Und teuer ist der Wein ja schon wenn die Flasche einen Korken und keinen Drehverschluss hat
@godbrakka Bei mir im Osten ist son Dirndl halt einfach nur ein schickes Kleid mit Holzauslage. Die Frauen finden sich darin schön und wollen das zeigen. Mit Konservativem Gedankengut oder dem komischen Schmalzlockendude hat das nichts zu tun.
Vermutlich sind nur sehr wenige Menschen überhaupt Sommeliers.
Würde mich zumindest sehr wundern wenn auf einmal gefühlt jede zweite Frau die man im Internet sieht weinkennerin ist.
Statistisch eher unwahrscheinlich.
Würde also behaupten, dass das entweder hohles geschreibe ist oder man sich seinen gewöhnlichen Alkoholkonsum beschönigt.
Eben bei dir im Osten. Hier im Süden ist das (leider) oft ein wenig anders. Optisch hab ich nämlich gar nix gegen Dirndl, kann ja an sich ganz gut aussehen. Es ist halt dieses Gabalier-Zeugs, was da leider immer wieder mitschwingt.
naja, gerne wein trinken und “weinsommelier” ist schon was anderes.
Sehe jetzt nie die Personen, die das in ihre Beschreibung schreiben, dass sie Weinkennerinnen sind.
Aber ich frage mich eben, warum das jetzt so wichtig ist, ob man wein trinkt oder nicht.
Ist für mich eben kein Thema, wenn eine Frau gerne Alk trinkt oder nicht.
Da finde ich es interessanter, ob sie raucht oder nichtraucherin ist.
Dafür schreiben Männer aber auch komischen Blödsinn in ihre Dating-Profile. Ihre Körpergröße zB. So persönliche Vorlieben u.ä. hätt ich immer interessanter gefunden als zu wissen, dass der Typ jetzt 1,82 m groß ist
ich glaube liegt daran, dass ich schon recht viele weibliche Profile gesehen habe, dass sie nur Männer matchen, die 1.80m oder größer sind.
Aber ich will damit nicht sagen, dass Männer immer gute Beschreibungen haben. Die meisten die ich gelesen habe waren Cringe, Peinlich, Nichtssagend oder einfach Asozial.