Death Stranding - Game-Thread zu Hideo Kojimas neuestes Werk

Der Loop bleibt im Kern gleich, aber durch die zahlreichen Tools wird das im Laufe des Spiels auch deutlich befriedigender, da man immer mehr Möglichkeiten hat eine Lieferung anzugehen.
Aber gibt später auch sonst noch ein paar verdammt coole Momente abseits des Auslieferns.

Und yep, die Story und deren Inszenierung ist klasse. Aber da hatte ich vor allem bei letzterem auch keinerlei Zweifel, denn das kann er ja.

Danke.

Ich spiele es nicht und hab bisher nur die ersten beiden Teile des LPs. Und das schaue ich eben wegen der Story und der Inszenierung. Die ist wirklich großes Kino im wahrsten Sinne des Wortes. Aber ich will es immer noch nicht selber spielen und suche nach Argumenten um das zu ändern. ^^ Dann sehe ich aber den Kampf gegen die GDs und das wirkt alles so träge und hackelig, da würde ich zu Hause durchdrehen. Dann das “In your face - Productplacement” und die vielen Menüs… seufz Bleibt wohl dabei. kein Spiel für mich…

2 „Gefällt mir“

Wenn RBTV es abbricht, muss ich eben irgendwann mal einen Zusammenschnitt der zwischensequenzen schauen, dazwischen gibt es ja eh keinen Storyfortschritt

1 „Gefällt mir“

Es ist halt schwer dieses Spiel zu empfehlen, weil es in vielerlei Hinsicht so speziell ist.

Für mich persönlich ist es eines der faszinierendsten und interessantesten Spiele die ich so kenne. Und es macht mir auch echt Spaß und ich würde grad am liebsten schnell nach Hause um weiterzuspielen.

Aber gleichzeitig würde ich lügen, würde ich behaupten, dass das Spiel nicht träge und manchmal sogar anstrengend ist. Wenn man durch Regen und Sturm mit nem Stapel Gepäck auf dem Rücken rumläuft, dann sogar noch Gegnern begegnet um die man herumschleichen muss UND dann noch Stress hat, dass einem grad das Gepäck weggammelt… das kann anstrengend sein.

Ich muss aber auch sagen, dass das Spiel glaube ich furchtbar zum streamen ist. Es ist nämlich durchaus über weite Strecken sehr ruhig und “meditativ”. Wenn ich dann aber gleichzeitig ein Publikum unterhalten muss, ist es glaube ich schwer da nen Mittelweg zu finden zwischen genießen und unterhaltsam sein.

Ach… den Stream bzw. das LP finde ich wirklich unterhaltend. Wie schon geschrieben. Ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde die Story und Inszenierung wäre nicht TopNotch! Und das FÜR MICH langweilige Gameplay überbrücken die beiden mir ihrer unterhaltsamen Art. Deswegen freu ich mich darüber. So kann ich bei einem der gehyptesten Spiele des Jahres mitreden ohne es mir selber antun zu müssen, denn für mich wäre das ne Quälerei, nach allem was ich gesehen habe.

2 „Gefällt mir“

Dafür haben wir ja Nils und Simon, gestern wieder reingeguckt und hab mich teilweise scheckig gelacht. Schaut auch wirklich topnotch aus, aber die Gegend ist ja noch öder als bei BotW. Selber spielen würde ich es aber nicht wollen.

Ja, dafür dass man durch die ganze USA wandert ist die Gegend echt mies.
Wunderschön in ihren Details, aber mies Overall.

Ich meine, er kann sich ja von Island inspirieren lassen der Herr Kojima, aber ein bisschen Ikonische US Gegenden, eben mit Endzeittouch, wären schon nett gewesen.

1 „Gefällt mir“

Und solche Aussagen von Kojima mag ich dann ehrlich gesagt nicht. Kunst hin oder her. Soweit ich es verstanden war es doch schon das Ziel ein Spiel zu entwickeln. Und das kann und darf und soll in meinen Augen auch gerne künstlerisch angegangen werden, aber wenn ich etwas als Spiel vermarkte, dann muss der spielerische Aspekt auch bewertet werden dürfen und ich hab noch nirgndwo gelesen, dass dieser Part des Spiels als herausragend hervorgehoben wurde.

Ich würde es halt wenigstens mal ausprobieren, selber mal reinzuspielen (wäre toll, wenn es zu dem Spiel eine Demo geben würde).

Von außen mag es langweilig und zäh aussehen, aber ich hab nun auch schon 30 Stunden drin und es macht definitiv Spaß. :blush:

Oh, das war gar keine Kritik an LP. Ich habs noch nicht mal gesehen. :smiley:
Ich meine nur, dass ich mir schwer vorstellen kann das Spiel zu zweit zu spielen und dabei noch ein Publikum zu unterhalten. Dafür saugt mich das Spiel einfach zu sehr ein. Dazu gibts ja noch recht viel zu lesen, was das Verständnis für das was so passiert deutlich erhöht.

