Ich kann mir gut vorstellen, dass manche froh wären, wenn es so wie bei dir bei der ersten Person funktioniert hat.
Ich habe damit nicht gemeint das ich unzufrieden wäre wie es bei mir gelaufen ist.
Und ich wünsche allen nur das beste für ihre Dates
Ich weiß eh, ich finds nur interessant, dass man oft das bedauert nicht zu haben, obwohl man selbst etwas tolles bereits hat. Sie das bitte nicht als Vorwurf o.ä.
Hab ich gar nicht als solchen gesehen
Ich habe etwas tolles und dessen bin ich mir auch bewusst.
Und ich würde das auch nie eintauschen.
Ich hab nur bedauert das ich nicht so ne Art Geschichten zu erzählen habe.
Dafür habe ich aber andere tolle Geschichten zu erzählen.
Nur her damit! Hier wird der Datingbegriff sowieso sehr weit gefasst und ich sag mal solangs zum Thema Beziehung passt, why not
Keine Ahnung ob man überhaupt von nem Date sprechen kann da sich meine Beziehung in einem längeren Zeitraum aus einer Freundschaft entwickelt hat.
Aber tatsächlich die erste Verabredung nur unter 4 Augen hatten wir um gemeinsam bei Chips und Bier T.E.A.R.S zu gucken.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass das für mich der Zeitpunkt war an dem ich wusste, dass sie wohl meine absolute Traumfrau ist.
So unterschiedlich sind die Vorlieben. Ich finde ins Kino gehen total unpassend. Ich will ja meinen Gegenüber kennen lernen und nicht einen Film gucken. Du hast recht, man ist nah zusammen und „muss“ nicht viel reden. Aber das ist doch eigentlich genau das, was ich will.
Ich will mich doch mit meinem Date unterhalten und so rausfinden, ob man gut zusammen passt?!
Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich in Kinos unwohl fühle.^^
Ich bevorzuge da eher ein ruhiges Café oder sowas. Oder einen Spaziergang im Grünen (wo aber noch genug Leute sind, dass mein Date sich nicht fürchten muss bzw. sich unwohl fühlt).
Da hat man dann gut Zeit sich kennen zu lernen. Aber da ist auch jeder anders.
Wenn mein Date gerne was sportliches machen möchte und ich bin der Sportart/Aktivität nicht abgeneigt, dann mach ich das auch gern.
Oder ein Museumsbesuch, bei dem man über die Kunstwerke philosophieren kann und darüber ja auch gut mitbekommt, wie der andere Denkt.
Finde ich durchaus interessant…da merkst gleich, wie dein Date auf sowas reagiert. Da kann man viel rauslesen.
Besser als halbnackte Frauen die vor 300 Jahren von alten weißen Männer für alte weiße Männer gemalt wurden.
Mhmmm Pimpern im Museum das kann auch nicht jedeR von sich behaupten
Die Sichtweise auf einen Schwanz-Schwanz-Schwanz mit Flügeln sagt viel über einen Menschen aus, dass wusste schon mein Vater!
Die vorblieben sind halt alle Unterschiedlich.
Aber heute läuft ja das meiste über das Internet denke ich. Oder werden die Damen und Herren noch auf der Straße angesprochen ?
ich könnte heute nicht mehr mit diesem Leistungsdruck umgehen der beim Onlinedating herrscht. Ich habe meine Flamme damals auch über das Internet kennengelernt.
Und als sie zu einem Treffen zugestimmt hat, war ich erst froh und dann wurde mir Angst und Bange. Vor allem haben wir uns super verstanden, haben geschrieben, telefoniert usw.
Aber man bekommt extrem Angst das man den Erwartungen des Partners nicht gerecht wird. Das war bei mir zumindest so.
Im Internet bin ich immer in meiner Wohlfühlzone. Der Partner sieht, hört und liest nur das, was ich will das er/sie/es liest, sieht oder hört. Ich habe mir gedacht das ich Erwartungen geweckt habe die ich nicht mehr erfüllen kann. Sie hat mich halt nur von meiner besten Seite kennengelernt.
Und bei einem ersten Date wird sie das große ganze sehen. Ich hatte Angst ihren Erwartungen nicht gerecht zu werden.
Ehrlich gesagt habe ich damit gerechnet das sie mich am Bahnhof sieht, sich umdreht und einfach wegläuft.
Tja am Ende war doch alles gut und sie ist nicht weggelaufen. Und in den fast 8 Jahren ist sie immer noch nicht weggerannt (ich an ihrer Stelle wäre schon längst über alle Berge. Aber ein bisschen verrückt muss man auch seien um mich zu ertragen).
Jetzt meine Frage. Damals bei meinem ersten und einzigen Date. War mein Selbstbewusstsein das Problem oder ist das mit der Erwartungshaltung tatsächlich ein Problem ? Das man sich seinen gegenüber ganz anders vorstellt ?
Dazu kannst du bestimm noch was sagen nach deinem „Creepdate“
du kannst mir auch einfach sagen das ich gehen soll und musst mich nicht in ein Epidemie Zentrum schicken
Denke eher dein Selbstbewusstsein. Ich gehe mit der Erfahrung in Dates, dass ich mit den meisten Menschen gut klarkomme, mache mir in der Hinsicht also keine große Sorgen. Dadurch habe ich auch nicht das Bedürfnis mich groß zu verstellen.
wieso das denn? ich wollte nur ein Beispiel für einen alten weißen Mann bringen. Der Kerl ist 516 Jahre alt und definitiv weiß
Aber er steht auch in Mailand, falls ich ihn mit live anschauen soll.
Und aus Springfield wollte man ihn auch abschieben!
Italien ist ein schönes Land und bald gibts dort viel Platz, weil niemand mehr da ist