Dating Thread

Hä? Einfach sagen „Hi, kannst du mir einen guten Wein empfehlen den wir zusammen trinken könnten?“ :coolgunnar:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wieso, aber das klingt gruselig für mich :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ich würd mich freuen, wenn mich jemand sowas mal fragen würde. :frowning:

Muss da @Mitzila zustimmen, ich find so Anmachen auch nicht so doll :smile:

Wenn mich ne Frau so ansprechen würde, würd ich wohl auch ablehnend reagieren. Das wirkt sehr fordernd. :thinking:

Warte… den Anmachspruch würdest du ernsthaft verwenden??:smile:

2 „Gefällt mir“

Ich fand den Spruch lustig, aber sowas würde ich in der Realität nie bringen, genau wie das mit dem Ladendieb. Es klingt wie aus nem Sprüchebuch und das finde ich doch eher peinlich :smiley:

Manchmal ergibt sich ja durch die Situation, Gestik, Mimik, etc irgendein sympathisches Moment und dann ist alles ok, auch einfach keck zu fragen „Bist du eihl Single“, aber manchmal auch eben nicht. Mal gucken, ich glaub, der Schuss geht nach Hinten los :smiley:

4 „Gefällt mir“

Na logo! :gunnar:

Ich denke, du solltest die Person ansprechen. :slight_smile: Kannst ja sagen, die Person ist dir schon länger aufgefallen und dass du das Gefühl verspürst, die näher kennenlernen zu wollen.

3 „Gefällt mir“

Und dann hier berichten! :slight_smile:
Wir hatten hier schon lange keine spannenden Geschichten mehr^^

Ja da führt langsam kein Weg mehr dran vorbei, sonst finde ich keinen Frieden. Also ich werde es tun und auch hier berichten. Kann allerdings nicht garantieren, dass das morgen schon klar geht. Wie ich mich kenne, geh ich morgen hin und bekomme dann beim Anblick schon ne Panikattacke, kann mich mich mehr bewegen oder atmen - das Übliche eben :smiley: Aber an nem guten Tag klappts vllt auch ohne durchzudrehen, mal schauen^^

1 „Gefällt mir“

Du kannst dich ja mit einem entsprechenden Blick rantasten, um erstmal die Aufmerksamkeit der Person auf dich zu ziehen. Dann bist du schon mit einem Fuß im Gespräch drin. :smiley:

Also als Mann 'ne Frau einfach in der Öffentlichkeit ansprechen ist immer ein sehr schmaler Grad :upside_down_face:

Ich würde nicht gleich fragen, ob sie Single ist, sondern direkt sagen, dass du sie schon manchmal gesehen hast, sie dir sympathisch vorkommt und du mal gerne einen Kaffee mit ihr trinken würdest, wenn Sie auch Lust hat. Vielleicht gibt es in der Nähe des Supermarktes ja sogar ein Café, welches du vorschlagen könntest. Sie wird dir dann schon sagen, ob sie einen Freund hat.

Aber als Frau muss ich dir auch sagen, dass man sich in solchen Situationen, gerade als Mann nicht viel Hoffnung machen sollte. Von einem fremden Typen in der Öffentlichkeit angesprochen zu werden, kommt einem als Frau irgendwie leider immer mergwürdig vor. :confused:

1 „Gefällt mir“

Und genau deswegen finde ich hat man es als Frau diesbezüglich schon leichter. Als Mann freut man sich ungemein, angesprochen zu werden.

Aber scheint ja eine unpopular opinion hier in diesem Thread zu sein und werde demnächst auseinander gerissen :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Hm, ich fühl mich eher nicht merkwürdig dabei, wenn ich den Typen ganz nett aussehend finde. Aber oftmals überfordert. Hätte es aber eine klare Frage nach einem Treffen gegeben, wär das für mich deutlich einfacher gewesen, darauf zu reagieren, denke ich.

1 „Gefällt mir“

Da ist ja auch der unterschied wer wem fragt ^^

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, die Wahrscheinlichkeit liegt hoch. Und das macht es als Mann schwerer, der Meinung bin ich auch. (Mir egal, wer das anders sieht) Dass es „immer“ so kommt, glaube ich aber nicht und hoffe, den Beweis dafür auch liefern zu können :smiley:

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ich wette dagegen. :kappa: :sadsimon: