Dating Thread

Was eine total falsche Herangehensweise ist mMn! Der Partner, der für dich der Richtige ist, der nimmt dich so wie du bist. Wenn man da Angst vor irgendwelchen Erwartungen hat, die man evtl. nicht erfüllen kann, dann ist das sowieso schon „verloren“ :wink:

Ich für meinen Teil warte dann lieber solange bis ich den Menschen kennen lerne, der mich so akzeptiert wie ich bin und ich mir da keine Gedanken machen muss. Alles andere klappt sowieso nicht. :wink:

Was der komplett falsche Ansatz ist! Denn das ultimative Ziel ist ja, dass man sich trifft und im besten Fall zusammen kommt. Da macht es garkeinen Sinn, wenn man Dinge absichtlich weglässt, bei denen man denkt, das könnte dem Date stören!?
Solche Dinge spreche ich recht früh an und dann merke ich ja, wie der/die Gegenüber reagiert. Und wem dass dann schon nicht passt, der ist halt nicht Wert getroffen zu werden. :wink:

Klingt so, als hättest du garkein Selbstwertgefühl. :confused:
Das finde ich sehr schade! Aber vielleicht meinst du es auch garnicht ernst. :man_shrugging:

6 „Gefällt mir“

Wieso???

Liest sich für mich eher nach einer gesunden Portion Selbstironie.

1 „Gefällt mir“

50% Spaß
40% gesunde Selbstironie
10% Mangelndes Selbstbewusstsein.

Das bin ich :beanjoy:/

2 „Gefällt mir“

Mag sein. Mich persönlich nervt sowas. Klar kann man mal über sich ironisch sprechen. Aber oft steckt da einfach ein falsches Selbstbild hinter.

1 „Gefällt mir“

Und was sollte man wegen einem Falschen Selbstbild tuen ?

2 „Gefällt mir“

Ich bin kein Psychologe! :cluelesseddy:
Einfach sich selbst vertrauen, dass man schon ein cooler Typ ist? :smiley:

Und wer ist dann hier der Psychovogel…
@anon16191349 ist es ja wohl nicht.

@YYZJay glaubst du das wirklich ? Wer wird dann die Pizza machen ?

Haha bei mir lief es so ziemlich ähnlich xD

1 „Gefällt mir“

Wetter und die Ex, Krankheiten und dergleichen würde ich pauschal nicht als schlechte Themen für ein Date abstempeln. Kommt immer auf den Zeitpunkt, wie man darauf kommt, die Art und Weise wie und wie lange man darüber spricht und was sich daraus ergibt, an, würd ich sagen

1 „Gefällt mir“

Also ich denke vorherige Beziehungen/Liaisons sind wohl am ungünstigsten.

Wetter ist, zumindest für mich, sowieso das dämlichste worüber man reden kann, würde ich also nicht begrüßen xD
Direkt mit persönlichen Problemen ankommen kann wahrscheinlich auch abschreckend wirken.

Bei ihm war eher das Problem, dass er durch gewisse Fotos und seinen Profiltext ein Bild von sich vermittelt hat, das nicht der Realität entsprach. Er hat Bandshirts getragen und sich in einem konzertähnlichem Umfeld ablichten lassen, hat was von Videospielen und Nerdkram geschrieben. Dann beim Treffen hat sich herausgestellt, dass er von all dem kaum Ahnung hatte und eigentlich auch eher weniger Interesse in dem Bereich hatte. Auch sah er kaum so aus wie auf den Fotos.

Sein Datingprofil und reales Ich waren quasi zwei komplett unterschiedliche Personen. Hinzu dann halt sein creepy Blick und die Art zu Reden.

3 „Gefällt mir“

Bandshirts, Videospiele, Nerdkram, dein “Beuteschema”?

Naja, so simpel halt auch nicht. :smiley: Aber wenn man merkt, dass nicht mal so einfache Dinge der Wahrheit entsprechen, verfliegt das Interesse schnell. Kann ja sein, dass er sonst ganz nett ist, aber wenn er anderen nur was vormacht, um irgendwie „in“ zu sein oder sonstwas, kann ich nichts damit anfangen.

Versteh ich absolut! Wollt nur ein bisserl nachhaken beim Nerdzeugs :wink:

1 „Gefällt mir“

Gut das du den nie wieder sehen musst. :beansweat:

Stimmungskiller finde ich halt Red flags, die die Person so äußert. Was auch etwas schwierig ist, ist, wenn der andere vom Tod von Freunden oder Verwandten redet. Da weiß ich immer nicht so Recht mit umzugehen und direkt sich dann nahe kommen ist dann auch erstmal nicht so drin.

2 „Gefällt mir“

Rbtv Lovestory :lovenado:

7 „Gefällt mir“

Macht ihr nicht mehr Date-artige Sachen in der Beziehung oder überrascht euch gegenseitig, habt romantische Momente?

Nach fast 8 Jahren hat sich das alle eingependelt. Aber wir gehen immer noch jede Woche essen.
Wir lassen den Alltag nicht gewinnen :beansmirk:7
Und selbst das einkaufen macht mit der Frau immer super viel Laune. Langweilig wird es sowieso nie.

Und Streit gibt es natürlich auch. Aber Damit kommen wir gut zurande. Vor allem unsere Streitthemen sind lustig. Letztens haben wir uns drüber gestritten wie diese Gummienoppen an der Fritzbox heißen. Also diese Teile am Boden der Fritzbox damit die nicht einfach wegrutscht.
Ich nenne die immer Nuppsies aber sie fand den Namen halt doof und das konnte ich nicht verstehen.

I

5 „Gefällt mir“