Death Stranding - Game-Thread zu Hideo Kojimas neuestes Werk

Und bei mir ist es so, ich liebe Kojima und so ziemlich alle seine Werke.

Daher werde ich zu 99% auch Death Stranding lieben :supa:

@anon72071808 oder auch hier (bei 6:05)

1 „Gefällt mir“

Aber irgendwie hat es auch was gutes. Schaut man heutzutage einen trailer, kennt man schon die Hälfte des Spiels. Ha e deswegen so wenig wie möglich zu control geschaut. Erster Trailer 2018 und eine kurze Review angehört, um zu wissen ob es gut ist.
Deswegen kann death stranding einen und mich bestimmt sehr überraschen oder zumindest hoffe ich es.

Ich bin ehrlich. Diese zwei Minuten haben in mir mehr Interesse ausgelöst für das spiel, als der gesamte Rest der trailer. Zwar sind da auch viele Fragezeichen, aber wenigstens ist genug Material da, damit ich endlich mal was verstehe und ein Bild sehen kann.

Ich bin echt gespannt wie sich das alles am Ende zusammenfügt. Die letzten Trailer mögen etwas mehr „straight forward“ gewesen sein aber geschickterweise lassen sie die meisten Rätsel der ersten Trailer immer noch offen. Die Puppen, die anscheinend irgendwie mit den „BB“'s verbunden sind, die Zombiesoldaten, das Baby das irgendwann in Sam drin ist und so viel mehr.
Dazu bin ich mir immer noch sicher, dass Hideo Kojima irgendwann mal gesagt hat, dass Norman Reedus nicht nur den Charakter im Spiel spielt sondern der Charakter ist… Ich kann das Interview bzw. das Panel aber leider echt nicht mehr finden. Kann ja aber auch sein, dass das nur Teil einer frühen Idee war und die verworfen wurde.

Ich hab mir die drei Charaktertrailer jetzt das erste mal angesehen (wollte sie eigentlich skippen um nicht zu viel zu sehen) aber fühle mich kaum klüger. Und das ist gut so! :smiley:

Kojima (und wer da noch so für verantwortlich sein mag) haben es echt gut geschafft meine Neugier zu wecken und bis heute aufrecht zu erhalten. Mal gucken was dabei rumkommt.

Breathtaking :beangasm:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Auf der TGS wird es insgesamt 80 Minuten an Spielszenen geben. Der Fokus wird dabei vermutlich auf dem Gameplay liegen. Dann kann sich wohl auch keiner mehr beschweren, die Katze im Sack gekauft zu haben. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

du meinst 75 min cute scene 5min gameplay

1 „Gefällt mir“

Naja ob die Szenen denn süß sind muss ja jeder für sich entscheiden

2 „Gefällt mir“

hoffe es wird etwas wie das Zelda Breath of the wild treehouse, wo gespielt wird und währenddessen die Entwickler etwas kommentieren.

fänd ich sehr cool, wenn das so ist.

Das kann ja was werden :simonhahaa:

„Death Stranding“: Schöpfer gibt zu, dass er Game selber nicht ganz versteht

Ich verstehe das Spiel noch nicht. Die Weltanschauung, das Gameplay – alles ist neu. Meine Idee ist es, ein Genre zu kreieren, das es noch nicht gibt und alle überraschen wird. Freilich ist das ein großes Risiko".
Großes Team soll Spiel dann irgendwie zusammenfügen

haha ok das wird niemals was :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich sage das hat er bei jedem seiner Spiele

2 „Gefällt mir“

Footage incoming :sweat_smile:

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Das Gameplay wird übrigens grad vorgeführt.

1 „Gefällt mir“

Habe kurz reingeschaut und bin immer noch begeistert, dass ein großer Teil des Gameplays einfach die Erkundung der Spielwelt ist. :slight_smile:

Hab nur 1-2 Minuten gesehen. Hübsch ist es auf jeden Fall.
Hab nur grad gelesen, dass „sich ausruhen“ ein wichtiger Faktor wird und… äh… ich werds mir ansehen und dann sagen wie spannend ich diesen Aspekt finde. :smiley:

wer es verpasst hat, hier die 50 Minutige Gameplay-Präsentation:

2 „Gefällt mir“

Perfekt, danke. Dann kann ichs später nachholen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“