Dating Thread

Achso. Naja klang durch deinen Zusatz dazu (der Abi Vergleich) schon ernst.

Jupp, deswegen gebe ich den Ratschlag gerne… lass es langsam laufen oder eben schnell aber erwarte dann nichts.
Ich hab halt für mich persönlich die Lehre gezogen, dass ich mein Gefühlsleben erst Stück für Stück aufbrösele.

@gamsinator
Ok, dass sollte eher den Witz unterstreichen aber ja ok, für das Abi relevant, ja kann verstehen, dass das zu Verwirrung geführt hat sowie zum genauen Gegenteil. Mein Fehler. Mea culpa.

Aber manche stehen da nicht so drauf. Immer vorher abklären :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Mit 26 war ich nun mal jung und naiv.

Ich bin jedoch immer froh über die Erfahrung, ganz gleich ob positiv oder negativ.

1 „Gefällt mir“

Kommunikation egal ob schnell oder langsam, dass ist der Schlüssel.
Naja was heißt naive? Sind wir nicht alle naive egal in welchem Alter wir uns gerade befinden?
Erfahrungen sind halt Erfahrungen und solange man daraus lernt, ist doch alles ok. ^^

@gamsinator

Genau!

Aber ich hatte auch nicht die Gelegenheit zum „üben“. Erst die letzten Jahre hat mich das weibliche Geschlecht wahrgenommen. Lag natürlich zum großen Teil an mir selbst. Jedoch glaube ich dass es Frauen da leichter haben. Da kann man eher passiv sein. Irgendeiner kommt doch immer an oder nicht? :grinning:

Öhm, dass kann man so pauschal nicht sagen.
Glaube je nach dem ob nun für Männer oder Frauen wie “gesund” ihr Selbstbewusstsein ist, das es dann sichtlich einfacher sein sollte.
Anderer Faktor, wenn Frau / Mann eben nur “jagen” will. räusper Plus noch der Alkoholzustand, bei manchen Konstellationen, der den Mut und bei manchen eben die Selbstüberschätzung dazu bringt.
Ich glaube, es ist für beide Seiten schwierig, weil es eben schwierig ist plus gefühlte 1000 Bedeutungen. Meint die Person das gerade ehrlich? War sie nur höflich? Äh laut Datingratgeber XY muss die Dame / der Herr aber drei Mal zwinkern ehe da Interesse ist. Einfach nur als abstruses Beispiel aber all das verunsichert halt in der Summe.
Wenn man aber mit dem Ansatz rangeht, nichts zu erwarten und einfach das Leben zu leben, dann kann ja nichts schief gehen. Wir haben ja gesagt gehabt, Erfahrungen egal ob schlecht oder gut, sind halt Erfahrungen. ^^

Da auf 10 Männer ca 9Frauen kommen statistisch , ja klar.
Und je nach gegend (Frauen ziehen eher vom Land in die Stadt als Männer) sogar noch schlimmer.

Shoutout und like, weil es JD ist :herz:

Dass erklärt alles bei einem Mann. Nutze es zu deinem Vorteil und werde glücklich.

4 „Gefällt mir“

diese Gespräche habe ich auch lange Zeit mit meinen Vater führen müssen und die Punkte die du nennst kann ich 1 zu 1 nachvollziehen. Die Gespräche wurden seltener seit mein Bruder eine richtige Chaos-Beziehung führt.

2 „Gefällt mir“

Meine Oma hatte damit immer die Singles in der Verwandschaft genervt.
Bis meine Cousine ihr coming out hatte, danach hat Oma sich nicht mehr so getraut zu fragen, aus Angst das noch jemand eine Antwort gibt, die ihr nicht passt :wink:
(und nein Oma war nicht homophob, aber eben Ü90 und sehr religiös so dass ihr das alles sehr komisch vorkam und suspekt war)

7 „Gefällt mir“

Ach ja, die gute Omi mit ihren Verkupplungsversuchen. Meine (Gott hab sie selig) war da nicht anders :smile:

Das waren noch Zeiten! Heutzutage wischst nach links oder rechts und paar Stunden später haste ein Date.

Oh man und ich bin so im schnell drüberlesen, dass ich glatt ein „s“ nicht gelesen habe und denke mir WTF? Nochmal gelesen… Ach ja okay. puuuh.

4 „Gefällt mir“

Aber man will ja nicht einfach irgendeinen :point_up:t2:

Manch eine/r ist da nicht so wählerisch :smiley:

Meinst du jetzt für eine Beziehung oder nur für nen ONS?

Was Beziehungen angeht sind die Meisten dann wohl doch etwas wählerischer.

Das war auch nicht abwertend gemeint von mir. Es kann doch durchaus sein, dass da der perfekte Partner für einen mit dabei ist!

Das stimmt. Aber von 10 Männern, die mich ansprechen, finde ich vielleicht einen interessant, wenn überhaupt :smile:

Ganz ehrlich, auf dieses “erobern” habe ich keine lust. Wenn icj interesse habe dann rede ich gerne mit Ihr und frage ganz gezielt nach einem Date. Wenn es ein Nein als Antwort gibt, nimmt mich das zwar immer sehr mit (bin auch langzeit single) aber dann wars das auch für mich. Natürlich lasse ich sie dann nicht komplett fallen und rede immernoch normal mit Ihr.
Penetrantes hinterherlaufen und erobern führt sehr oft dazu, dass man die grenzen nicht mehr im blick hat und man entweder lästig oder schon übergriffig wirkt.
Ausserdem will ich keine Frau die solche spielchen treibt. Liebe sollte keine Arbeit sein.

1 „Gefällt mir“