Death Stranding - Game-Thread zu Hideo Kojimas neuestes Werk

:shushing_face: … aber als spoiler müsste sowas gehen. :smile:

Ja, aber ich denk mir ich warte lieber, weil so würde es wahrscheinlich im Post untergehen :smiley:

Falls so viel gesagt werden darf, Kapitel 9 hat einen richtigen MGS 4 Moment. :smiley:

Wow, was für eine unvergessliche Reise von Anfang bis Ende.
Wirklich etwas ganz besonderes und vielleicht sogar mein liebstes Spiel von Kojima. Das ist tatsächlich mal ein Spiel, das ich als Meisterwerk bezeichnen würde.

Auch ganz großes Kino, was der Cast da abgeliefert hat.

Oh, doch schon jemand durch? :smiley:

Yep, soeben durchgespielt. :blush:
Hat sich gelohnt, dass ich mir dafür ein paar Tage freigenonmen habe.

Krasser Dude :exploding_head:

Falls wissen willst, was ich meinte, ich hab locker 'ne halbe Stunde gebraucht, bis zu checken, was ich an der Küste beim Teergürtel machen soll, bin erst mal darein gefahren mit dem Auto, oder weil so viele da Seile hingebaut haben, erstmal es so probiert, dachte man muss vielleicht 'ne Brücke bauen. Aber fand im Endeffekt dann doch durch ein bisschen Nachdenken die Lösung heraus und empfand die halt als echt genial vor allem ist es eine sehr geile Szenen mit den Walen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das war echt ein genialer Moment. :grinning:
Hat bei mir aber auch etwas gedauert bis ich darauf kam.

Müsste ich morgen nicht so früh aufstehen, würde ich mir jetzt noch glatt das Making Of geben.

So, hab die Story jetzt auch zu Ende gebracht :sob:

War schon echt ein geiler Ritt und die Schauspieler geben eine unglaublich gute Performance.

Die nächsten Tage dann noch etwas weiter Pakete liefern, mal schauen, wie viel ich da noch mache und ob ich mir vielleicht die Platin Trophäe hole.

2 „Gefällt mir“

Freut mich, dass es dir auch gefallen hat.

Ich werde heut wohl auch noch ein paar Pakete ausliefern. Ob’s zur Platin reicht, muss man sehen, aber ein paar Leute werd ich definitiv noch beglücken.

Mal etwas Lob und Kritik (beides in Spoilern).

Diese Kämpfe können so extrem spektakulär sein. Also, ich würde nicht sagen schwer aber sie können trotzdem echt dramatisch sein und fühlen sich auch immer wieder spannend an.
Spoiler nur über BTs im Anfangsgebiet (vor Chapter 3)

Ich hab vorgestern und heute mich drauf konzentriert n paar Lieferungen im Anfangsgebiet zu machen. Zum Schluss wollte ich noch ein paar Lieferungen in Port Knot City abliefern. Dazwischen ist ja n relativ großes und felsiges BT Gebiet, ich wollte trotzdem mit dem Bike durch und hab für den Notfall n paar Hematic Grenades eingesteckt.
Natürlich ist mein Bike in nem BT Sumpf stecken geblieben und so ein “BT Miniboss” hat mich vom Bike gezogen, wobei ich noch die Hälfte meines Gepäcks verloren habe. Bin dann auf nen Felsen geklettert und angefangen ihn mit Granaten zu bewerfen, bis ich gemerkt habe, dass sie alle waren.
Ich dachte schon es wär vorbei, bis ich einige Meter weiter entfernt bei meinem Bike mein verlorenes Gepäck gefunden habe. Also bin ich verzweifelt vom Felsen gesprungen, habs irgendwie geschafft die Balance zu halten (und mir nicht die Beine zu brechen) und bin zu meinem Bike gerannt. Dort alles eingesammelt, ins Inventar geguckt und gesehen ich hatte wirklich ein paar Granaten verloren.
So konnte ich dann grad noch so den Kampf beenden. Das ist so ein cooles Gefühl, wenn danach die Sonne anfängt zu scheinen und der ganze Boden mit Kristallen und Fischen bedeckt ist. <3

Zur Kritik:
Das erste was ich weiter oben beschrieben habe und dachte es wäre ein Easter Egg. Geht ab Chapter 3 los, wenn ich mich nicht irre.

Die zufälligen Cutscenes wenn man im Hub BB checkt, vor dem Spiegel rumalbert oder unter das Bett guckt. Ich dachte da wäre ich über n ganz seltenes Easter Egg gestolpert, aber stattdessen ballert es mich inzwischen mit diesen Szenen zu…

Außerdem hat sich bei mir grad zum ersten mal ne Mads Mikkelsen Szene wiederholt, was irgendwie ein wenig enttäuschend war… ich dachte das wäre wirklich so, dass es im Zweifelsfall dann einfach irgendwann aufhört.

Hab heute ein bisschen gespielt, bin mir nun auch unsicher ob ich das wirklich mache, weil es dann doch viel Arbeit ist.

Du musst alle Bunker usw. auf 5 Sterne bringen, du musst alle Werte über 60 haben, damit sind gemeint Brücken-Link, Lieferzeit usw., hier ist halt die Lieferzeit das Problem, weil die kaum ansteigt, alle anderen Werte sind schon über 60 oder fast bei 60, außer Lieferzeit der dümpelt bei 21 rum.

Dazu kommen dann noch Sachen wie Speicherchips sammeln.

Ich spiel die Tage nochmal, aber wenn ich da keinen Fortschritt merke, dann lass ich es doch sein. :sweat_smile:

Da sich die Szenen wiederholen, finde ich schon besser, als wenn sie einfach weg wären, du kannst ja vorher nicht sagen, wie oft ein Spieler im privaten Raum ein und aus geht.
Wenn man das also am Anfang dann 50mal macht und dann keine Szenen mehr kommen, würde man vielleicht auch schnell wieder vergessen, was in den Szenen passiert oder das es sie gibt.

Fairer Punkt, ja. Mein Gedanke wäre gewesen, die Szenen deutlich seltener einzuspielen aber dann hätten die meisten wahrscheinlich nie alle gesehen.
Ist wahrscheinlich wirklich schwer anders zu lösen.

Wegen des Platin holens… ich bin eh kein Trophäensammler bei so Spielen (Horizon Zero Dawn ist das einzige Spiel, wo ich Platin hab… und da hats mich am Ende genervt). Aber hier muss ich mich auch etwas ausbremsen um mir nicht selbst den Spaß zu nehmen. So sehr ich die Mechaniken und das Bereisen der Welt auch mag, wenn ich mehrere Male die gleiche Strecke abgefahren/abgelaufen bin ist irgendwann auch der Reiz etwas weg.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich glaub damit macht man sich das Spiel dann eher mies.

Hab heute einfach mal meine Straßen etwas ausgebaut und hab jetzt die Straße von Lake Knot nach South Knot komplett.

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich die 100% da schaffe, dann wird’s wohl ne Weile dauern, denn alles auf Maximum bringen, ist halt schon echt Arbeit.

Btw der Twist mit dem Pizza-Dude ist geil :beanjoy:

So weit bin ich mit dem leider noch nicht, hab vorhin geschaut, aber wusste nicht wo man weiter Aufträge für den bekommt :sweat_smile:

Death Stranding in der aktuellen “Auf ein Bier”-Folge:

2 „Gefällt mir“

Nach meinen bisherigen Eindruecken, wuerde ich den beiden zu 100%zustimmen.

Ihr habt aber mitbekommen, dass sie auch ne zweite Folge gemacht haben? :stuck_out_tongue:

Muss man die kennen?