Dating Thread

Ich habe gerne sportliche oder schlanke Frauen. Ein bisschen Gewicht können die gerne haben, denn so einen Kleiderständer (wie mancher Promi) der einfach nur krank (gesundheitlich) aussieht brauche ich nicht. Jedoch mag ich es auch nicht, wenn die Frau eben etwas zuviel Bauch hat, bzw. dickere Arme usw. Tut mir leid aber ich steh halt nicht auf solche.
Also Beziehungstechnisch gesehen.

2 „Gefällt mir“

Eben. In absoluten Zahlen macht das doch kein Mensch der bei klarem Verstand ist. “Nee Du sorry, bei 69 Kg ist Schluss.”

Wir haben doch alle unser Idealbild vor Augen. Ausgewogen proportioniert ist schon mal eine gute Basis für mich.

3 „Gefällt mir“

Dito :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Braucht Dir nicht leid tun! Ich ahne schon wieso dieser Ausdruck so oft benutzt wird. Achtet mal drauf. Wir entschuldigen uns im vorab für unsere eigene Vorliebe um bloß niemanden zu verletzen. Ist doch unnötig.

1 „Gefällt mir“

Also es wird niemand … niemand verurteilt für seine Meinung.
Meinungen sind verschieden, wie die Menschen und das ist für mich vollkommen ok.
Wenn jemand sagt, ich finde “dickere Oberarme” nicht sexy, dann ist das so … da muss sich niemand für Entschuldigen oder Erklären.

Danke für eure Ehrlichkeit auf jeden Fall, deswegen finde ich immer via Online, es schwierig diese Kategorien anzuklicken zwischen “Schlank, Normal, ein paar Kilo Gramm zuviel, Übergewichtig…” Wo nimmt man da bitte den Ansatz? Ich bin immer nach dem BMI gegangen … aber der ist ja auch nicht “fehlerfrei …”

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt. Aber so oft wie man auch angefahren wird zurzeit. Nicht nur im Internet. Man was ich mir letztens anhören konnte als ich wieder mal unterwegs waren und mit Frauen eben auch auf dieses Thema kamen.
Man i sag euch. Und tschüss kann man dann sagen, wenn man so wie ich teilweise dann einfach aus ärger zu denen sagt: „Jetzt mal ehrlich. Ihr lügt euch ja selbst in die Tasche.“
Na da war erst recht Feuer am Dach. :smiley:

Im Internet bekommt man (Trolls oder nicht) halt dann gleich massig eine drauf. Ja kann man ignorieren und tut man auch, aber bis man diese Folgenachrichten abgescrollt hat dauerts Mal.

1 „Gefällt mir“

der BMI ist ehrlich gesagt ziemlich nutzlos. Da wird einfach viel zu wenig miteinberechnet.

3 „Gefällt mir“

Toll gesagt. Und ja der BMI is nur fehlerhaft. Wird aber überall benutzt. Es wird hier nicht davon ausgegangen wieviel Sport/Übungen bzw. körperlich jemand betätigt. Ein kleinerer der etwas mehr trainiert aber nicht wie Hulk aussieht is dennoch laut BMI adipös (oder wie das heißt).

1 „Gefällt mir“

Naja, so ist das eben mit eigener Meinung, da kann es eben sein, dass es eben nicht jeden “Geschmack” trifft. Was solls? Es ist eben eine Meinung.
Meine Güte, ich bin lieber für die Wahrheit wo mir jemand sagt, dass ich ihm “zu fett” bin, als dieses “fake nice…”. Klar, dass tut weh auf jeden Fall aber da weißte halt als Frau woran es gelegen hat, nicht dein Charakter war Scheiße sondern du hast optisch einfach nicht gepasst. Kein Thema. (Also für mich. Klar tut kurz weh, klar da muss Schokolade ran aber das ich denjenigen anfahre ist doch total Banane…)

1 „Gefällt mir“

Ich habe laut BMI auch einiges an Übergewicht. Niemand würde mich aber als “übergewichtig” bezeichnen, der mich sieht. Manchmal verfälscht der halt ganz schön, vor Allem wenn man viel Sport macht.

1 „Gefällt mir“

„schwierige“ Frage.
Meine letzte Freundin (2 Jahre Beziehung) hat ca. so viel gewogen wie ich (war aber halt kleiner als ich)…Fand ich jetzt nicht schlimm. Würde nicht sagen, dass ich auf „dicke“ stehe… aber ka wo ich da die Grenze ziehen würde oder wo nicht :smiley:
Wenn ich einen Menschen schön finde, dann finde ich diesen Menschen halt schön :smiley:

3 „Gefällt mir“

ich bevorzuge in jedwelcher Situation knallharte Ehrlichkeit

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall…
Ich geh immer nach Körpergröße und Gewicht …
Ich bin von Adipositas II auf Übergewichtig gegangen … (hab mich selten so gefreut…) laut BMI
Deswegen finde ich ja “online” alles minimal etwas schwieriger… du willst nicht lügen … oder ein falsches Bild machen … aber die Frage ist nur wie … ^^"

2 „Gefällt mir“

Ich weiß ganz genau was Du meinst. Wie Du schon sagst warten viele nur auf den “Shitstorm” den sie dann endlich loswerden können. Scheiß drauf. Es ist besser als das ständige

was zu viele tagtäglich aufsetzen.

3 „Gefällt mir“

ich bin knapp über 2m und als ich noch aktiv Bodybuilding betrieben hab und mich fit gehalten habe, war ich laut BMI trotzdem im Adipositas Bereich.
Jetzt? Bin ichs wirklich ^^, aber arbeite daran, dass es wieder besser wird. Immerhin sind schon wieder 15kg weg.

5 „Gefällt mir“

Anmerkung/Ergänzung: Trotzdem finde ich, dass “Ehrlichkeit” keine Ausrede ist um ein Anus zu sein. Immer höflich und freundlich die Meinung kundtun.

5 „Gefällt mir“

Ja, deswegen komm ich auch bei vielen nicht gut an.
Aber ich bin lieber ehrlich, direkt und unbequem als “lieb, nett und falsch” (Wobei ich nicht unterstellen will, dass alle Menschen die diese Attribute besitzen, “falsch” sind.)

Es ist halt schwierig im Internet ein “wahres Bild” abzugeben, weswegen ich da immer vorsichtig bin mit “Gefühlen”, dass kann so schnell in die falsche Richtung laufen, jemand macht sich ein falsches Bild etc…

Naja, für den Otto-Normal-Bürger ist der BMI schon ein gutes Indiz. Als Body Builder ist es natürlich was anderes.

6 „Gefällt mir“

Bei Tinder etc. würde ich dann halt einfach ein “ungeschöntes” Ganzkörperfoto (nicht bearbeitet, keine übertrieben vorteilhafte Pose) hochladen. Dann weiß jeder, woran er ist.
Würde ich als schlanke Person aber genauso machen.

7 „Gefällt mir“

genau so wenig wie “das Recht auf freie Meinungsäußerung”… da meinen auch viele sie haben das Recht darauf ein Arschloch zu sein und müssen deswegen nie Rücksicht auf Andere nehmen.

3 „Gefällt mir“