Dating Thread

Bei zum Beispiel Okcupid.com hat das ja früher genau so funktioniert. Und es gibt auch noch Dating-Plattformen, die ohne Likes funktionieren. Allerdings wurde das bei OKC wieder abgeschafft und durch ein Like-System ersetzt, weil sich zu viele (weibliche) User über Spam und Schweinkram beschwert haben. :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Und deshalb macht so ein Like-/Match-System auf kostenlosen Plattformen eben doch Sinn

2 „Gefällt mir“

Euer Partner (m/w/d) wünscht sich von euch, dass ihr die 10kg, die ihr bisher in der Beziehung zugenommen habt, wieder abnehmt. Ist das legitim oder hat er euch so zu nehmen wie ihr seid? Ist es für euch was anderes, wenn er sich das wünscht, obwohl ihr nicht zugenommen habt und er euch so kennengelernt hat?

Naja ist find ich schwierig. Hängt halt auch davon ab, find ich, wie “notwendig” es ist. Ich würd vermutlich vorschlagen, gemeinsam Sport zu machen, da es mir so womöglich leichter fallen würde, den inneren Schweinehund bekämpfen zu können.

Das würde ich nur machen, wenn ich mich selbst unwohl fühlen würde.

9 „Gefällt mir“

Naja, letztendlich kann man niemanden zu irgendwas zwingen. Weder kann man jemanden zwingen, sich den eigenen, optischen Vorstellungen anzupassen, noch kann man jemanden zwingen, mit einem weiter zu leben, wenn sich etwas zum Negativen verändert hat, das demjenigen wichtig ist.

Ich finde es völlig legitim, solche Wünsche offen anzusprechen. Beide Seiten müssen dann eben schauen, ob und wie sie mit der Situation umgehen möchten. Durch das Ansprechen gibt man dem Partner/der Partnerin aber zumindest die Chance, darauf zu reagieren.

2 „Gefällt mir“

Ich finde, das kommt klassisch einfach drauf an.
Sagt mir das mein Partner im Zuge persönlicher Präferenz (“Ich würde es schöner finden” ) oder sagt er es als eine Art Ultimatum ("Du musst ").
Legitim finde ich Variante 1 - persönliche Präferenz ist einfach gegeben. Wenn es nicht verletztend gesagt wird, kann man darüber sprechen, aber er müsste dann auch akzeptieren, wenn ich sage, dass ich mich wohl fühle wie ich bin etc.

Finde, das gilt für beide Fälle. Ein Ultimatum geht natürlich gar nicht. Letztlich sollten ja andere Dinge wichtiger sein.

12 „Gefällt mir“

Kommt drauf an. Wenn es mein Mann vernünftig anspricht und vllt nicht gerade, wenn ich schlecht drauf bin, würde ich es mir zumindest mal anhören. Obwohl ich 10 Kg dann schon ziemlich viel finden würde, dass hätte ihm dann gefälligst schon früher auffallen sollen bzw. stören können. Denke aber am Ende kommt es darauf an, wie man es mir mitteilt.

1 „Gefällt mir“

Naja aber stell dir mal vor er kommt zu dir und sagt, dass du 2kg zu dick für ihn bist :smiley:

2 „Gefällt mir“

Awwww

16 „Gefällt mir“

Könnte sich verpissen.

Na man muss es ja nicht in Zahlen sagen, aber wenn der Partner etwas zugenommen hat und man einem das auffällt, finde ich das man das vernünftig ansprechen kann. Besser als nach 10-15 Kilo zu sagen, Ah Schatz nun bist du mir aber doch ein wenig zu fett und musst abnehmen.
Also ich weiß nicht genau ob mein Punkt so richtig rüberkommt, wie ich das meine^^ Besser ansprechen, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist sozusagen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ja klar, aber das ist ja jetzt auch kein super tolles Thema für den Partner, wenn man der anderen Hälfte verklickern muss, dass sie langsam unattraktiv für einen wird. Da wird man sich genauso erst mal einreden, dass ja gerade Weihnachten war, es stressig auf der Arbeit ist, etc. und der Partner danach wieder auf das Ursprungsgewicht kommt. Oder wenn Frau einfach durch Schwangerschaft viel zugenommen hat und auch danach nicht alles wieder verliert. Das muss man schon sehr genau formulieren, um nicht wie der größte Arsch dazustehen.

1 „Gefällt mir“

Wenn’s einen stört, sollte man es ansprechen. Dann aber mit Fingerspitzengefühl. Sonst könnte es leicht so rüberkommen, dass der Partner mit einem “nur” aufgrund des Aussehens zusammen ist. Kann ziemlich verletztend sein und dem eigenen Selbstwert zusätzlich schaden, wenn man selbst nicht sonderlich zufrieden mit den Extrakilos ist oder erst dadurch Selbstzweifel daran entwickelt. Schwierige Sache. Aber wenn das Thema erstmal auf dem Tisch ist, kann man wenigstens drauf reagieren. Mit Schlussmachen oder Abnehmen/ es akzeptieren.

2 „Gefällt mir“

Ja na klar. Das ist ein schwieriges Thema und sollte nicht mal nebenbei angesprochen werden. Das muss behutsam und vernünftig angesprochen werden und wenn es nur Weihnachten oder halt Schwangerschaft ist, dann würde ich das auch gar nicht ansprechen. Dann gibt es ja einen Grund und dann würde ich erstmal warten wie sich das ganze entwickelt. Am 03.01. zu sagen ey das sind aber schon 2-5 Kilo mehr, würde ich jetzt auch eher so mittel finden von meinem Mann :joy: Wenn das aber über mehrer Monate so bleib, kann man doch mal darüber reden finde ich :woman_shrugging:

Nein. Man kann vorschlagen gemeinsam gesünder zu essen, sport zu machen etc aber nichts in der Hinsicht verlangen (hatte sowas mal in einer Beziehung dass sie meinte ich müsse jetzt abnehmen weil sie auch abnehmen will :ugly:).

Bei mir hat das Abnehmessen (wir haben nicht zweimal gekocht, daher hab ichs auch gegessen) dazu geführt, dass ich zugenommen hab :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn sich die Person in ein wirklich krankhaften Bereich bewegt und das ganze Auswirkungen auf die Beziehung hat, würde ich schon was sagen und eine Änderung anregen.

Ich hab in jeder Beziehung zugenommen, normal ess ich nur 2x am Tag in Beziehungen dann aber meist 3x durchs gemeinsame essen.:smiley:

Ja gut, das erklärts natürlich. Finds auch nicht tragisch, wenn man da und dort ein paar Kilos zulegt, solangs im Rahmen ist und man keine gesundheitlichen Schäden davon tragt.