Gut, dass ich nicht heiraten will. Nachher wollte meine Zukünftige auch so einen Vertrag. schauder
Wenn man dem anderem nicht zutraut auch nach einer eventuellen Trennung vernünftig die bis dahin angesammelten Besitztümer wieder aufzuteilen, dann ist es vielleicht auch keine gute Idee diese Person überhaupt zu heiraten?
I know! Und genau deswegen stelle ich so ein Konzept wie „heiraten“ sowieso in Frage.
Und wo wir schonmal dabei sind: An alle die Heiraten wollen, was ist Heiraten für euch überhaupt? Wieso wollt ihr das? Warum empfindet ihr es als nötig bzw. wünschenswert?
Was @godbrakka sagt und ich finde es auch einfach schön, wenn man sich quasi aktiv dazu entscheidet, das ganze Leben mit einer Person verbringen zu wollen
Und ich mag Hochzeiten generell einfach gerne, würde dementsprechend auch mit Familie und allem Drum und Dran feiern.
Kirchlich heiraten never ever, dafür bin ich zu überzeugter Atheist. Familienfeier ja, weil man für den Beginn eines solch wichtigen Lebenskapitels die Familie dabei haben sollte.
Also feierst du mit der Familie den symbolischen Akt und das ist auch dein Hauptgrund, warum du heiraten willst? Oder ist der Hauptgrund die rechtliche Absicherung und der symbolische Akt ist „only nice to have“ ?! Verstehe es noch nicht ganz, sorry.
Hauptgrund ist schon die Absicherung, aber das andere sind halt auch entscheidende Gründe. Weiß jetzt nicht genau wieviel % da was ausmacht, ist halt ein Zusammenspiel aus Gründen
Das Argument kann ich persönlich nicht ernst nehmen. Aber okay. Solls geben.
Das wichtige Lebenskapitel „Rechtliche Absicherung“?! Ich würd ja verstehen, wenn für dich der symbolische Akt auch der Hauptgrund wäre. Aber wenn es dir vor allem um die rechtliche Absicherung geht, verstehe ich die Feier nicht.