Death Stranding - Game-Thread zu Hideo Kojimas neuestes Werk

Aber doch, sie stellen mich vor einige Probleme. Wenn ich mich bei ner Sache überschätze und verplant habe, bin ich weniger mobil und kann schnell in die Situation kommen zu sterben. Und wenn ich sterbe hab ich plötzlich nen riesigen Krater im Weg um den ich nen Weg herumfinden muss).
Dazu gibts Ausdauermanagement, den ganzen Stealth Aspekt (inklusive Luft anhalten, wo man aber auch wieder die Ausdauer im Blick behalten muss). Und kämpfen kann man ja auch, inklusive getimeten Ausweichen, Kontern usw. (auch wenn ich das bisher vermieden habe und deswegen die Qualität dessen nicht einschätzen kann).

Und generell muss ich mich in dem Spiel ständig auf meine Umwelt konzentrieren. Wie gesagt, hier kommt wieder das ganze Ding mit den verschiedenen Terrains etc. in Spiel.

Die Sache mit den Kojima-Filmen… da bin ich allerdings auch sehr skeptisch. Ich glaube er ist ein fantastischer Spieldesigner der aber eigentlich auch echt gerne Filme machen würde und keinen so richtig vernünftigen Mittelweg findet. :smiley:

2 „Gefällt mir“

warum hast du die Annahme, dass Kojima eine Film-Story genauso gestalten wird, wie eine Story von eine videospiel?

ich meine das sind zwei verschiedene Medien, die eben andere erzählstile besitzen und anders es ermöglichen eine Story voranzubringen.

ich weiß nicht ob Kojima eine guten Film machen würde, aber er würde bestimmt nicht einen Film die gleiche Vorgehensweise benutzen wie bei seinen spielen

2 „Gefällt mir“

Da ist der Punkt. Er hat bisher nur Spiele gemacht, also kann keiner sagen, ob seine Filme genauso ausschweifend wären. Zu Mal es bei einen Filmmacher auch möglich ist komplexere Geschichten in zwei oder sogar drei Filme unterzubringen. Es ist nicht so, dass das noch nie vorgekommen ist.

1 „Gefällt mir“

Wozu die Zeit aufwenden, sich mit haltlosen „Aussagen“ auseinanderzusetzen? Blanke Anschuldigungen, unbegründete Nörgeleien und grobe Verallgemeinerungen erwecken bei mir nicht das Gefühl, so etwas würde jemand schreiben, der für ausführliche Gegenmeinungen überhaupt zugänglich ist.

@Behnson

Das mit den Schultertasten ist optional. Aber wenn dich das abschreckt - das neue Need for Speed steht vor der Tür und das neue Call of Duty soll auch ganz gut sein. Vielleicht ist das ja was für dich.

4 „Gefällt mir“

Du siehst halt nicht was für ein „geniales“ Spiel dir entgeht :grin:

Da ist der rosarote Kojima Fanboy eben angepisst.

4 „Gefällt mir“

Ist es etwas Schlimmes, ein COD-Spieler zu sein? Ich finde das neue Call of Duty eigentlich richtig gut. Im Grunde wollte ich darauf verweisen, dass es aktuell auch Spiele gibt, die massentauglicher sind als Death Stranding. Spiele mit mehr Comfort. Dass du direkt beleidigend wirst, sagt leider viel aus.

2 „Gefällt mir“

Ach cool. Hab mich schon gewundert wie lange es dauert bis das “Kojima-Fanboy” Ding wieder hochkommt.

3 „Gefällt mir“

weil die erzählweise der unique selling point von kojima ist und er diese in filmen eben nicht umsetzen kann.

@ipsilonz ich will dir das spiel auch gar nicht schlecht reden. für jede art des gamplays gibt es ja immer auch immer eine zielgruppe, für die es funktioniert. nur muss man an dieses spiel, welches von den entwicklern, den medien und eben auch den fans als außergewöhnliches, super tolles und innovatives angepriesen wurde, genau diese maßstäbe anlegen dürfen und dann eben feststellen, dass diese eben nicht annähernd erfüllt werden konnten.

das in kombination: made my day. ansonsten nimm dir einfach ein beispiel an @ipsilonz :wink:

2 „Gefällt mir“

Und da liegt der Punkt. Akzeptiert einfach, dass das Spiel nichts für euch ist. Es gibt massenweise Spiele, die euch eher gefallen würden. Ich würde nicht meine Zeit verschwenden und jetzt elend lang erklären warum mir das Spiel nicht gefällt. Ganz ehrlich, dann spiele ich lieber ein Spiel welches mir gar nicht gefällt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist dann nun mal deine Ansicht.

