Dating Thread

Das nicht, aber eine Aufwandsentschädigung wird schon gefordert.

:donnie:

Jajaaa. :aluhut:

3 „Gefällt mir“

Hm. „Keine Rolle“ kann ich nicht zustimmen.

Nochmal:

Es geht mir nicht darum, dass ich es verbieten möchte, jemanden auf der Straße azusprechen.

Es geht mir darum, dass hier teilweise rumgemeckert / rumgejammert wurde, dass die Person die man anspricht doch bitte nicht so schroff sein soll, wenn sie keinen Bock hat. Das sehe ich halt anders.

Wenn ich unbedingt jemanden auf der Straße ansprechen will, dann hab ich zu aktzeptieren, dass die Person mich im Zweifelsfall anpampt und ziemlich rabiat abweist wenn sie kein Bock hat / genervt ist. Da muss niemand Rücksicht auf die Gefühle des anderen nehmen, dass er ja schrecklich unter dieser Zurückweisung leiden wird. Da muss man dann als Ansprechender halt mit Leben.

2 „Gefällt mir“

Natürlich, aber genauso muss die angesprochene Person damit leben, wenn sie die ansprechende Person nach einem höflichen und netten Ansprechen zur Schnecke macht, dass sie von der ansprechenden Person wahrscheinlich als sozial inkompetent empfunden wird :man_shrugging:
Das ist dann etwas, womit beide leben müssen.

Deshalb sage ich ja auch, dass es zwei Szenarien sind, ob das Ansprechen an sich in Ordnung war, die Reaktion darauf aber vielleicht etwas unverhältnismäßig oder ob das Ansprechen von Vornherein nicht in Ordnung war.
Und wir haben hier ja das Negativbeispiel, was in die Richtung penetrant und belästigend geht und das Positivbeispiel, wo nach einem random Ansprechen eine Beziehung entstanden ist. Und wie viel positiver kann etwas laufen, als dass man eine glückliche Beziehung dadurch gewinnt.
Muss natürlich jeder für sich selbst bewerten, welches Szenario er wie einordnet, es geht ja immer noch um soziale Kontakte und darunter fällt ja auch Ansprechen und Flirten.

3 „Gefällt mir“
  1. Ist wär mir das völlig wumpe was diese Person dann von mir denkt

2. Stimme ich da deine Einschätzung von sozialer Inkompetenz aber auch nicht zu

1 „Gefällt mir“

Wir wissen ja nicht sie er ausgesehen hat. :gunnar:

Wenn du ihn jetzt noch Richtung Lavastrom drehst und sagst er soll so einfach geradeaus gehen hast du die Aufnahmeprüfung um Isländerin zu werden geschafft. :grin:

Ich wäre gerne ein Isländer … irgendwann werd ich hier wegziehen, wenns noch heißer wird. Schnelles Internet und kühle Luft - genau mein Ding.

2 „Gefällt mir“

Sollte es aber nicht sein. Du hast ja die Aktion in Gang gesetzt und möchtest möglichst eine positive Reaktion. Zu sagen “ich zieh meinen Stiefel durch und quatsch auch weiter Frauen auf der Straße an und wenn es ihnen nicht gefällt isses mir auch egal” ist eine egoistische Herangehensweise.

Anders gesagt, bei dir liegt der Ball. Du hast die Entscheidungsfreiheit, ob du jmd. ansprichst oder nicht. Die Person die angesprochen wird, muss in irgendeiner Weise reagieren.

Kannst ja mal überlegen wie du reagieren würdest, wenn du in der Situation von @tristanotto wärst, dich heute schon zwei Assis angemacht hätten und jetzt ein Dritter ungefragt auf der Straße ankommt und “hi” sagt.

3 „Gefällt mir“

Ist alles fein, solange nicht irgendeiner der Vulkane ausrastet und das Leben ziemlich schwer macht, was durchaus im Bereich des möglichen liegt.

Vulkane auf Island - Ein gefährlicher Nachbar - Wissen - SZ.de

Irgendwas ist immer …

Es ist vor allem erst dann mein Problem, wenn die Leute nach einem Nein mir weiter auf den Sack gehen. Es ist eher das Problem der Wurst die mich im falschen Augenblick nervt, dass dadurch scheinbar das Ego so sehr zu leiden scheint. Dann soll man halt keine Fremden Leute ansprechen, wenn man mit der (eventuell) negativen Reaktion nicht umgehen kann. So einfach ist das.

Es gab natürlich auch schon Situationen, wo ich angesprochen wurde und das als ganz nett empfand, weil ich gerade eh nix besseres zu tun hatte. Da sag ich dann halt in einer netten Art nein Danke. Sobald da ne zweite Rückfrage kommt, werd ich sehr schnell direkt und auch unhöflich, weil ich es als Respektlos empfinde.

Wenn ich z.B. angesprochen werde, wo es eindeutig ersichtlich ist, dass ich vergeben bin (auch schon passiert), dann werde ich direkt ziemlich asozial zu der Person, weil ich so etwas als mega respektlos empfinde.

Du siehst also, ich hab ganz tolle Bandbreite an Emotionen, aber ich hab absolut überhaupt nicht auf die Empfindungen desjenigen zu achten, der mich anspricht.

Das ist ihr/sein Risiko. Fertig.

Bei der Abstimmung gestern kam auch raus, dass die meisten Frauen hier im Forum nicht angesprochen werden wollen. Trotzdem ist dir dein Recht wichtiger, andere Menschen ansprechen zu können, weil sie sich ja evtl. als Bereicherung für dein Leben herausstellen.
Natürlich ist das egoistisch. Du formulierst es ja sogar so. Bereicherung für DEIN Leben. DEIN Recht etc.
Das ist dir in dem Fall wichtiger als zu respektieren, dass der Großteil der Menschen vermutlich darauf verzichten kann von dir angesprochen zu werden.

7 „Gefällt mir“

ich weiß nicht, ansprechen sehe ich anders an, als einen Kompliment machen.

Ansprechen und dann ein Gespräch führen finde ich auch oft eigenartig. Aber es kommt natürlich immer auf die Situation und Location an. Im Club oder Bar, ist es glaube ich was anderes als auf der Straße oder noch schlimmer im Bus/Fahrstuhl etc. :sweat_smile:

Ein Kompliment hingegen dauert noch nicht mal eine Minute. Habe mal auf der Straße eine Dame ein Kompliment gemacht, weil sie ein Triforce-Tattoo hatte. und habe gesagt, dass ich das mega gut finde. Bin dann einfach weiter gegangen und das wars. Das finde ich im Grunde nicht schlimm und da ist sogar auch die Frau glücklich, weil man jetzt nicht minutenlang rumquatscht und auch ihr Aussehen,Kleidung etc. positiv bewertet. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das bezweifle ich. Der Ton macht selbstverständlich die Musik, aber wenn die meisten Frauen (Männer sowieso) mit einem Lächeln nett und höflich angesprochen werden, entgegnen sie dem Mann (der Frau) auch dementsprechend.

Wo kommen wir denn dahin, wenn ich mit niemandem mehr sprechen darf? Deshalb gibt es wohl so viele Singles in Großstädten.

Wenn der Typ sich aufdrängt, plump ist oder einen dummen Spruch macht, ist das was anderes.

Es in Filmen toll finden wie sich das Paar zufällig im Supermarkt kennen lernt und im wahren Leben selbst dagegen zu sein passt ja mMn nicht so ganz.

16 „Gefällt mir“

In Filmen sieht vieles romantisch aus, was im wahren Leben creepy wäre.
Stell dir vor, der Typ mit dem du Schluss gemacht hattest, steht plötzlich vor deinem Haus mit ner Jukebox und spielt das Lied zu dem ihr das erste Mal Sex hattet. Das ist super creepy.

5 „Gefällt mir“

Filme sind ja aber auch etwas anderes. In Filmen sind in so Romanzen auch immer leichte Stalkertendenzen, die im echten Leben niemand gut finden würde. Im Film fallen sie dabei weniger auf oder man findet es mehr oder weniger in Ordnung.

Sage natürlich (!!) nicht, dass das hier jemand macht, aber Vergleich zum Film und so ne :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich beziehe mich auf die Umfrage von gestern aus diesem Thread. Dass die natürlich nicht repräsentativ ist, ist klar. Aber das ist deine Aussage

ja genauso wenig.

Am Besten du löst dich mich von deiner eigenen Perspektive und versuchst dich mehr in die von Frauen hineinzuversetzen. Dazu würde helfen, dass du Frauen in deinem Umfeld mal intensiver fragst, ob sie schon Situationen erlebt haben, in denen sie angesprochen/belästigt wurden, wie häufig das vorkam etc. Ich denke wenn du da ein bisschen nachhakst, wirst du mit Sicherheit einige bestürzende Erlebnisse zu Tage bringen.

1 „Gefällt mir“