Dating Thread

Hatten die sich nicht in „die ewigen Junggesellen“ umbenannt?! :thinking:

1 „Gefällt mir“

Alles Spalter :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

nee, das sind die im neuen Danke-Memes-Thread :slight_smile:

:beansweat:


Getrocknete Zaunkönglebern! Kandierte Otternasen! :bell:

3 „Gefällt mir“

Hast du auch was richtiges zu essen oder nur den Römerfraß?

3 „Gefällt mir“

your-Mom-Joke hier einfüg

2 „Gefällt mir“

Das müsste sie mit sich selbst ausmachen - ich würde es nicht wissen wollen aber ich kann mir vorstellen, dass das an ihr nagt, wenn wir weiter zusammen sind. Wenn es sie überhaupt nicht zuschaffen macht, was in dreiteufelsnamen habe ich mir da für eine gefühllose ********* an Land gezogen???

1 „Gefällt mir“

Da bin ich ja sehr froh, dass das Level bei meinen beiden besten Freunden seeehr gering ist. Sie kann zwar sehr gut das langgezogene “Schaaatz?“ mit Hundeblick, aber das war’s dann von dem, was ich mitbekomme. Ich würde niemals jemanden dahingehend direkt ansprechen und schon gar nicht beschränken wollen, aber übermäßig schmachtende Paare in meiner Gegenwart halte ich nicht lange aus. :sweat_smile:

Also wenn wir unterwegs sind dann immer Händchen haltend und wir sprechen uns sehr viel mit Kosenamen an und liebeln auch so viel rum, necken uns, Knutscher hier, kleines „ankitzeln“ da…^^

Wohl schon ein hoher Kitschfaktor aber wir gehen ja auch erst knapp auf das zweite Jahr zu. Vielleicht wird das noch gediegener.
Aber Zuhause sind wir auch wie verliebte Teenies. :sweat_smile:

Meine Freundin meinte, dass sie früher gar nicht so drauf war. Sie meinte aber eh, dass es sich mit mir ganz anders anfühlt als in ihren früheren Beziehungen, da sie etwas lebenserfahrener ist, war das schon ein großes Kompliment in meinen Ohren :two_hearts::grinning_face_with_smiling_eyes:

7 „Gefällt mir“

Jaaa ist der dating thread und nicht der ewig-zusammen-hochzeits-thread aber wie steht ihr zu eheverträgen? Sinnvoll oder doch eher Kategorie unnötig? Wird sowas von euch als unromantisch und zu nüchtern gesehen oder findet ihr dass man rechtzeitig schon abSicherungen treffen sollte um eventuellen späteren Stress zu vermeiden?

Ist absolut nicht unromantisch. Am Ende spart es beiden Seiten eine Menge Streit, Stress und Geld.

Musste ja solche Rosenkriege beruflich schon bearbeiten und das ist nervig… Zwei erwachsene Menschen die sich dann wie die bockigsten Kinder verhalten.

Macht einen Ehevertrag, klärt das alles vorher, dann gibts auch weniger Stress und Streit am Ende. Denn ein Ende ist ja nun leider nicht komplett ausschließbar

16 „Gefällt mir“

Ich find’s schon irgendwo unromantisch, eine Scheidung gleich einzukalkulieren, aber es ist definitiv sinnvoll und auch vernünftig.

4 „Gefällt mir“

Würde auch sagen sinnvoll^^
Wenn man dagegen ist ist eigentlich schon was faul weil eigentlich sollte er ja nie in Kraft treten ^^

1 „Gefällt mir“

Haben wir nicht gemacht. Kurz angesprochen, aber es wurde nie ernsthaft diskutiert.

Find ich nicht unromantisch oder irgendwas negatives. Wenn man es braucht, sollte man es machen. Wir haben uns auch Mal drüber unterhalten, ob wir sowas machen sollten, wenns soweit ist. Damals dachte ich aber, dass wenn wir heiraten, mir die Hälfte von seinem Anteil an seinem Elternhaus automatisch gehört. Das hätte ich nicht gewollt. Aber das wäre rechtlich nicht so.

1 „Gefällt mir“

Ohne Ehevertrag wird - wenn überhaupt - nicht geheiratet. :smile:

6 „Gefällt mir“

:cluelesseddy: die Ehe ist ein Vertrag

Ich dachte mehr sowas wie ein Vorschlag ^^

Hab ehrlich gesagt noch nie darüber nachgedacht. Find aber prinzipiell die Idee mal gut. Wie es dann genau aussieht, müsst ich mich mal einlesen und wegen unromantisch/zu nüchtern. Ja es ist unromantisch und nüchtern, aber eine Beziehung insbesondere eine Ehe besteht nicht nur aus romantischen Dingen und ist nur vernünftig, wenn man sich im Vorhinein überlegt, was wem wie gehören soll, sollte es nicht funktionieren.

Bis man seine Beanie Babies 50:50 teilen muss, weil weitere Regelungen fehlen. :beanomg:

10 „Gefällt mir“

:beanfeels: aber die Beanie Babies möchten doch nicht getrennt werden