Ich finde es ist ein sehr außergewöhnliches und tolles Spiel. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

das kann man doch nicht wissen…
ich meine, er wird jetzt nicht 1zu1 seine erzählweise von Spiel auf Film übernehmen, sondern es umstrukturieren, damit es eben filmtauglich ist.

Manchmal tust du echt so, dass du alles besser weißt. ich meine man kann es eben nicht wissen, weil man noch nie ein Kinofilm von Kojima gesehen hat. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Er sagte was ich gelesen hab dass er auch Filme machen will. Vl gehen die dann 8-10 Stunden lang?:thinking:

Klar. Wie gesagt, ich finde die Kritik an den Spielen die meiste Zeit recht angebracht. Das Spiel kann anstrengend sein. Das Runterdrücken von L2/R2 um eine Tasche zu tragen ist zum Beispiel anstrengend und, Überraschung, ich glaube genau DAS solls auch sein. Man fühlt sich wirklich als würde man nen Koffer durch die Pampa schleppen.
Für manche Leute ist das Spiel sicher auch langweilig.

Aber „generisch“ ist es in meinen Augen überhaupt nicht. Und auch sonst waren die Reaktionen von den meisten die ich bisher gehört habe, dass es ungewöhnlich ist. Heißt nicht, dass diese Leute es am Ende mögen aber sie haben zumindest die Eigenwilligkeit (und Sperrigkeit) anerkannt.

Wenn mich das jetzt in manchen Augen zu nem Kojima Fanboy macht… k.

Dass das Spiel einseitig abgefeiert wird sehe ich übrigens auch nicht. Wenn ich das beliebte Metacritic hervorhole, hats momentan nen Kritiker Score von 83 und bei dem User Score ist es sogar bei 6,7 (auch wenn den User Score bei Metacritic, wie an anderer Stelle erwähnt, echt nie wirklich ernst nehmen kann).

1 „Gefällt mir“

genau. er Pitcht ein Film was 8 Stunden lang ist und alle filmproduzenten werden sagen, dass es eine mega geile Idee ist.

ich meine wenn es eine längere Story hat, kann man es in 2-3 Filme aufteilen :sweat_smile:

Finde den User Score ähnlich legitim wie den der Zeitschriften. Oft sind sie sogar recht ähnlich. Die 0er User Bewertungen stehen eventuell gekauften Branchen Bewertungen gegenüber oder Branchen Internen Druck gewisse Erwartungen zu füttern.

Und da man beide Bewertungen gleichzeitig sieht finde ich das auch immer einen recht guten indikator.

Er will das doch selbst mit seinem gegründeten Studio machen dachte ich? Da kann er ja machen was er will. :smiley:

War auch nicht abfällig gemeint. :smiley:

Es gibt Filme, die können so lang gehen. Nichts ist unmöglich. Da würde man such aber eher im Kunstkino wiederfinden.

Sag ich ja. Zwei oder drei Filme. Ist nun heutzutage keine Weltneuheit im Film- oder auch Serienbereich.

Es gibt so Filmemacher, wo man dann dachte, ob das was wird. Der hat ja noch nie ein Film gemacht. Naja, man wird es dann sehen, sollte er es wagen. Dann kann man immer noch klug sagen, dass er kein Talent hat. Aber auch bei Filmen spalten sich Kritiker und Zuschauer. :wink:

Ein Nobody in der Filmebranche wird mit Sicherheit für sein erstes Projekt keinen Vertrag mit 2-3 Filmen bekommen. Der wird auch unten anfangen müssen. 1 Film mit kleinem bis mittleren Budget.

Wäre eigentlich ein guter PR Coup von Netflix, wenn sie Kojima einen Film machen lassen Würden. Der wäre mit Sicherheit speziell, würde das Portfolio erweitern und man könnte die Zielgruppe Gamer gezielt ansprechen.

ja inzw, der hype ist allgemein doch ziemlich gecrasht jetzt zum release, aber ich meinte ja auch eher die ausagen zu dem spiel, bevor wirklich klar war, wie es sich nun spielt.

1 „Gefällt mir“

Es gibt ja auch haufenweise Stimmen die das Spiel einfach nicht gut finden.