Dating Thread

ist kein Film, aber das werde ich auch bestimmt in Zukunft durchziehen :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich möchte mal sagen: Ich kenne einige Frauen, die echt genervt sind, dass sie häufig angesprochen werden. Ich kenne andere, die es nicht schlimm, oder ganz gut finden. Daraus leite ich jetzt weder ab, dass ich das Recht hätte jederzeit die erhobene kommunikative Deckungshaltung aus Kopfhörern, Buch und abgewandtem Blick zu durchbrechen, noch heiße ich es gut Menschen als Antwort auf eine höfliche Ansprache das Gefühl zu geben sie seien abstoßender, übergriffiger, lebensunwerter Schmutz.
Irgendwie ist das alles sehr verbissen hier.

Allerdings spreche ich auch niemanden an und werde selbstverständlich auch nie angesprochen, insofern habe ich von meiner externen Warte man solle einfach respektvoll, rücksichtsvoll und umsichtig miteinander umgehen natürlich leicht reden.

2 „Gefällt mir“

Dann hast du im Thread eine andere Position gesehen. Ggf. störst du damit jemanden oder halt nicht. Das ist das “Risiko” an der Sache.

1 „Gefällt mir“

Nein, aber das hatte ich oben schon erläutert. :slight_smile:

Ich bin eben einer Frau im Wald begegnet die mit ihrem Hund Gassi gehen war. Wir haben uns gegrüßt, zwei Sätze im Vorbeigehen getauscht, wie angenehm es aufgrund der Temperaturen im schattigen Wald ist und alles war gut.

2 „Gefällt mir“

Und seht ihr euch wieder?

Ich hab vorhin mit der Postfrau geredet.

5 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe, du hast dann noch beim Einkaufen random Leute beim Auspacken angesprochen oder die Leute, die vor dir an der Kasse standen. “Ach, Sie haben auch Sahne gekauft? Was für ein Zufall!”

3 „Gefällt mir“

Ich habe gehört in den USA ist das standart, dieser Smalltalk.

Cool, wir wohnen in den USA.

1 „Gefällt mir“

Ich zumindest auf dem Land, da sind wir nicht ganz verklemmt.

3 „Gefällt mir“

Nein und mir würde es auch nie einfallen jetzt jedes Gespräch mit einem weiblichen Wesen hier zu posten.

2 „Gefällt mir“

Paradox, weil wir gerade eins führen!

(ich weiß ja was du meinst, deshalb fand ich deinen Beitrag gut)

1 „Gefällt mir“

Hab meiner Mutter gerade erklärt wie der Zoom bei ihrem neuem Smartphone funktioniert

8 „Gefällt mir“

Es geht hier im Thread aber nicht um freundliche Gespräche die sich random ergeben, sondern das gezielte Ansprechen mit der Absicht „Dating“ (siehe Thread-Titel).

Aber gut, wie das von Einigen so gedeutet wird, dass man nicht mal mehr ein freundliches Wort beim Bäcker wechseln soll :man_shrugging:

8 „Gefällt mir“

Vor allem, dass es nichts mit den oben diskutierten Szenarien zu tun hat.

3 „Gefällt mir“

Naja, ansprechen und anmachen sind für mich dann doch zwei paar Schuhe. Da immer von Ansprechen die Rede war ging ich wohl vom falschen aus. Sorry

2 „Gefällt mir“

Im Kontext des Datings.

Mensch wie konnte man das nur so uneindeutig formulieren. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Nicht nachtreten.

Naja, kamen auch schon Beispiele von Gesprächen mit alten Herren im Zug…