Das ist ja nicht mal Kritik die du anbringst, dass einzige was ich von dir, das ist scheiße und das ist scheiße. Wo ist das bitte Kritik?
Aber macht scheinbar keinen Sinn irgendwas mit dir zu bereden, da scheinbar alle die dich kritisieren
sind.
Das ist ja nicht mal Kritik die du anbringst, dass einzige was ich von dir, das ist scheiße und das ist scheiße. Wo ist das bitte Kritik?
Aber macht scheinbar keinen Sinn irgendwas mit dir zu bereden, da scheinbar alle die dich kritisieren
sind.
Vielleicht weils ein anderer Landschaftsstil ist? Das Spiel setzt nun mal nicht auf Städte und Dungeons. Für die Idee in dem Spiel ist eine beschwerliche aber relativ leere Welt nun mal Kern des Spielprinzips. Dieses Spielprinzip kann man doof und langweilig finden. Aber am Ende ist es halt einfach n komplett anderes Spielprinzip als z.B. TLOU.
Ich verstehe halt grad auch nicht wirklich warum du in diesem Thread bist. Du kennst das Spiel von nem Lets Play und findest es vom Zusehen her öde. Cool, ist deine Meinung. Ich glaub wir haben es verstanden.
Ich finde das immer noch wahnsinnig witzig, ehrlich gesagt. Eine AAA-Produktion mit viel Hype und Buzz, die bei großen YouTubern für Zähneknirschen sorgt, weil sie für Let’s Plays völlig ungeeignet ist.
Finde die Landschaften übrigens sehr abwechslungsreich und bildhübsch. Alleine Kapitel 3 präsentiert so viele verschiedene Terrains.
Da bin ich ja noch nicht mal wirklich vor die Tür gegangen. Bin erst gestern angekommen. Aber ja, ich finde sie auch am Anfang schon cool. Und vor allem bietet sie halt mit ihren Bergen, Flüssen, Schluchten etc. viel Platz um Leitern, Brücken usw. aufzubauen und anderen das Leben zu erleichtern.
Sie bietet halt keine Dungeons oder solche Ruinen wie Horizon Zero Dawn sie hat. Aber wie gesagt, ist n komplett anderes Spiel und deswegen schwer vergleichbar.
edit: Yay, (Cameo Spoiler Chapter 3) Junji Ito ist jetzt Teil der UCA!
das wollte ich auch gerade posten
Holy shit!
Hat hier jemand mal die kleine Cutscene im Hub gehabt wo man an die Scheibe vom Baby klopft?
Das ging wirklich von „oh süß“ zu „okay, das ist echt merkwürdig“ zu „WTF???“
Bin gespannt was es noch so für Easter Eggs in der Richtung gibt. Gut, dass ich nen sehr routiniertes „Morgenritual“ in dem Spiel hab. Nur den Spiegel hatte ich bisher gemieden aber jetzt will ich wissen, ob da auch Dinge passieren.
Hatte ich auch schon. Jep, es gibt noch einige solcher kleinen Easter Eggs.
Ich habe heute zwei sehr doofe Situationen gehabt, die mich aber so überrascht haben, dass ich fast lachen musste. Ganz kleiner Spoiler für all jene, die gar nichts über MULEs oder BTs wissen wollen:
MULEs: Habe mir ein MULE-Fahrzeug unter die Finger gerissen, indem ich zwei von den MULEs mit der Bola-Gun gefesselt und dann den flüchtenden Fahrer ganz nach der GTA-Manier aus dem Fahrzeug gepfeffert habe. Saß dann voller Stolz am Steuer und wollte wegdüsen, als plötzlich von ganz weit hinten aus dem Lager ein Elektrospeer angeflogen kam und mein frisch gestohlenes MULE-Fahrzeug komplett lahmlegte. Ich fliege durch den Impact wie eine Kanonenkugel raus, knalle hin und kriege von einem mir entgegenlaufenden MULE noch eine über den Schädel gezogen. Oh Mann.
BTs: Habe für den Schrotthändler etwas besorgt und musste dafür in ein abgelegenes BT-Gebiet. Habe mühselig (da kaum noch Ausdauer übrig) alle Komponenten zusammengesucht, bin an den BTs vorbeigeschlichen und bin bis an die Kappe vollbepackt beinahe aus dem Gebiet rausgekommen, als ich plötzlich stolperte und auf den Rücken fiel. Die BTs hatten mich sofort, bevor ich mich aufrappeln konnte und der Löwen-BT-Boss stand direkt vor mir. Ich will also die Blutgranate werfen, da kommt er wie ein Wahnsinniger angeschossen und schnappt nach mir - bumm, ich kriege einen riesigen Krater vor die Fresse und darf alle Komponenten drumherum erneut aufsammeln.
Sagt mal was soll eigentlich dieser völlig hinrissige Fokus auf die USA in dem Spiel?
Soll das ein Witz sein und die Tatsache auf die Arm nehmen, das in den (alten)Katastrophen- und Alien-Invasions Filmen auch immer der Fokus auf den USA ist?
Wenn ja, scheint mir das Ziel völlig verfehlt, denn die merken sowas doch eh nicht.
Jetzt mal ehrlich, wo du von dem BT erwischt wurdest, ist dort jetzt wirklich ein neuer Krater? Weil ehrlich gesagt, hatte ich die Situation noch nicht
@Ajantis hätte es besser gefunden, wenn es ein frei erfundenes Land wäre, da sich Terrain und Größe der USA eh nicht gleicht.
Ja, ich hatte dann vorhin gleich mehrere hintereinander davon. Das hatte dann fast etwas den Effekt genommen.
Sind aber trotzdem sehr cool (und gruselig).
Bei mir ist heute alles gut gelaufen, auch wenns mit den MULEs mal brenzlig wurde. Um die BT’s bin ich aber heute gut rumgekommen. Bin ein mal sogar n bisschen Slalom mit dem Bike gefahren.
Am Anfang wollte ich aber mal mit den BT’s experimentieren und hab mir damit auch nen großen Krater eingehandelt, der jetzt meine Landschaft schmückt. Bei mir kam der Tentakel-Typ (weiß nicht obs der war der dann auch der erste Boss war).
Bin erst ein mal gestorben bisher und ja, ich hab da nen sehr großen Krater, der anscheinend jetzt auch bleibt. Vielleicht passiert das nur, wenn man gegen diese großen BT’s stirbt?
@Ajantis
UCA bitteschön!
Und keine Ahnung. Die USA sind nun mal das medial wohl einflussreichste Land, anhand dessen wohl die meisten nachvollziehen können, worum es geht. Wenn ich ein möglichst breites Publikum mit einer solchen Botschaft erreichen will, bietet sich die ehemalige USA als Handlungsort wohl am besten an.
Bis ich da aber wirklich was sagen kann, muss ich das Spiel glaub ich erstmal durchspielen. Manches hatte sich für mich nämlich schon etwas wie ne Persiflage angefühlt. Zum anderen mag Kojima aber ja anscheinend auch die USA und amerikanische Politik für solche Geschichten.
@ipsilonz ich hatte es bisher nur dass ich beim Tragen einer Bombe starb und da hatte ich dann immer einen Game Over Screen und einmal bin ich in den ersten 5 Sekunden einmal sehr dumm von der Klippe gefallen xD
BTs:
So sieht’s aus. Wenn du einen BT-Boss hervorrufst und dieser dich fertig macht (kann vor allem bei wenig Ausdauer schnell passieren oder wenn du ungünstig nah herangehst), entsteht direkt ein riesiger Krater - ein sogenannter Voidout. Besonders ärgerlich ist, dass er permanent bleibt und nicht betreten werden kann. Du hast also ein fettes Loch in der Landschaft, das auch Konstruktionen unter sich begraben kann, wenn’s ganz doof läuft.
Einen klassischen Game Over gibt es nur dann, wenn man Story-Schlüsselmomente vergeigt oder eben an etwas anderem als BTs draufgeht - Bomben zum Beispiel.
Okay, ja die Materie ist mir klar, ist mir halt nur noch nicht passiert, deswegen hatte ich mich bisher etwas gewundert und hab’s auch sonst noch nirgends gesehen
Ja Persiflage ist das richtige Wort, danach hatte ich gesucht, nur das Ziel dieses Spotts wird es im Zweifel gar nicht als solches verstehen.
Naja, bisher habe ich aber ehrlich gesagt echt nicht das Gefühl, dass es wirklich um Spott geht. Dafür ist die Grundaussage des Spiels für mich bisher zu positiv.
Aber ich kann natürlich noch überrascht werden.
Ich bin noch recht am Anfang… aber:
Was ist, wenn mein Motorrad im tiefen Wasser ist.
Als da stand, dass ich es versenkt hab, hab ich vor Furcht, dass ich es jetzt komplett verloren hab, direkt die Konsole runtergefahren… … bin noch im ersten Gebiet… Kapitel2 gestartet … kann man das threewheelerDing zurücksetzen lassen
Zurücksetzen geht nicht.
Aber in Kapitel 3 lernt man die Herstellung der Motorräder oder du nutzt die Motorräder anderer Spieler aus der Online Garage. Aber erst ab Kapitel 3
Danke.
Alter, das Ende von Kapitel 8… und Kapitel 9 erst.
Sooo geil würde am liebsten direkt drüber reden, aber die meisten sind wohl noch nicht so weit