Dating Thread

Der Begriff “erobern” wird hier meiner Meinung nach viel zu negativ ausgelegt. Vielleicht verstehe ich auch einfach was komplett anderes darunter:

Erobern heißt für mich, dass ich nicht einfach ganz lapidar eine Frau anspreche und ihr “Nein” ignoriere und penetrant bleibe. Vielmehr verstehe ich unter diesem Begriff, dass ich charmant bin, aktiv ein Gespräch führe (bis sie es dann vielleicht “übernimmt”), mich für sie interessiere und eine emotionale Verbindung aufbaue. Vor allem richtiges zuhören ist gar nicht so einfach und trivial wie es scheinen mag.

2 „Gefällt mir“

Genau das. Würde ich auch niemals machen, mal abgesehen davon, dass ich mir irgendwann auch dumm vorkommen würde, wenn der andere so gar kein Interesse zeigt :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Der Punkt ist: Dich sprechen überhaupt 10 Männer an. Du musst nix tun, nur entscheiden. Ein Mann wird aber nicht von 10 Frauen angequatscht. Glaube darum ging es: Als Frau ist die Wahrscheinlichkeit um einiges höher, dass alle anderen auf dich zukommen.

12 „Gefällt mir“

Dieses “erobern” wird aber sehr häufig zusammen mit “gib bei einem nein nicht gleich auf” gesagt.

1 „Gefällt mir“

Das lernt man höchstens auf Seminaren für Verkäufer und da ist es wirklich so, dass Du niemals beim ersten „Nein“ aufhören darfst :grin:

Aber auch beim Mensch muss man dieses „Nein“ deuten. Das ist ein schwieriges Thema. Ich denke mal der größte Teil der „Nein´s“ ist wirklich einfach ein „Nein“.

Also ehrlich gesagt, wäre jedes „Nein“ ein „Nein“ für mich?

Ja klar, ich hab auch nie was anderes behauptet. Ich wollte damit nur sagen, dass oft angesprochen zu werden, nicht unbedingt bedeutet, dass man da jeden toll findet.

1 „Gefällt mir“

Sorry aber ich musste so lachen, als ich das Bild auf der Arbeit zugeschickt bekam. :slight_smile: 5036369_460s

6 „Gefällt mir“

Darauf stehen Frauen besonders beim Date: Politik, Religion, usw. Da kriegt man jede mit ins Bett! :grinning:

Wie oft ich schon auf Reddit etc. gelesen habe “oh ja ich hatte auch ein Kompliment bekommen, von einer Fremden vor 12 Jahren… da zehre ich heute noch von”. Das ist bei vielen wirklich der Fall. Ich kann zum einen Komplimente nie annehmen… das hilft dann auch nicht ^^.

1 „Gefällt mir“

Betrunken bekommt man sowieso recht selten eine ins Bett, außer sie ist selbst sehr betrunken oder total verschossen in dich :wink:

Aber allgemein jetzt die Frage…

Wie wichtig ist es für euch Männer, das Gewicht von eurer Partnerin?
Jetzt nicht diese Pauschalantworten mit „Jeder hat seine eigene Schönheit etc…“
Ist halt wie bei der Lieblingseissorte, da gibt es auch kein Kompromis.
Wie sehr schlägt das für euch ins Gewicht? (Haha Wortspiel…)
Einfach ehrlich Antworten ohne „Hexenverbrennung“.

@anon42905920 Ich fand es einfach witzig :smiley: Sind Männer beim Date den besoffen? Müssen die sich Mut antrinken? :smiley: :stuck_out_tongue:

Schwerer als ich sollte sie nicht sein :wink:

4 „Gefällt mir“

Solche Aussagen kriegst du aber halt auch nicht vom “average guy”, sondern von irgendwelchen Lappen, die sich für “nice guys” halten.

2 „Gefällt mir“

Solange sie sich einigermaßen wohl damit fühlt und es auch keine gesundheitlichen Probleme verursacht… total egal. Ich hatte Freundinnen von 55kg bis 120kg.

2 „Gefällt mir“

Eher wichtig. Es gibt einen gewissen Bereich, den ich eben als schön empfinde. Darunter oder darüber sollte es dann halt nicht sein. Wobei es natürlich weniger auf das tatsächliche Gewicht ankommt, weil da die Optik ja auch davon abhängt, wie groß die Frau ist. :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Also wenn ich meinen Zylinder aufsetze und meinen Schnurrbart zwirbel, bin ich eigentlich nicht betrunken, hab aber schon paar Gläser intus. Betrunken darf man auch nicht sein bei einem Date, sonst fällt einem der Monokel raus und das wirkt absolut unsouverän.

Zum Thema Gewicht: Ich bin mal brutal ehrlich. Früher, als ich selber fett war, war ich auch realistisch genug um zu wissen, dass ich es bei einer schlankeren Frau nicht zu versuchen brauche. Ich glaube man versucht schon eher auf dem eigenen Körperfett-Niveau zu bleiben. So war es zumindest bei mir. Da spielt aber auch die Selbstwahrnehmung und das Selbstbewusstsein eine große Rolle.

1 „Gefällt mir“

Aber auch schlanke Personen können auf beleibtere Personen stehen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Aufs reine gewicht zu achten ist quatsch. Da kommt ja noch die Größe, muskelmasse etc. dazu. Übergewicht ist aber immer ein KO Kriterium für mich. Das sieht einfach nicht mehr gut aus.

Ja klar, auf jeden Fall! Auch umgekehrt. Ich habe da aber keine Statistik für wie es wirklich ist. Kann nur mutmaßen dass es aber nicht die Regel ist meiner Erfahrung nach. Ist zumindest meine Wahrnehmung.