Dating Thread

Nein, Familie gründen per se ja auch nicht. Sicher kann man ne Familie auch ohne Heirat gründen, nur ist da die rechtliche Absicherung eher mau.

Ja und ich verstehe es nicht, warum man wegen 400 Euro im Monat so ein Bohei machen soll und etwas tun, was man eigentlich nicht will?!
Aber wegen solcher „Steuertricks“ und so kriege ich mich sowieso dauernd mit diversen Leuten in die Haare, von daher lassen wir die Diskussion besser. :smiley:

Inwiefern? Du meinst, wer das Sorgerecht erhält, wenn man sich trennt und sowas?

Ich hab immer gesagt: „Wenn ich heirate, übernehme ich den Namen meines Partners“. In erster Linie, weil ich einen nicht deutschen Nachnamen habe, der manchen Leuten in Schreibweise und Aussprache Probleme bereitet und mich die ständige Nachfragerei nach Herkunft usw. auch manchmal nervt.
Nun. Jetzt habe ich einen Freund, der einen ähnlich doofen Namen hat. :smiley: Jetzt würd ich sagen: Soll doch jeder seinen eigenen Namen behalten. Oder Doppelname, um es allen Beteiligten so richtig schön schwer zu machen.

5 „Gefällt mir“

Müssen geile Sphären sein, in denen du lebst, wenn 400 Euro/Monat solche Peanuts sind. Für mich das sehr nachvollziehbare Gründe.

12 „Gefällt mir“

Wenn das Kind z.B. im Spital liegt und man nicht reingelassen wird.

LaRocca Sabzsabrskicz-Soyücül :smiley:

8 „Gefällt mir“

Warum veröffentlichst du hier persönliche Daten?! :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Aber es gibt doch Geburstdokumente mit denen man beweisen kann, dass man Vater ist?!? :cluelesseddy:

Mein Onkel war nicht mit meiner “Tante” verheiratet, als er sehr plötzlich verstorben ist. Sie durfte rechtlich NICHTS regeln.

4 „Gefällt mir“

Für mich ist Geld halt ziemlich bedeutungslos, ausser das es ein notwendiges Übel ist, welches zu besitzen, damit man „überleben“ kann. Ansonsten, wenn das gesichert ist, ist es mir Schnuppe ob ich 1.000 € aufm Konto hab, -300€ oder 20.000. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wer denn dann?

Sowas stört mich auch tierisch hier. Ein Freund von mir war arbeitslos, als er mit seiner damaligen Freundin zusammengelebt hat. Als es dann von ALG 1 zu 2 überging, wurde ausgerechnet, dass sie genug verdient, um ihn quasi komplett mitzufinanzieren. Er hat keienn Cent Hartz 4 bekommen. Bei nem Notfall hätte sie aber nicht mal eben zu ihm ins Krankenhaus gedurft. Pflichten haste als unverheiratetes Paar genügend. Aber Rechte… pffff nö.

1 „Gefällt mir“

Neben dem was @MaxiMabuse gesagt hat, Frage ich mich halt, warum man es unbedingt nicht wollen sollte.
Man kann ja selbst entscheiden in welchem Umfang man die Feier macht, ob das für einen noch eine Symbolik hat oder nicht oder man im Endeffekt nur den amtlichen Teil macht und gut is.

Aber was ist jetzt schlimm daran, verheiratet zu sein?

Liegt ja am Ende bei jedem selbst ob man heiraten will oder nicht, aber find komisch, das als sowas absurdes und eigentlich ja ungewolltes hinzustellen.

Wenn man das Gefühl hat, den Partner fürs Leben gefunden zu haben und das Gefühl auch längere Zeit anhält dann passt es doch und sollte es sich dann am Ende trotzdem als anders rausstellen ist eine Trennung ja trotzdem möglich.

14 „Gefällt mir“

Ja und die hat man immer dabei? Es machts auf alle Fälle wesentlich unkomplizierter und wenn was mit meinem Kind ist, dann will ich sofort für es da sein und nicht vorher mich durch ieinen Behördenschwachsinn quälen müssen.

5 „Gefällt mir“

Immer alles im Aktenkoffer dabei haben, dann ist man sicher. :point_up:

2 „Gefällt mir“

Ich dachte LaRocca ist ihr nachname :beansad:

1 „Gefällt mir“

Allein dass es ein notwendiges übel ist , macht es alles andere als bedeutungslos, aber nun gut.

Seit wann hast du Aufnahmen von mir? Muss ich die Polizei rufen?

Das ist aber der Fehler beim Hartz IV Gesetz, nicht der Fehler des „Nicht verheiratet sein“ :wink: