Death Stranding - Game-Thread zu Hideo Kojimas neuestes Werk

Ein Kojima-Spiel ohne viele Cutscenes ist kein Kojima-Spiel. :smiley: Ich erwarte ein starkes storylastiges Spiel mit geilem Gameplay. Ersteres gab es bei MGS5 leider nicht. Hoffentlich ändert sich das mit Death Stranding.

Ziemlich überrascht bin ich über das Releasedatum. Wann wurde Kojima Productions neu gegründet? Dezember 15? Das heißt die Firma hat keine 4 Jahre gebraucht um ein Open World-Spiel zu entwickeln. Das finde ich schon sehr beachtlich.

1 „Gefällt mir“

War es gestern im Stream zu sehen?

versteht mich nicht falsch. Ich habe die Story von mgs4 geliebt, nur hat schon mein hintern irgendwann eingeschlafen wenn man mehrere Stunden gespielt hat und dann plötzlich eine extrem lange cutscene kommt. :sweat_smile:

Ich meine es wäre naiv wenn man sich ein kojima spielt kauft und sich dann danach aufregt, dass es storylastig ist xD

1 „Gefällt mir“

Im hintergrund steht „Zocken mit Denzel“ was um die Zeit lief also höchstwahrscheinlich

Reaction Vods sind für mich was anderes wie halt Star Wars, hier hat man halt nur die Besprechung

@anon8910437 Zähl mir mal ausser MGS storylastige Games von ihm auf (die bekannt und nennenswert sind) :wink:
Bis auf Castlevania (was nicht storylastig ist aber er mitverantwortlich ist) hat der Typ kaum was nennenswertes gemacht, P.T. fanden einige ja gut aber auch viele eher langweilig

Er hat bei Castlevania mitgearbeitet?

Zone of Enders hat auch Fans, aber ist bei weitem nicht so groß wie MGS.

Hier mal eine Liste aller seiner Spiele, welche jetzt wie Storylastig sind, lässt sich drüber streiten, aber ich denke Snatcher und Policenauts sind schon solche Sachen.

Spiele von Hideo Kojima
1 „Gefällt mir“

Nur als Designer soweit ich es überflog, Fans hat quasi jedes Game aber keines hat zig lange Cutscenes wie MGS… 1Std vs 3Std MGS 1^^
Früher war es ja zu MGS 1-3 Zeiten super, aber heutzutage gelten einige Open Worlds schon zu groß und da muss ich sagen, dass die vor allem gleichen Personen sowas wie Death Stranding zu Cutscene lastig finden (wie der Trailer)
Storylastig ist schön und gut aber man kann es auch im Gameplay vermischen

@Nemesis_Bozz zählst mir ernsthaft Text Adventures (ich nenne sie mal so) auf? Wenn die nicht storylastig sind = ab in Müll :grin:

Deswegen behaupte ich das ja :smiley: hab sie leider nicht selber gespielt.

Also ich freue mich auf lange Cutscenes.

Wollte Death Stranding per Amazon vorbestellen, aber ich habe 'ne Mail bekommen, dass ich eine andere Zahlungsart benutzen muss, da es per Bankeinzug nicht akzeptiert wird, in der Mail wird auch gesagt, dass sie aber keine Gründe dafür nennen können.

Richtig lächerlich.

What? O_o

Da würde ich den Kundendienst Kontaktieren.

Kann man hier ja auch noch verlinken:

1 „Gefällt mir“

Ich mag YongYea nicht aber ich fand das hier interessant. Wenn das so stimmt (kein Plan warum Stefanie Joosten lügen sollte), dann ist das n ziemlicher Dick Move von Kojima. Und anscheinend nicht das erste mal, dass er sowas gemacht hat.

In Kurz: Kojima hat Stefanie Joosten (Quiet in Metal Gear Solid 5) darauf angesprochen Fragile zu verkörpern und sich dann nicht mehr bei ihr gemeldet. Als sie später nachgefragt hat wie es mit der Rolle aussieht hat man ihr mitgeteilt, dass die Rolle schon vergeben ist (Léa Seydoux ist jetzt Fragile).

Box arts sind bekannt.

1 „Gefällt mir“

Die untere sieht irgendwie nacht Screenshot aus Trailermaterial aus. Die obere hingegen deutlich wertiger. Nicht, dass das eine Rolle spielen würde, aber es fällt schon auf. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja, ich würde lieber sowas wie das untere nehmen als nen dreckigen Typen :sweat_smile:

Neue bilder zum Spiel

Sieht hammer aus! Mag es sehr, dass alles so clean und minimalistisch aussieht. Wäre wirklich toll, wenn das HUD kaum vorhanden wäre und man sich stattdessen an der Spielwelt orientieren müsste.

2 „Gefällt mir“

Hat sich anscheinend gelohnt die Horizon Engine (Decima??) zu benutzen :exploding_head: :supa:

Es ist echt hübsch. Und ich bin gespannt wie und wo es mit Leben gefüllt wird (mal von diesen “Geistern” abgesehen und anderen “Kurieren”, nehme ich an).

Ich glaub da wirds nicht allzu viel Leben geben, ist ja Endzeit und so :simonhahaa: