Dating Thread

Genau das. Keine einzelne Lebensrealität ist repräsentativ.

3 „Gefällt mir“

Manchmal hat man auch einfach Glück :slight_smile: Freunde kann man sich zumindest aussuchen, aber wenn du zum Beispiel einen Kollegen hast, der so drauf ist, dann kann man meistens leider nichts machen,

Es kommt aber auch vielleicht ein bisschen darauf an, wie man sich gibt. Jeder hat doch so ein paar Freunde und Bekannte, die immer wieder an denselben Typ von Mensch geraten :grimacing:

Ich hab über eure Antworten heute echt nachdenken müssen. Ja, scheinbar hab ich dann wirklich eine Mischung aus Glück und es wird auch daran liegen, dass ich mein Umfeld entsprechend auswähle - ich vereinfache es mal stark: Ich gebe mich nicht mit Menschen ab, bei denen ich ein zu hohes Maß an Dominanz und Egoismus spüre. Nicht dass ich solche Leute gleich verteufel - mir ist das in meinem Umfeld nur zu anstrengend und den gehe ich idR aus dem Weg - und ich hab da auch ein gutes Gespür, denke ich. Daher hab ich mit Chauvis und Ähnlichem wohl auch nichts am Hut.

Allerdings fiel mit bei euren Beispielen ein: Ich hab mal in einem Unternehmen im Versand gearbeitet ein paar Monate, da herrschte tatsächlich ein gewöhnungsbedürftiger Ton allgemein und da wurde auch der Azubine hinterhergepfiffen und Sprüche dazu geklopft. Das hatte ich ganz verdrängt, das war mir damals echt unangenehm - ich musste mit den Affen ja weiter zusammen arbeiten :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ich fühle mich von deiner Affenfeindlichkeit persönlich angegriffen :eddy:

5 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Wie steht ihr zu der alten Aussage “Männer und Frauen können keine Freunde sein”? Hattet ihr schonmal explizitere Fantasien von euren Freunden des anderes Geschlechts? Hättet ihr ein Problem damit, wenn euer Partner mit seiner Jugendliebe oder seiner/m Expartner/in befreundet wäre?

Also ich hab mehrere gute Freundinnen (eine davon meine Ex-Freundin), sehe da kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Also hättest du im Gegenzug auch kein Problem, wenn deine neue Partnerin Kontakt zu dem Ex hält? Was wenn die Partnerin sich daran stören würde, dass du mit ner ex befreundet bist? Muss sie das akzeptieren?

Nein hätte ich nicht und war auch schon der Fall in vergangenen Beziehungen das sie (oder ich) noch Kontakt zum Ex hatten. Wenn jemand Fremdgeht macht es denke ich keinen Unterschied ob die Person noch Kontakt zum/zur Ex hat oder nicht.

Wurde schon in 2 Beziehungen Betrogen, aber es war nie der Ex der Freundin. :sweat_smile:

Ich würde nicht wollen, dass meine Freundin Kontakt zu Ihrem Ex hat. Ich würde es aber natürlich auch nicht verbieten.

1 „Gefällt mir“

Wieso, aus Angst dass Gefühle hochkommen oder allgemein? Würdest du dich einschränken, hätte deine Freundin ein Problem mit deinem Kontakten?

1 „Gefällt mir“

Ich find die Aussage ziemlich doof, auch wenn ich zugeben muss, schon mal explizit an gewisse Freundinnen gedacht zu haben. Aber ich sag mal so, nein ich singe :notes:die Gedanken sind frei :notes:.

Habt ihr generell Freunde, mit denen ihr euch was vorstellen könntet oder versucht ihr eher für euch sexuell uninteressante Freunde zu haben?

ftfy! :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Haste Recht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja und nein, mit manchen läuft auch was wenn wir beide Single sind und Bock haben.

Warum auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich vertraue meiner Freundin zu 100% aber das blöde Gefühl bleibt. Immerhin haben die zwei sich ja mehr oder weniger geliebt, das geht an niemanden spurlos vorbei. Da läuft bei mir schon das Kopfkino.
Ich würde mich einschränken, wenn mich meine Freundin darum bittet. Wichtig ist dabei das bitten, ein “befehlen” würde ich nicht akzeptieren.

3 „Gefällt mir“

Das ist ehrlich gesagt für mich keine Kategorie, nach der ich meine Freundinnen auswähle. Leiwand müssen sie sein, der Rest ist egal.

1 „Gefällt mir“

Mh, also für mich macht es rein emotional schon noch einen Unterschied, ob es sich um irgendeinen immer rein platonischen Freund handelt oder um einen ehemaligen Schwarm oder Partner. Akzeptieren muss man in einer ernsthaften Beziehung natürlich beides, das ist ganz klar, ohne Vertrauen hat so was ja auch gar keinen Sinn.

Wer tatsächlich glaubt, dass Männer und Frauen grundsätzlich nicht nur befreundet sein können, outet sich meiner Meinung nach als engstirnig, sexistisch und für eine erwachsene Partnerschaft ungeeignet.

7 „Gefällt mir“

Darauf achte ich überhaupt nicht. Dazu ist es schon passiert dass ich Freundinnen hatte die ich auch sexuell attraktiv fand was mit der Zeit irgendwann gar nicht mehr der Fall war oder dass ich mit der Zeit Freundinnen anfing attraktiv zu finden dadurch dass man sich besser kennen gelernt hat.

1 „Gefällt mir“