Die Welt verändert sich ja durchaus, in erster Linie wegen der Online-Komponente. Aber auch hier wieder, muss man mögen. Ich war ein Fan der BOTW Welt und bin es genauso von der Welt in Death Stranding.

Die Aussage ist dämlich. Und Kojima kann in vielerlei Hinsicht auch n ziemlicher Idiot sein, wie er schon mehr als ein mal bewiesen hat.
Aber dass das Spiel fürs Gameplay und seine Systeme gelobt wird hab ich schon sehr oft mitbekommen. Und ich genieße das Gameplay und die Online-Komponente auch mehr als einige der Cutscenes und Dialoge.

Er hat lieber dumme Dialoge und sehr hölzerne Animationen bei den Gesprächen (bei den wenigen die nicht sofort als Hologramm erkennbar sind) hervorgehoben als die USA interessanter zu gestalten :man_shrugging:t2:
Lief in der Redaktion etwa so ab: Copy & Paste die Landschaft, die Idioten da draussen loben uns eh“ :sweat_smile:

Ist nur schlimm wenn ich paar Kojima Jünglinge am kritisieren von der Grafik von zB The Outer Worlds lese, nur weil sie sich für nen anderen Grafik Stil entschieden haben.

Ja, ist schon schlimm… wenn Leute… andere Dinge kritisieren… und ne andere Meinung haben.

Klar, die Landschaft ist mega copy&paste und ist überhaupt nicht interessant gestaltet… :facepalm:

Lesen! Da steht was von Grafik :wink:
Kannst nicht was kritisieren, nur weil sie sich für nen anderen Grafikstil entschieden haben und die noch dazu sehr gut in die Welt passt, nur weil Kojima den realistischeren Weg wählte

@Nemesis_Bozz ich hab Nils & Simon zugeschaut, ich bleib bei meiner Meinung

Ich fands nur… interessant, dass du dich darüber beschwerst und gleichzeitig mit sowas kommst:

Das ist in etwa so intelligent, wie darüber zu meckern, dass der Grafikstil von Outer Worlds beschissen ist. Wobei ich auch nicht weiß, auf welche Posts du dich genau beziehst. Ich hab in diesem Thread hier glaub ich noch nichts über Outer Worlds gesehen.

Ja, ich weiß dass du bei deiner Meinung bleibst, bist wohl einer von diesen voreingenommenen Kojima Hassern :slightly_smiling_face: Beziehe mich hiermit nicht nur auf diesen einen Post von dir, lässt das nämlich auch sehr offen, wie im von dir genannten Outer Worlds Thread, raus.

Du verstehst echt gar nichts oder?
Ich hätte jedes beliebige nicht auf realistischere Grafik gesetztes Game nennen können, ausserdem steht da im letzten Satz von mir doch deutlich das viele Death Stranding Fans diesen Titel (TOW) aufgrund der schlechten Grafik kritisieren obwohl es ein anderer Stil ist…versteh dich auch nicht wieso mit dem Landschaftszitat kommst, finde ich ziemlich öde also die Landschaft. Hab nichts zur Grafik geschrieben :wink:

@Nemesis_Bozz nenn mich lieber, „kein Hype Mitläufer“ da ich schon Fakten präsentiere wieso es kein Meisterwerk ist.
Da mich aber in eine Schublade gesteckt hast, darfst dich nicht beschweren wenn ich es auch mit dir tue mein kleiner „blinder Kojima Fanboy“ :grin:

Meisterwerk ist eh objektiv.
Für mich ist’s auch vom Gameplay eins. Andere mögen das Erklimmen eines Berges mit schwerer Ladung eher nervig finden, aber für mich war das einfach nur wahnsinnig intensiv, vor allem als das Wetter auch noch richtig mies wurde.

Macht schon unglaublich viel Spaß durch die Landschaft zu ziehen, grade wenn man sieht wie sich die Welt entwickelt.
Teils meditativ, teils nervenaufreibend. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ich seh’ da einfach keinen Sinn drin, in verschiedene Threads zu gehen, sich dauernd über ein Spiel auszulassen, dass man scheinbar nicht mag.

Wenn es dir nicht schmeckt, bitte, aber ich geh doch auch nicht in z.B. den Need for Speed Thread und sage wie scheiße doch alles ist und mach voll einen auf „Mattini“ :kappa:

Kann ja nichts für das ich den blöden Grafikvergleich lese, die sollen es von mir aus mit Days Gone, Detroit oder dem kommenden The Last of Us 2 grafisch! vergleichen und bei dem anderen Thread ging es eher über die allgemeine Bewertung der Spiele^^

Aber tu dir kein Zwang an, schliesse dich ruhig den „Mat-Alles kritisieren-tini“ oder den „Everything is awesome“, Dummschwätzer/Spammer/Möchtegernkomiker an…das sind so ca die Gruppen. Hf :joy:

@CortexVortex will ganz bestimmt nicht Leuten wie dir den Spaß verderben die wirklich auf sowas stehen :wink: