen habt.

5 „Gefällt mir“

Ich finde es auch richtig, wir ihr es jetzt vorhabt. Du wirst deine Zeit brauchen, aber wenn ihr so sehr auf einer Wellenlänge seid, werdet ihr bestimmt auch irgendwann eine gute Freundschaft führen können.

Und wenn du deine Gefühle erstmal sortieren und verarbeiten konntest, ist „die Friendzone“ eines tollen Menschen doch eigentlich ein sehr schöner Ort. :blush:

5 „Gefällt mir“

Ich finde das im Gegenteil sehr reflektiert. Ich hoffe, dass es für dich klappt.
Ich hatte Mal etwas ähnliches und ich bin immer noch traurig, dass er nicht einfach nur Freunde sein konnte. Also aus der Hinsicht, kann ich das voll nachvollziehen.

7 „Gefällt mir“

Für mich liest sich das als seist du noch ganz big in Love und furchtbar traurig. Ich halte es für einen Fehler jetzt an Freundschaft zu denken, auf Grund deiner starken Gefühle für sie. Ich glaube du bist jetzt nicht in der emotionalen Verfassung eine rationale Entscheidung für dich über das Thema Freundschaft zu treffen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles gute. Fühl dich gedrückt. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Danke für die ehrliche Rückmeldung, aber auch an die anderen Poster davor.

Klar kann ich jetzt noch nicht 100% rational an die Sache rangehen, aber die Pause zu ihr wird jetzt so oder so passieren.

Und ich weiß noch nicht, wann ich michj bei ihr melde - also klar, wenn die Gefühle so nicht mehr vorhanden sind, ich damit abgeschlossen habe. Aber WANN dies sein wird, weiß ich nicht.
Schon im Januar? Zu Ostern? Oder doch gar nicht? Ich weiß es natürlich nicht, aber ich werde da ehrlich zu mir und zu ihr sein.
In ein paar Monaten kann es sicherlich schon ganz anders aussehen, daher mache ich mir da keine großen Sorgen. Und genau jetzt sollte ich ja nach Möglichkeit gar nicht mehr an sie denken - oder an Freundschaft oder irgendwas. Ich muss mich jetzt auf mich konzentrieren, fertig.

Die Entscheidung wird daher ertst getroffen, wenn ich soweit bin; die einzige Entschiedung, die so gesehen getroffen wurde von uns, ist, dass wir uns in der Zukunft noch eine Chance geben - als Freunde. :slight_smile:

Und entweder klappt es, was toll wäre, oder es klappt nicht, was traurig wäre, aber dann ist es so.
Wenn es soweit ist, werde ich das hier nochmal berichten, könnte nun aber etwas dauern.
Vlt kommt vorher schon ein Update, weil ich jemand anderen kennen gelernt habe. Okay, so optimistisch bin ich nicht, aber hey, alles kann passieren.^^

7 „Gefällt mir“

Ich persönlich finde ein Jahr ein guter Zeitraum.

Ich rate dir, lass gut sein. Lass sie los. Wer weiß was du nach deiner Pause willst. Was sie will.

Menschen verändern sich. Sie wird so oder so nicht mehr der Mensch sein, den du Mal gekannt hattest, denn Menschen passen sich den Menschen aus ihrer Partnerschaft an.

Es wäre doch langweilig wenn wir alle so blieben wie wir waren oder nicht? Setze den Fokus auf dich. Lebe dein Leben. Das Leben ist schön. Liebe ist schön.

Hier muss ich aber widersprechen, das sehe ich zu einem großen Teil anders. :smiley:

Also erstmal: ein Jahr ist mir zu steif, wie jede klare Ansage zum jetzigen Zeitpunkt. Vlt. geht es mir in drei Monaten schon wieder super, warum sollte ich dann noch neun weitere Monate warten?
Klar, ich werde sie nicht sofort wieder anschreiben, sobald ich mal drei gute Tage am Stück hatte, an denen ich keinerlei Kummer mehr verspüre - ich will WIRKLICH darüber hinweg sein.

Aber der Kontakt wird wiederhergestellt, dann sehen wir beide ja, ob wir das noch wollen. Können wir ja nur so herausfinden.^^

Und klar verändern sich Menschen, sie und ich haben uns schon verändert in den Monaten, die wir uns kennen - eben WEIL wir uns kennen gelernt haben. Auch, wenn es „nur“ freundschaftlicher Art war, haben wir den jeweils anderen sehr glücklich gemacht. Wie sehr sie sich dann nun verändert, bis ich wieder mit ihr Kotankt trete, ist ja auch eben sehr spannend. Natürlich auch spannend, wie sie mich dann wahrnehmen wird.^^
Menschen passen sich ihren Partnern an, joa gut. Da gehe ich nur ein Stück weit mit, gerade bei K. würde ich da nicht drauf wetten, da sie ein Freigeist ist und genau das auch sein will. Sie hatte ihrem Freund z.B. ganz klar gesagt, dass sie sich weiterhin mit mir treffen will und er da nix zu sagen hat, da sie und ich ja nur Freunde sind. Also maximale Freiheit für sie (was sie in ihrer früheren Beziehung so nicht mehr hatte, deswegen pocht sie da umso mehr drauf seitdem).

Wenn wir uns nicht mehr verändern, wäre es in der Tat langweilig, da gebe ich dir völlig recht! Aber sie ist 28, ich 33. Veränderungen geschehen weiterhin, aber ich werde mich wohl nicht mehr um 180 Grad drehen und sie auch nicht, da wir beide schon relativ glücklich mit uns sind. Klar noch nicht zu 100%, aber das wird man wohl auch nie so richtig sein - Der Weg ist das Ziel und so (da haben wir übrigens auch schon viele Stunden drüber geredet, also was wir als unsere Lebensaufgabe sehen etc.).

Ich setze den Fokus jetzt auf mich, komplett. Ich will das machen, was mir Spaß macht.
Und ganz ehrlich? Ich will irgendwann wieder eine Liebesbeziehung eingehen.
Und ich will weiterhin/wieder mit K. befreundet sein, weil sie einfach ein supertoller Mensch ist. :wink:

Ich kann deine Sicht verstehen, aber sie ist mir dann doch zu „absolut“. Wenn ich oder sie merke, dass es nicht mehr so toll ist wie in der Vergangenheit, wird es eh auseinader gehen, da wir sehr sicher auch dann wieder, wie bisher, komplett ehrlich zueinander sind.
Aber wenn wir wieder an die „guten Zeiten“ anknüpfen könne, kann ich sehr glücklich werden mit ihr als beste Freundin. Ich sehe da keine große Gefahr für mich. :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass mit den Freundschaften auch nach Schwärmereien, Liebeleien und intensiven Beziehungen gut gehen kann.
Und es ist auch völlig unterschiedlich, wie unmittelbar das funktioniert.
Manchmal braucht man gar keinen Bruch und manchmal braucht man den größtmöglichen Abstand, bis man wieder einen Kaffee miteinander trinken gehen kann.
Man muss letztenendes darauf schauen und aufpassen, dass man eine Wunde nicht offen lässt und sich nicht unnötiger Weise immer wieder aufs neue selbst verletzt, das ist das wichtigste. Man darf sich selber nicht ständig in Situationen bringen, die einen an die Gefühle erinnern, nur dann kann man auch weitergehen und dann auch weiterhin (in einer gefestigen Freundschaft) gemeinsam weitergehen.

Ich sehe das nicht so schwarz-weiß. Das kann alles funktionieren, ist aber nicht immer einfach und auch gegebenenfalls mit nicht wenig Arbeit (auch an sich selbst) verbunden.

13 „Gefällt mir“

Wobei das zb ein Alter ist, wo viele dann irgendwann ins Thema „Sicherheit“ sich ändern.

Sobald zb Kinderwunsch und/oder Immobilienkauf angestrebt werden, wird eben bei vielen Freiheit und Spontanität weit zurückgesteckt, was ja auch verständlich ist.

Da wird sich dann eben das Leben oft so hinarrangiert, dass es eben irgendwie passt.

Edit: wobei ich jetzt nichtsagen will, dass das bei Ihr so sein wird, ist nur etwas was mir so einfiel als ich deinen Post las.

image

Und sonst so?

1 „Gefällt mir“