Aber sie wusste von Anfang an von der Entfernung?
Ja, dazu auch noch paar andere Informationen die man so eingibt und auch paar Bilder. Wie gesagt 3 Monate mit einander Geschieben und das jeden Tag, da kamen so einge Themen zustande
Find ich etwas weird, dass sie soviel Zeit investiert und es dann am Ende an etwas scheitert was von Anfang an klar war?!
Sind halt einige Sache die einen traurig machen. Ich muss dazu sagen, ich bin jemand der nicht in der Lage ist mit einer weiteren Person zu schreiben wenn ich ein intensives Gespräche mit einer Person schon führe.
Unnötig Zeit investiere und Hoffnung gehabt jemanden gefunden zu haben die wirklich jemanden fürs leben sucht. Am Ende scheitert es an etwas was kein Wert hat. Und das verstehe ich nicht, wie es sein kann das jemanden wichtiger ist woher die Person kommt und nicht wer Sie ist.
Treue, Ehrlichkeit und Loyalität sind doch die Werte die oben stehen die weiteren sind für jeden schon etwas unterschiedlich. Das Aussehen ist auch wichtig aber nicht das wichtigste…
Naja, es sind über 500 km, das ist schon viel. Es würde zunächst in jedem Fall auf eine Fernbeziehung rauslaufen und wenn das für sie nicht in Frage kommt, ist es leider so.
Ich kann verstehen, dass du traurig und enttäuscht bist und sie hätte dir auch schon früher sagen können, dass das mit euch an der Entfernung scheitern würde, aber letztendlich ist es ihre Entscheidung.
Sie hat nichts falsch gemacht und auch wenn ich selbst mich in einer ähnlichen Situation für die Fernbeziehung entschieden habe, kann ich auch jeden verstehen, der das kategorisch ausschließt.
Und das sehe ich anders! Wenn ich mich bei einer Datingplattform anmelde und dann ein Gespräch anfange mit jemanden der so weit weg wohnt, obwohl ich garnicht gewillt bin diese Distanz zu überbrücken, dann lass ich es halt!
Kann natürlich sein, dass sie das erst innerhalb der 3 Monate für sich als Ausschlusskriterium entdeckt hat. Aber so wie Unikon das beschreibt ist das doch sehr unwahrscheinlich.
Wie gesagt, dass man gegen eine Fernbeziehung ist, kann ich gut nachvollziehen…hab auch schon welche gehabt und will das nicht zwingend nochmal. Aber dann muss ich das eben frühzeitig erwähnen und nicht jemandem 3 Monate Hoffnung machen und sogar schon das gemeinsame Leben planen!
Das macht mich ehrlich gesagt auch etwas sauer.
Vielleicht hat sie eben kalte Füße bekommen und gemerkt, dass sie es sich doch nicht vorstellen kann.
Ich glaube nicht, dass sie das aus kalter Berechnung getan hat, was sollte ihr das auch bringen?
Ich hab auch schon Leute gedatet und irgendwann gemerkt, dass ich es mir doch nicht vorstellen kann, obwohl ich das am Anfang noch dachte.
Nein und ja.
Natürlich kann jeder für sich selbst entscheiden, ob man eine Fernbeziehung eingeht oder nicht.
Aber wenn bereits von Anfang klar ist, dass man mehrere hundert Kilometer auseinander wohnt, sollte man das eben auch entsprechend schon am Anfang kommunizieren und nicht erst nach 3 Monaten intensiver Gespräche drauf kommen. Sie haben sich ja immerhin auch über eine Dating-Platform kennengelernt, also hatten beide die Absicht, dass es früher oder später im besten Fall funkt und zu einer Beziehung kommt.
Sicherlich, vielleicht denkt man, man ist man für die richtige Person sogar bereit, eine Ausnahme dieser strengen Regeln zu machen. Aber wenn man so kategorisch dagegen ist, sollte man nicht mit den Gefühlen anderer spielen, wenn für einen eh absolut klar ist, dass man nichts mit jemanden ernsthaft anfangen mag, nur weil der von einem anderen Ort kommt.
Wenn sie sich auf anderem Wege kennengelernt hätten und am Anfang gar nicht die Absicht bestand, überhaupt eine potentielle Partnerschaft daraus zu entwickeln, wäre das in meinen Augen was anderes.
Falls man sich über die drei Monate wider erwarten total gefällt und dann aber merkt, dass eine Fernbeziehung oder überstürzter Umzug nichts für einen ist, völlig ok. Trotzdem schade natürlich, keine Frage.
Aufgrund der Prämisse, die sich aus der Dating-Platform bezieht, finde ich in diesem Fall aber auch, dass sie sich das schon deutlich eher hätte überlegen können, ob sie prinzipiell bereit dazu wäre, über die große Distanz hinwegzusehen.
Dagegen ist auch garnix einzuwänden! Ist mir auch schon passiert und ich hab auch schon Abfuhren bekommen weil es doch nicht passt. Ist ja auch vollkommen okay.
Aber ich finds irgendwie blöd, wenn es wegen etwas scheitert was halt von Anfang an klar ist. Es ist ja nicht so, als stellte sich raus, dass er Aufgrund einer Eigenschaft oder so nicht „ihr Fall“ ist, sondern weil die Distanz so groß ist, was sie ja schon von Anfang an war.
Klar, kann sie kalte Füße bekommen hat. Dann hoffe ich aber, dass sie das auch so kommuniziert.
Ich sag ja auch, sie hätte es früher sagen sollen.
Aber vielleicht war ihr das wirklich vorher nicht bewusst oder für sie ging das Gespräch gar nicht in die Richtung “Wir müssen uns mal treffen”. Es hieß ja auch, die Unterhaltungen waren gar nicht konkret auf die beiden bezogen.
Und eine andere Möglichkeit wäre auch, dass sie die Entfernung nur als Vorwand nimmt und sie eigentlich andere Gründe für ihre Entscheidung hat. Das wäre natürlich uncool, aber auszuschließen ist es nicht.
Ist auch irgendwie denkbar aber warum dann nicht die Wahrheit sagen sondern sich auf etwas beziehen was keine Herausforderung ist es zu ändern?
Weil sie dich nicht verletzen will, weil sie da nicht viel erklären muss, weil es eine wasserdichte Ausrede ist und sich nichts dagegen machen oder sagen lässt…
Gründe gäbe es einige, aber niemand hier kennt sie und deshalb kann dir diese Frage auch keiner sicher beantworten.
Den einzigen Einblick den wir von ihr haben ist ein Forumsbeitrag über sie, wie kann man da denn schon auf ihre Intention schließen?
Wir kennen sie überhaupt nicht, haben keine Ahnung welches Empfinden sie zu ihrem Verhalten veranlasst hat und da gibt es unzählige Möglichkeiten. Das sollte man auch generell bei allen Diskussionen hier bedenken. Hier wird oft verdammt schnell geurteilt und selten positiv.
Du bist noch mal gerade so davon gekommen
Noch größerer Plottwist: es ist Midgar selbst
Ändert jetzt auch nichts daran. Ich fühl mich einfach nur verletzt. Habe mit jemanden eine Unterhaltung angefangen, über allgemeine Themen diskutiert, vom Alltag erzählt und über wünsche und träume geschrieben. Um so mehr Zeit verging um so vertraulicher wurde es. Man hat sich jemanden anvertraut, Meinungen ausgetauscht und teilten die selben Ansichten.
Es ist nicht so leicht jemanden kennen zu lernen, mit der man sein leben gerne verbringen möchte.
Kann ich komplett nachvollziehen. War mal in einer ähnlichen Situation, über Monate hinweg. Es kam sogar zu einem Treffen und auch das lief super, haben danach sogar schon ein zweites vereinbart, in dem ich zu ihr kommen sollte. Aber dann wurde es aufeinmal immer ruhiger, was ich merkwürdig fand. Sie behauptete, es sei aufgrund des Jobs.
Aber nach mehreren komischen Anzeichen habe ich sie weiter gedränkt und letztendlich kam dann raus, dass sie wohl doch nicht so die Gefühle für mich hatte (auch schon beim Treffen, obwohl davon absolut nichts zu erkennen war), wie sie ursprünglich dachte und eine Fernbeziehung für sie nichts ist.
Das ist erstmal natürlich wahnsinnig blöd und hab dem selbst lang nachgetrauert, weil es vor allem auch meine erste richtige Liebes-Erfahrung war.
Danach meinte ich für mich, dass ich nie wieder was mit einer Anfang, die so weit weg wohnt. Man wird ja eh nur verletzt und kann sich kaum sehen, obwohl ich ein absoluter Beziehungsmensch bin und auch gerne möglichst jeden Tag kuscheln würde.
Wie es so kam, bin ich jetzt aber doch wieder in einer Fernbeziehung und die läuft seit knapp 3 Jahren, weil es eben beide auch wollen.
Mal hat man Pech, mal hat man Glück. Es ist alles so wahnsinnig kompliziert was das angeht… Den optimalen Pfad kann man jedenfalls leider nicht erzwingen. Manche haben nunmal sehr sehr sehr viel Glück und finden bereits zu Schulzeiten die große Liebe, die bis zum Tod hält, andere müssen aber die ein oder andere schmerzliche Erfahrung durchleben, bevor sie ihren richtigen Partner und Umstände finden. Ist scheiße und ungerecht, aber ist nunmal so. Da kann man nichts machen
Hatte am Anfang der Woche angefangen mit einer sympathischen Frau zu schreiben…die ersten zwei Tage kam direkt maximal zwei Stunden nach meinen Nachrichten immer ne Antwort…jetzt ist seit fast 3 Tagen keine Antwort mehr von ihr gekommen.
Ab wann ist der Punkt wo man mal vorsichtig nachfragt?
Find nach drei Tagen kann man schon mal nachfragen, wenn vorher immer gleich eine Antwort kam.
Zumindest solange du ihr keinen Vorwurf deswegen machst und die beleidigte Leberwurst spielst