DayZ Standalone

Hast recht.

Da ist mir doch glatt ein Showcase-Video von der Gamescom durchgeflutscht.

Solangsam wird DayZ erwachsen. Wenn die Beta erstmal am Start ist, vergesst nicht euch die Tickets für den Hype-Train zu holen. Kann mir gut vorstellen, dass es ähnlich hart einschlagen wird wie PUBG, wenn dann endlich mal alles implementiert ist, was sie schon seit Jahren predigen. (Base-building, Crafting-System und noch vieles mehr).

Da wird gar nichts mehr einschlagen, dafür ist es schon zu lange tot.

1 „Gefällt mir“

Totgesagte leben länger :gunnar:

ich glaube zwar nicht dass das spiel wieder eine hohe spielerschaft haben wird, aber wenn bohemia spiele sich durch etwas auszeichnen, dann durch einen harten kern der das spiel über viele jahre am leben hält.
mich interessiert ehrlich gesagt auch nicht, ob das spiel wieder so extrem gehyped werden wird.
der penisvergleich bringt überhaupt nichts.
letztlich werde ich - wie schon in der mod - eh auf einem community server spielen der seinen kleinen playerpool hat und nicht verliert.

Wie man bei Dean Hall ja sehr gut sehen konnte. :wink:
Aber stimmt schon - das jetzige Team um Brian Hicks macht einen sehr engangierten und motivierten Eindruck, was man auch in den Statusreports immer wieder gut nachsehen kann, dass ihr das Feedback aus der Community enorm wichtig ist. Ohne den Feedback-Tracker (internes Ticketsystem um Bugs & Fehler zu melden) wäre DayZ nicht das, was es heute ist.

Mach ich grundsätzlich auch. Dort kann man u.a. das RP viel mehr ausleben. Allein schon durch die Persistent-Option ergibt sich ein ganz anderes Spielgefühl.
Ab und zu 'ne schnelle Runde Public kommt zwar auch mal vor, aber da dauert es nicht lang, bis man 'ne Kugel in den Kopf bekommt.

Hat jemand zufällig schon die Serie Occupied gesehen? Hört sich ja recht interessant an, wenn man sich den folgenden Artikel mal durchliest.

DayZ – Fiktionale Widerstandsgruppe rekrutiert Kämpfer im Zombie-Survival

Norwegische Produktion hin oder her, die Idee gefällt mir und ich bin gespannt wie sie es in der Serie umgesetzt haben.

# Statusreport vom 24.10.17

Ich verlink zukünftig einfach den Link, da es mittlerweile einfach zuviel ist, hier alles einzelnd aufzuzählen.
Die wichtigste Erkenntnis für den anstehenden 0.63 Patch möchte ich dennoch anbringen.

Für 0.63 werden zahlreiche Änderungen kommen, es handelt sich praktisch um ein komplett neues Spiel.

Die Messlatte habe die Entwickler ganz schön hoch angesetzt, wenn man sich mal anschaut was alles mit der 0.63 kommen soll. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. :slight_smile:

Letzter Stautsreport in 2017

Statusreport vom 12.12.17

Für mich schon jetzt das Highlight für 2018.
Wenn es dann nächstes Jahr in die Beta geht, gehts ab Leudde :budi:

Hype train is rolling

http://new1.fjcdn.com/gifs/Train+crash+test_4feb3f_5327427.gif

Statusreport vom 16.01.18

Irgendwie ist es für mich interessanter dabei zuzusehen, wie das Kind groß wird, als nachher das spätere Gameplay ansich. Was sind schon 4 Jahre Early Access? :kappa:

Mit der 0.63 sollen nun auch dynamische Flussläufe implementiert werden. :heart_eyes:

Endlich werden Dinge angepackt die sich alle gewünscht haben :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wichstigste Erkenntnis aus dem Statusreport vom 30.01.18:
Äpfel spawnen jetzt endlich unterhalb der Bäume und nicht mehr im Baumstamm.
Trotz einiger Personalveränderungen im Team geht es doch stetig weiter und das ist doch schon mal 'ne feine Sache. Immerhin arbeiten mittlerweile 80 Mitarbeiter mit Herzblut an diesem Projekt.
Ich erinner nur daran wielange Beans Castle gedauert hat. Oh wait…andere Firma. :kappa:

Der folgende Kommentar unter dem Artikel bringt es finde ich ganz gut auf den Punkt.

(…)
Ansonsten ein netter informativer SR, leider zeigt er uns zum vermehrten Male, kein sichtlich erkennbarer Horizont wo die Devs mit DayZ-0.63 stehen.
Ist es der Anfang , oder haben sie die Mitte erreicht, oder stehen sie kurz vor dem Ende für den Launch von 0.63 ??
Wir tappen seit langem bei diesem Thema in völliger Dunkelheit.

1 „Gefällt mir“

eigentlich könnte ich mal wieder DayZ zocken.
hab ne ganze Zeit (vom Launchtag der Standalone bis mitte 2016) recht intensiv gespielt
habs nie übers Herz gebracht es von der Platte zu werfen. :slight_smile:

EDIT:
wer zockt denn hier in der Community noch aktiv?

2 „Gefällt mir“

Im Vergleich zu 2016 ist das Spiel nicht wiederzuerkennen. Allein der neue Shader und die dynamischen Zombie-Spawns haben DayZ auf eine neue Stufe angehoben.
Allerdings ist der Spielspaß nach einer gewissen Zeit auch wieder schnell verflogen, da man merkt, dass da noch so einiges im Argen ist.
Ich selbst spiele seit Frühjahr letzten Jahres nicht mehr und warte sehnsüchtig auf die 0.63.

1 „Gefällt mir“

Ich warte ja auf die 1.0 :kappa:

1 „Gefällt mir“

beim release hat man gesagt die kommt bald!

1 „Gefällt mir“

Beim Release hat man vieles gesagt…

1 „Gefällt mir“

und dann ist man auf den Mount Everest gekraxelt! :joy:

Bei den Verkaufszahlen konnte er sich das auch locker leisten denke ich mal.
Dann hatte er ja plötzlich keinen Bock mehr und hat mal eben sein eigenes Entwicklerstudio in Neuseeland gegründet. :money_mouth:

1 „Gefällt mir“

Im CJ würde man sagen „das kannst dir nicht ausdenken“ :joy: